Neues Record Tool verfügbar
-
- Einsteiger
Ich hoffe das ich das Problem gefunden habe Bis 16.00 Uhr werde ich einen Fix auf meiner Page anbieten. Habe gestern Abend damit rumgespielt und er hat aufgenommen was ICH wollte
Das Problem lag wohl in der falschen Auswertung der "gecheckten" Sendungen. Irgentwie scheint das ein Bug in der Listview Komponente zu sein...Werde mal bei M$ schauen, ob da was bekannt ist.
Weiterhin wurde das Problem mit dem falschen EPG Informationen gefixt und man kann eine Timeraufnahme jetzt auch abbrechen
Testet den Fix dann mal bitte.
Levi
PS: Die Checkboxen gibt es jetzt natürlich nicht mehr, in die Timerliste werden jetzt alle selektierten (multiselect mit strg taste) Sendungen übertragen.
Das Problem lag wohl in der falschen Auswertung der "gecheckten" Sendungen. Irgentwie scheint das ein Bug in der Listview Komponente zu sein...Werde mal bei M$ schauen, ob da was bekannt ist.
Weiterhin wurde das Problem mit dem falschen EPG Informationen gefixt und man kann eine Timeraufnahme jetzt auch abbrechen
Testet den Fix dann mal bitte.
Levi
PS: Die Checkboxen gibt es jetzt natürlich nicht mehr, in die Timerliste werden jetzt alle selektierten (multiselect mit strg taste) Sendungen übertragen.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
tja, funktioniert doch nicht so recht.
konnte gestern eine aufname als timer vormerken. er zappt dann auch um und fängt an aufzunehmen. jedoch bekomm ich dann nur ein 1KB großes file das nicht funktioniert. sofortaufnahme funktioniert komischer weise, nur über timer hab ich probleme.
und dann schreibt er immer unten das er meine box nicht gefunden hat, aber epg emfängt er. hast du einen rat was man da machen kann?
Gruß, Benny.
konnte gestern eine aufname als timer vormerken. er zappt dann auch um und fängt an aufzunehmen. jedoch bekomm ich dann nur ein 1KB großes file das nicht funktioniert. sofortaufnahme funktioniert komischer weise, nur über timer hab ich probleme.
und dann schreibt er immer unten das er meine box nicht gefunden hat, aber epg emfängt er. hast du einen rat was man da machen kann?
Gruß, Benny.
Geht nicht gibts nicht. Gehen tut alles nur meist gibt es das nicht.
-
- Einsteiger
Die Probleme könnten die gleiche Ursache haben. Wie sieht denn Deine Netzwerkkonfig aus ? Versuch mal in den Einstellungen den Timeout höher zu setzen. Die 1500 ist ein Wert, der bei mir gut funktioniert (Direktverbindung über Crossover mit 10 Mbit 3com). Wenn Du bsp. einen Hub dazwischen hast, kann der Wert zu klein sein. Teste Dich mal in 500 er Schritten höher.kye hat geschrieben:tja, funktioniert doch nicht so recht.
Wenn er sagt, dass er die Box nicht gefunden hat, kann es sein, dass er die Pids vor der Aufnahme auch nicht ermitteln konnte --> Falsche Pids--> 4 Byte große Files.
Zumindest die Meldung, dass die Box nicht da ist, solltest Du mit einem höheren Timeout nicht mehr bekommen. Wenn Du dann bei der Aufnahme immernoch nur 4 Byte Files bekommst, liegt es imho am Image. Hatte ich auch ne Zeitlang, bis ich Gandalfs Image geflasht habe.
Gruß
Levi
-
- Einsteiger
Ok, probier ich mal.
Also was das Netzwerk anbetrifft geht bei mir alles über einen Switch. Lief soweit auch gut, weil sofortaufnahme funktioniert ja, obwohl er sagt das er die Box nicht findet. Naja.
