VNC im Snapshot vom 29.02.2004
-
- Contributor
-
- Tuxboxer
Du hast diesen thread nicht wirklich gelesen, oder?dietmarw hat geschrieben:@Zwen
ist evtl. geplant das pw ir keyboard zu unterstützen?
und noch mal ne frage zur scalierung,
die ist warscheinlich vom vnc abhängig?
ich meine um wieviel die stufen 2, 3, 4 scalieren.
oder hätte man da die möglichkeit feiner abzustufen?
-
- Contributor
-
- Interessierter
-
-
- Interessierter
. . . geht soweit
Hallo!
Bei mir klappt das so weit mit vnc - ist ja echt super, was da wieder auf die Beine gestellt wurde.
Wenn ich nun beim Testen in Verbindung mit PowerDVD einen Film laufen lasse, geht am PC und an der DBOX der Bild des Filmes weg ! Beende ich an der Box VNC, kommt am PC das Bild wieder (egal ob 640x480 oder 1024x768)!
Ausserdem bleibt bei mir immer das TV-Bild schwach im Hintergrund - es geht nicht weg, wie in einer früheren Aussage beschrieben (erst schwach, dann aus).
Noch ne dumme Frage: Bis heute hatte ich von VNC noch gar nix gehört - Ton-Ausgabe vom PC ist da nicht vorgesehen !?
Gruß Mabrusto
Bei mir klappt das so weit mit vnc - ist ja echt super, was da wieder auf die Beine gestellt wurde.
Wenn ich nun beim Testen in Verbindung mit PowerDVD einen Film laufen lasse, geht am PC und an der DBOX der Bild des Filmes weg ! Beende ich an der Box VNC, kommt am PC das Bild wieder (egal ob 640x480 oder 1024x768)!
Ausserdem bleibt bei mir immer das TV-Bild schwach im Hintergrund - es geht nicht weg, wie in einer früheren Aussage beschrieben (erst schwach, dann aus).
Noch ne dumme Frage: Bis heute hatte ich von VNC noch gar nix gehört - Ton-Ausgabe vom PC ist da nicht vorgesehen !?
Gruß Mabrusto
-
- Interessierter
Lösung für das Bild im Hintergrund: . . . hängt mit den Einstellungen der Dbox "Farben-Transparenz" zusammen. Ich hatte es so eingestellt, daß man beim Blättern im EPG z.B. oder die Sender, das Programm im Hinitergrund weiter verfolgen kann.
Diese Einstellung bezieht sich offensichtlich (LEIDER) auch auf den Bildbetrachter und VNC-Player, der neu eingebaut wurde !
Ist das Absicht ?
. . . aber in jedem Fall evtl. eine Idee für den vorletzten Beitrag - der hätte das ja gerne so, wenn ich das richtig verstanden habe !
Gruß Mabrusto
Diese Einstellung bezieht sich offensichtlich (LEIDER) auch auf den Bildbetrachter und VNC-Player, der neu eingebaut wurde !
Ist das Absicht ?
. . . aber in jedem Fall evtl. eine Idee für den vorletzten Beitrag - der hätte das ja gerne so, wenn ich das richtig verstanden habe !
Gruß Mabrusto
-
- Developer
Re: . . . geht soweit
Hängt davon ab, wie die Applikation auf dem Server die Bildschirmausgabe macht. Alles was direkt in den Speicher der GraKa geschrieben wird (z.B. alle DirectShow Geschichten) bekommt das VNC-Server-Prog nicht mit und übertägt die Ausgabe somit auch nicht an den Client. Wenn das Bild bei dir auch auf dem Server nicht zu sehen ist, verwendet der VNC-Server evtl ein eigenen Grafik-Treiber (z.B. ultravnc) der DirectDraw überhaupt nicht unterstützt. Auf diesen Treiber wird umgeschaltet sobald eine Verbindung über VNC besteht, nach Ende der VNC-Verbindung wird dann wieder auf den "normalen" Treiber geschalten.mabrusto hat geschrieben:Wenn ich nun beim Testen in Verbindung mit PowerDVD einen Film laufen lasse, geht am PC und an der DBOX der Bild des Filmes weg ! Beende ich an der Box VNC, kommt am PC das Bild wieder (egal ob 640x480 oder 1024x768)!
-
- Developer
Beschreib mal genau welche Einstellung das ist und wie man da hin kommt (vom Hauptmenü), "Fraben-Transparenz" Konnte ich nicht finden, meinst du die Alphas bei den Menüfarben ?mabrusto hat geschrieben:Lösung für das Bild im Hintergrund: . . . hängt mit den Einstellungen der Dbox "Farben-Transparenz" zusammen. Ich hatte es so eingestellt, daß man beim Blättern im EPG z.B. oder die Sender, das Programm im Hinitergrund weiter verfolgen kann.
Diese Einstellung bezieht sich offensichtlich (LEIDER) auch auf den Bildbetrachter und VNC-Player, der neu eingebaut wurde !?
So wie ich das verstehe will der nicht das komplette Bild dursichtig haben, sondern statt des Desktop-Hintergrunds das TV-Bild sehen. Die einzelnen Fenster sollen dann über dem TV-Bild liegen.. . . aber in jedem Fall evtl. eine Idee für den vorletzten Beitrag - der hätte das ja gerne so, wenn ich das richtig verstanden habe !
Es lässt sich im VNCclient leider nicht entscheiden, was Hintergrund ist und was nicht. Man könnte lediglich eine bestimmte Farbe transparent schalten. Es wäre dann aber jedes Vorkommen dieser Farbe transparent.
Zwen
-
- Interessierter
Danke für Deines Infos!
. . . genau: Farben/Themes/Schrift -
"Transparenz" - 2 alpha Einstellungen!
Ich glaube früher war das anders, weil ich habe die Menüs eigentlich immer leicht durchsichtig - aber deshalb sollten ja die Bilder beim Bildbetrachter nicht durchsichtig sein - oder ?
Was mir gerade noch einfällt:
Wenn ich "mute" an habe, also Ton aus, und den Kanal wechsle, kommt der Ton wieder, obwohl das Zeichen noch da ist. Muss das ZWEI mal mute drücken damit wieder leise ist!
ist das schon bekannt ?
(alles im aktuellsten snapshot mit Camd2)
Danke nochmal und Gruß Manuel
. . . genau: Farben/Themes/Schrift -
"Transparenz" - 2 alpha Einstellungen!
Ich glaube früher war das anders, weil ich habe die Menüs eigentlich immer leicht durchsichtig - aber deshalb sollten ja die Bilder beim Bildbetrachter nicht durchsichtig sein - oder ?
Was mir gerade noch einfällt:
Wenn ich "mute" an habe, also Ton aus, und den Kanal wechsle, kommt der Ton wieder, obwohl das Zeichen noch da ist. Muss das ZWEI mal mute drücken damit wieder leise ist!
ist das schon bekannt ?
(alles im aktuellsten snapshot mit Camd2)
Danke nochmal und Gruß Manuel
-
- Developer
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger