Kannst du etwas genauer sein ?AudioSlyer hat geschrieben:Die Supernanny würde hier manch ein auf die Treppe setzen.
Wen würde die Supernanny auf Treppe setzen und warum ?
Was soll das für ein Erfolg sein? Ich kenne höchstens 5 Leute die mit newmake ihre ersten Images gebaut haben ohne vorher das normale Head kennengelernt zu haben.Günther hat geschrieben:Gleiches gilt aber auch für Barf - mit seinem newmake haben sich viele erst an das Erstellen eine Images gewagt. Auch das ist ein großer Erfolg.
yeah!mws hat geschrieben:eine lösung ist doch da, wer das newmake will, checkt es aus, wer nicht, lässt es. wo ist das problem?
war nicht direkt auf dich bezogen. aber wenn man beginnt, wieder user als argument einzubringen, ist es wieder eine grundlage dessen. viele ist ein dehnbarer begriff - bei 5 leuten können 3 schon viele sein.
Sollte mein obiges Posting als geflame verstanden worden sein, so kann ich nur sagen, daß das nicht meine Absicht war.
Keine Ahnung warum das im Moment so rüber kommt, aber ich will hier wirklich keinem persönlich ans Bein pinkeln.
das habe ich schon verstanden, andere sehen das aber vielleicht dann genauso, wie du es schilderst.Das mit der 'geschlossen Tür' war eigentlich auch nur als Methapher gemeint.
denke mal, das sich soetwas durchaus machen lässt.kleiner vorschlag am rande:
setzt barf's newmake page als link mit auf die http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net seite. es ist ja bislang unbestritten, dass einsteiger viel schneller zu einem funktionierendem image kommen, wenn sie sich die mühe machen, barf's erläuterungen durchzulesen oder im forum zu blättern.
Naja, ich finde es schon einen Erfolg. Ich kenne alleine zwei Leute, die Du nicht kennen kannst, die mit newmake ein Image hinbekommen haben. Nur weil nicht jeder im Forum schreibt, vielleicht sogar nirgendwo, heisst nicht, dass es sie nicht gibt.HorstH hat geschrieben: Was soll das für ein Erfolg sein? Ich kenne höchstens 5 Leute die mit newmake ihre ersten Images gebaut haben ohne vorher das normale Head kennengelernt zu haben.
Und wo gibt es Barf Images zu downloaden?
DietmerW's chronjob CVS Images sind ja wohl nicht das non plus ultra von newmake oder?
CU
Nur das niemand jemals versucht hat irgendwas von yadi-script ins Head zu quetschen.DBoxBaer hat geschrieben:
Wenn, dann kann man newmake mit dem Yadi-_Script_ vergleichen. Was ist das reale Problem auf Basis von newmake ein Yadi vergleichbares Image zu generieren? Wenn das "Script" dadurch einfacher wird, waere das doch auch nicht schlecht?!
Zu keinem Zeitpunkt hat Barf oder einer seiner "Mitläufer", wie HorstH sie zu nennen beliebt, gesagt: "Entweder Newmake wird Head oder von mir kommt nichts mehr." Ok, man mag einwenden, daß Newmakebefürworter auch nicht in der Position waren, die Usergemeinde als Geiseln zu nehmen und ihr mit Imageentzug zu drohen. Das macht die Erpressung aber auch nicht besser.wer hat denn angefangen?
Doch, kann man. Es müßte sich in diesem Board noch mein Hilferuf finden lassen, wo ich denn die nötigen Tools herbekomme. Das ist nämlich der Knackpunkt. An fakeroot bin ich mit Suse (damals 9.2 oder 9.3) letztendlich gescheitert. Ich wollte nach der alten Anleitung vorgehen. Newmake war mir damals eigentlich noch viel zu neu und experimentell. Außerdem war das Auschecken mit Newmake umständlicher (mittlerweile ist es nur noch anders).Auch das die Leute mit newmake endlich ein Image bauen können, kann man so auch nicht stehen lassen.
Ja, genau die Erfahrung machen die Befürworter seit es Newmake gibt. Die Gegner wissen nicht, wogegen sie eigentlich sind.Was haben denn die Tool's mit newmake/Head Thread zu tun, du brauchst sie schliesslich in beiden
Dann würdest die Leute nicht Gegner nennen wie du es getan hast.wolgade hat geschrieben:So ein Blödsinn. Ich seh eigentlich niemanden in diesem Board als Gegner. Mir ist auch niemand im Weg. Und Newmake ist kein Skript. Wenn es eins wäre, bräuchte es in der Tat kein Mensch. Warum machst du dich eigentlich nicht sachkundig, anstatt mir destruktive Absichten zu erstellen.
Newmake sind überarbeitete Make-Targets. Das führt dazu, daß du keine Skripte mehr braucht, weil Make sich darum kümmert, daß die Dinge passieren, die passieren müssen.
keine antwort gab, geb ich nochmal meinen senf dazu ab (2 Cents ist mir das Posting nicht wert):Innuendo hat geschrieben:Kann denn mal $irgendwer erklären, welchen Vorteil die newmake befürworter darin sehen, wenn die Rollen newmake nach head und head nach oldmake getauscht werden?
Es gibt eine sehr gute Seite von Barf mit Erklärungen zum newmake Prozess. Es ist (scheinbar) einfacher für Einsteiger ein Image zu erstellen.
Alles soweit ok - wird wahrscheinlich niemand widersprechen - aber wo seht ihr den Vorteil wenn newmake nun head heißt??? Das aktuelle head wird mit Sicherheit nicht eingestellt. Dafür verwenden es einfach zu viele.
Das ist das Ärgerliche: Technisch besser, aber leicht anders, darum abzulehnen :-(dietmarw hat geschrieben:die wenigen, die bisher kamen wurden so gut wie alle durch barf wiederlegt..DBoxBaer hat geschrieben: Ich moechte aber eigentlich gerne mal _technische_ Argumente gegen den Ansatz hoeren, den Barf versucht hat umzusetzen.
alles andere war sowas wie oben.. (ps. wie 3 höher)
ich glaube, ich kenne ganze viele hier, die dir jetzt zustimmen: eine sinnlose diskussion.DBoxBaer hat geschrieben:(Ich denke mit ersetzen dabei an EINSTELLEN von Head und nur noch newmake, alles andere ist eine sinnlose Diskussion)