Ich hbe auch schon bemerkt das es manchmal probleme macht wenn ich an der Box den Streamingserver aktiviere. Wie sollte man denn das einstellen?
Und was Gandalfs Image anbetrifft hab ich da ein riesen Problem:
meine Box hat ein Kumpel umgebaut. Doch die lief dann bei mir nicht weil ich an einer Gemeinschaftsantenne hänge. Und mein Kumpel meinte da kenne er sich dann nicht aus. Tja, also musste ich selber ran, hab dann ein anderes Image drauf gezogen und dann ging gar nix mehr weil mir die ucodes und vor allem die cam-alpha.bin fehlte. Also konnte ich meine Abokarte nicht mehr benutzen da ich keine cam-alpha.bin mehr habe. Somit kann ich mein teures Abo (18,50 EUR pro Monat) nur noch mit EMU benutzen. Allerdings hab ich selbst bei den EMU Images noch keine cam-alpha.bin gefunden mit der meine Abokarte gefunzt hätte. Tja, und was mach ich jetzt?
Also was das Netzwerk anbetrifft geht bei mir alles über einen Switch. Lief soweit auch gut, weil sofortaufnahme funktioniert ja, obwohl er sagt das er die Box nicht findet. Naja.
Ich hbe auch schon bemerkt das es manchmal probleme macht wenn ich an der Box den Streamingserver aktiviere. Wie sollte man denn das einstellen?
Und was Gandalfs Image anbetrifft hab ich da ein riesen Problem:
meine Box hat ein Kumpel umgebaut. Doch die lief dann bei mir nicht weil ich an einer Gemeinschaftsantenne hänge. Und mein Kumpel meinte da kenne er sich dann nicht aus. Tja, also musste ich selber ran, hab dann ein anderes Image drauf gezogen und dann ging gar nix mehr weil mir die ucodes und vor allem die cam-alpha.bin fehlte. Also konnte ich meine Abokarte nicht mehr benutzen da ich keine cam-alpha.bin mehr habe. Somit kann ich mein teures Abo (18,50 EUR pro Monat) nur noch mit EMU benutzen. Allerdings hab ich selbst bei den EMU Images noch keine cam-alpha.bin gefunden mit der meine Abokarte gefunzt hätte. Tja, und was mach ich jetzt?
-
- Einsteiger
Die Sofortaufnahme läuft intern anders ab. Probiere es mal aus...Also wie schon gesagt, die 1500 sind ein Erfahrungswert bei Direkt-Crossover. Setzt den mal höher, dann sollte es funzen.kye hat geschrieben:Ok, probier ich mal.
Ich befürchte, dass dies hier wohl nicht mehr lange stehen wird. Hast kein Kumpel, der die gleiche Box wie Du hast ? Ist wesentlich besser als die Lösung die Du jetzt fährst...Und was Gandalfs Image anbetrifft hab ich da ein riesen Problem:
Levi
-
- Tuxboxer
Hi,
cu,
peter
--
"Aufrichtigkeit ist hoechstwahrscheinlich die verwegenste Form von Tapferkeit."
[Somerset Maugham]
..ich kann Dir meine cam-alpha.bin (Phillips Sat) zuschicken...keine Ahnung ob das funkt. Es dauert oft sehr lange bis die PW-Karte erkannt wird und wenn alle Stricke reissen, musst Du bei Premiere anrufen und um eine erneute Freischaltung bitten.kye hat geschrieben:....noch keine cam-alpha.bin gefunden mit der meine Abokarte gefunzt hätte. Tja, und was mach ich jetzt?
cu,
peter
--
"Aufrichtigkeit ist hoechstwahrscheinlich die verwegenste Form von Tapferkeit."
