Yadi-Snapshot 1.8.1.6 - 08.07.2004 00:17

Alles eine Frage des Images
w-sky
Einsteiger
Einsteiger

Re: Yadi-Snapshot 1.8.1.6 - 08.07.2004 00:17

Beitrag von w-sky »

mogway hat geschrieben:Snapshot* 1.8.1.6 08.07.2004 00:17 CVS-Stand 08.07.2004

Changelog:
[...]
* Yadi: AC3 on/off Plugin (nicht hübsch, aber funktional)
"Nicht hübsch, aber funktional" ist wirklich alles, was ich an Infos über dieses Plugin finden konnte. Wozu ist es gut? Betrifft es nur den Audioplayer oder nur das Streamen? Am Digitalausgang ist bei mir das AC3-Signal immer, sofern im ausgewählten Programm vorhanden, egal ob ich das Plugin ein- oder ausschalte. ("Dolby Digital automatisch" ist an.)

Was passiert, wenn man das Plugin ausschaltet und nicht, wie gefordert, innerhalb von 10 Sekunden den Audioplayer aufruft - ist es dann noch aktiv?
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

w-sky hat geschrieben:Wozu ist es gut? Betrifft es nur den Audioplayer oder nur das Streamen? Am Digitalausgang ist bei mir das AC3-Signal immer, sofern im ausgewählten Programm vorhanden, egal ob ich das Plugin ein- oder ausschalte. ("Dolby Digital automatisch" ist an.)?
Das Plugin ist dazu da um die AC3 Ausgabe aus- bzw einzuschalten (dies funktioniert nur bei Avia600 Boxen).

Macht bei mir im Zusammenhang mit dem Audioplayer Sinn, da die AC3 Abschaltung von Neutrino noch nicht richtig funktioniert und mein DD-Receiver nicht automatisch auf die analogen Eingänge schaltet, solange an den Digitaleingängen ein Signal anliegt.

Gruss
mogway
w-sky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von w-sky »

mogway hat geschrieben:Das Plugin ist dazu da um die AC3 Ausgabe aus- bzw einzuschalten (dies funktioniert nur bei Avia600 Boxen).

Macht bei mir im Zusammenhang mit dem Audioplayer Sinn, da die AC3 Abschaltung von Neutrino noch nicht richtig funktioniert und mein DD-Receiver nicht automatisch auf die analogen Eingänge schaltet, solange an den Digitaleingängen ein Signal anliegt.
Ah, verstehe! Danke. Das würde in noch einem anderen Zusammenhang Sinn machen: Schließt man die Box mit optisch digital und einen Videorecorder (Audio analog) für Video- & Analogfernsehton so an den DD-Receiver an, dass dieser automatisch umschaltet, dann tut er das nur nur, wenn man die Box ausschaltet - nicht beim Standby-Mode, weil im Standby immer noch ein PCM-Signal am Digitalausgang ist. Das müsste aus sein.

Dieses Problem ist bei Neutrino und Enigma gleich.

Aber zurück zu dem Plugin! Wenn ich nun einen Avia500 habe, hat das Plugin irgendwelche nachteiligen Effekte? Ich habe es ausprobiert und erhielt beim 1. Mal die Anzeige "AC3 eingeschaltet" o.ä., jetzt immer den Hinweistext, dass man innerhalb von 10s den Audioplayer starten solle (was ich aber wohl nicht kann, wenn ich dort keine Dateien habe?) und nach 10s den Hinweis, dass AC3 wieder aus ist. Bei nächsten Mal kommt aber wieder der Ausschalthinweis.

MfG
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

w-sky hat geschrieben:Aber zurück zu dem Plugin! Wenn ich nun einen Avia500 habe, hat das Plugin irgendwelche nachteiligen Effekte?
Nur das mit dem Avia500 nicht geht ;)

Gruss
mogway
Gruss
mogway