[Somerset Maugham]
-
- Einsteiger
hi petgun,
danke, aber glaube nicht das das funktioniert. so viel ich weiß ist die cam-alpha.bin wie eine treiberdatei für den eingebauten kartenleser in der box. es würde also nur funzen wenn wir den exakt gleichen kartenleser in der box hätten und dieser identisch in die box eingebunden ist. wenn das nicht stimmen sollte dann bitte ich denjenigen der es besser weiß mich klüger zu machen!
gruß, benny.
danke, aber glaube nicht das das funktioniert. so viel ich weiß ist die cam-alpha.bin wie eine treiberdatei für den eingebauten kartenleser in der box. es würde also nur funzen wenn wir den exakt gleichen kartenleser in der box hätten und dieser identisch in die box eingebunden ist. wenn das nicht stimmen sollte dann bitte ich denjenigen der es besser weiß mich klüger zu machen!
gruß, benny.
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Hi,
cu,
peter
--
Es ist besser, auch nur eine Kerze anzuzünden, als die Finsternis zu verwünschen. [Chinesiches Sprichwort]
...kann sein, trotzdem habe ich Dir meine Datei geschickt. Probier's doch einfach mal aus....Versuch macht klug!kye hat geschrieben:...danke, aber glaube nicht das das funktioniert...
cu,
peter
--
Es ist besser, auch nur eine Kerze anzuzünden, als die Finsternis zu verwünschen. [Chinesiches Sprichwort]
-
- Einsteiger
Hallo,
was ich mir noch wünschen würde ... was noch kein anderes Tool kann - eine programmübergreifende Volltextsuche ... da alle EPG Daten vorliegen sollten müsste es doch machbar sein z.B. nach Genre "Sci-Fi" oder Schauspieler "XYZ" zu suchen ... ä, ich habs grad nur von Premiere ... ansonsten müsste man ja erstmal alle Bouquets abzappen ...
Gruß Jochen
was ich mir noch wünschen würde ... was noch kein anderes Tool kann - eine programmübergreifende Volltextsuche ... da alle EPG Daten vorliegen sollten müsste es doch machbar sein z.B. nach Genre "Sci-Fi" oder Schauspieler "XYZ" zu suchen ... ä, ich habs grad nur von Premiere ... ansonsten müsste man ja erstmal alle Bouquets abzappen ...
Gruß Jochen
Sagem (C) /1*Intel /AVIA600 /eNX / schwarz
AlexW1.6.10 // Cramfs xx.xx.03
Nokia (C) / 2*Intel / AVIA500 / GTX
AlexW1.6.9
2xNokia 9200 (C/S) DVB2000b6 opt-out
AlexW1.6.10 // Cramfs xx.xx.03
Nokia (C) / 2*Intel / AVIA500 / GTX
AlexW1.6.9
2xNokia 9200 (C/S) DVB2000b6 opt-out
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
MPlayer for Windows:BlueSkyX hat geschrieben:Mal eine gaaanz blöde Frage eine Newbie - wie kann ich die aufgenommene Datei wiedergeben ? Normalerweise nutze ich für MPG-Dateien den Windows Mediaplayer oder den BS-Player, aber beschweren sich über das Format. Und mit TMPEG komm ich auch nicht weiter ....
http://www.heise.de/newsticker/data/vza-08.05.03-000/
Ciao, Mager
-
- Interessierter
Re: Neues Record Tool verfügbar
Der Download mit Mozilla geht nicht (wohl falscher MIME-Typ). Der Nachlässige IE den ich nur untergrößtem Widerwillen angeschmissen habe startet dagegen das Download. Bitte reparier das!Levithan hat geschrieben: Ich habe für mich ein Recordtool für die Box geschrieben, welches eigentlich nur für mich sein sollte. Da aber der Feedback bei meinen Bekannten recht postiv war, dachte ich mir, können es andere auch nutzen. Verfügbar ist es hier:
http://record.mkplace.de
Mager
-
- Einsteiger
Hallo,
läuft soweit ganz gut. Aber wenn ich "selektierte zur Aufnahmeliste" drücke, bei Filmen die schon laufen, habe ich oft zwei Files im Aufnahmeordner. Eine kleine Datei, und die große die den Film enthält. In der kleinen ist nur ein ganz kleines Stück des Films. Muß das so?
läuft soweit ganz gut. Aber wenn ich "selektierte zur Aufnahmeliste" drücke, bei Filmen die schon laufen, habe ich oft zwei Files im Aufnahmeordner. Eine kleine Datei, und die große die den Film enthält. In der kleinen ist nur ein ganz kleines Stück des Films. Muß das so?
Sagem 1xI Kabel und Sagem 2xI Kabel
W2K, SP3
Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
W2K, SP3
Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
-
- Einsteiger
Hallo,
ich nochmal. Also meine Versuche haben ergeben, das es beim ersten Start mit eine gerade gestarteten Box gut läuft. Zapt man aber ein wenig mit der Hilfe des Programmes rum, und macht kleine Probeaufnahmen, die dann immer wieder mit Aufnahme stoppen unterbrochen werden, hat man nachher nur noch Dateien die 1kb groß sind.
Darf man noch nicht so viel rumspielen?
ich nochmal. Also meine Versuche haben ergeben, das es beim ersten Start mit eine gerade gestarteten Box gut läuft. Zapt man aber ein wenig mit der Hilfe des Programmes rum, und macht kleine Probeaufnahmen, die dann immer wieder mit Aufnahme stoppen unterbrochen werden, hat man nachher nur noch Dateien die 1kb groß sind.
-
- Einsteiger
Was den Clickfinder angeht, ist das überhaupt kein Problem und schon fast fertig integriert. Beim EPG ist das leider nicht ganz so einfach. Die Informationen werden alle über die nhttpd Schnittstelle geliefert. Wenn ich also eine Volltextsuche machen will, muss ich von jedem Sender jede Sendung abfragen. Ohne es ausprobiert zu haben, kann ich vorhersagen, dass das der Webserver mit Sicherheit nicht mitmacht und sich verabschiedet... Unabhängig davon, dass es wohl ne ganze Weile dauern würde..Bei einem Default Timeout von 1500 (1,5 sec) bei jeder Sendung eben 1,5 Sekunden...sternenfeuer hat geschrieben:Hallo,
Aber ich werde das mal testen und Dir dann berichten, okay ?
Levi
-
- Einsteiger
Re: Neues Record Tool verfügbar
Gibts nix zu reparieren. Ich selbst arbeite mit Opera, geht ohne Probleme. Mit Netscape getestet, keine Probleme ...mager hat geschrieben: Der Download mit Mozilla geht nicht (wohl falscher MIME-Typ). Der Nachlässige IE den ich nur untergrößtem Widerwillen angeschmissen habe startet dagegen das Download. Bitte reparier das!
Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört
-
- Einsteiger
Eigentlich nicht. Es wird aber nach dem Aufnahmestart abgefragt, ob auch Daten geschrieben werden. Offensichtlich ist die Aufnahme abgebrochen und er hat sie neu begonnen.Beowolf hat geschrieben:Hallo,
Und ich dachte es merkt keinerHallo,
Das Zapping ist mein größtes Sorgenkind. Zapt man ein bissel rum, crasht der Webserver der Box. (einfach "nhttpd neusterten" klicken) Das liegt diesmal aber nicht ab Webserver...Dummerweise kann ich den Fehler nicht finden. Ich werde mal mit tcpdump schauen, was da auf dem Netzwerk so abgeht....
Levi
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Habe am Wochenende W2K neu installiert und bekomme beim Programmstart nun immer eine Fehlermeldung :
"The .NET Data OLE DB Provider(System.Data.OleDb) requires Microsoft Data Access Components(MDAC) version 2.6 or later. Version 2.53.6200.0 was found currently installed."
Irgendwer eine Ahnung wie ich die Update ?
"The .NET Data OLE DB Provider(System.Data.OleDb) requires Microsoft Data Access Components(MDAC) version 2.6 or later. Version 2.53.6200.0 was found currently installed."
Irgendwer eine Ahnung wie ich die Update ?