Neues Record Tool verfügbar

Digital Recording
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Hmm, dann werd ich mich wohl auch neu anmelden müssen.
Danke für deine ausführliche Antwort!
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

Der Server steht bereits und der Umzug ist in vollem Gange. Ich hoffe bis morgen Abend ist alles wieder i.O.

Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

@Levithan
Eigentlich suche ich ja nur den Link zum .net Framework 1.2
Kannst du mir den mal geben?
Achja, wäre nett, wenn du mir per PN noch den Link zum Betatest "Jack The Grabber" geben würdest.
thx
Plutoman

Beitrag von Plutoman »

.net Framework 1.1 kannst du dir beim Microsoft runterladen.

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 4D1E7CF3A3

Dann brauchst du noch das MDAC Packet, damit alles funktioniert (falls noch nicht installiert).

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 5d0506396c
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

War das bisherige Framework das 1.0, und ist das 1.1 neu, oder war es 1.1 und das 1.2 ist das neue?
Ich dachte nämlich die ganze Zeit, ich brauche das 1.2er, ich weiß aber nicht welche Version bei mir zu Hause installiert ist.

Und dieses MDAC Packet hab ich vorher nicht extra installiert, JTG lief aber trotzdem. Wir das Packet nur mit der neuen Beta benötigt?
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sat_Man »

@Liontamer

Das 1.1 ist richtig, Plutoman hat ja schon den richtigen Link gepostet, ich habe ihn aber auch mal auf http://www.dbox2.info aktualisiert.
Mfg Sat_Man
Plutoman

Beitrag von Plutoman »

ich meine das bei den früheren Versionen, MDAC erforderlich war.

Kann mich aber auch täuschen, vieleicht Meldet sich Levithan hier und klärt uns auf. :)
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

MDAC ist noch immer erforderlich. Mindestens die Version 2.6.
Imho ist auf Win2k eine ältere Version installiert, so dass man dort ein Update machen müsste. Bei XP ist dies nicht mehr erforderlich.

@Sat_Man: Danke für die Aktualisierung des Links !

Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Wichtiger Hinweis für Nutzer des aktuellen alexw 1.6.10 + cramfs vom 22.07.2003:
Bitte die Aufnahmen ohne Recordmodus machen. Dies kann in den Optionen von Jack abgeschaltet werden.
Dieses Image hat einen Bug der so umgangen werden kann.
@Levithan:
Kannst du das mal genauer ausführen, ich kenn da ein paar Devs, die könnten das bestimmt fixxen ;-)

Zwen
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

Zwen hat geschrieben:
Wichtiger Hinweis für Nutzer des aktuellen alexw 1.6.10 + cramfs vom 22.07.2003:
Bitte die Aufnahmen ohne Recordmodus machen. Dies kann in den Optionen von Jack abgeschaltet werden.
Dieses Image hat einen Bug der so umgangen werden kann.
@Levithan:
Kannst du das mal genauer ausführen, ich kenn da ein paar Devs, die könnten das bestimmt fixxen ;-)

Zwen
Kann ich natürlich.
Es scheint so, dass beim Setzten/Rücksetzten zum RecordMode der zapit abstürzt.
Ich habe die Fehlermeldung nicht mehr genau im Kopf, aber beim Neustarten des nhttpd meckert er dann, dass die /tmp/zapit.sock nicht mehr da ist. Erst dachte ich, es liegt am Neustart des nhttpd, aber dem war nicht so. Ich habe es dann mal "per Hand" überprüft. Also über die nhttpd API Record mode on-->off und dann immer überprüft ob a) der zapit noch läuft (ps --aux |grep zapit) und b) das socket file noch vorhanden ist. Nach einigen Versuchen waren beide dann weg und logischerweise konnte man auch nicht mehr zappen.

Ob das beim HEAD auch auftritt, kann ich nicht sagen. Ich wollte es am Wochenende testen, bin aber leider nicht dazu gekommen.

Levi
gaga66
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von gaga66 »

Hallo,

erst mal super Teil!!
Leider ruckelt bei mir die Aufnahme. Woran kann das liegen. Da die Box nicht direkt neben dem Rechner steht habe ich das Ganze über einen Hub zusammengesteckt. Könnte da der Fehler liegen?

Gruß

gaga
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,

Code: Alles auswählen

Leider ruckelt bei mir die Aufnahme. 
....glaube nicht das es am Hub/Netzwerk liegt wenn Du keine Resyncs hast. Wie sieht die Wiedergabe auf einem Soft-DVD Player zB. WinDVD aus ? Ich denke es liegt aun einem 'falschen' DirectShow Filter....oder Dein Rechner ist evtl zu langsam.

cu,
peter
gaga66
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von gaga66 »

Hi,

schon bei der Aufnahme sehe ich, dass die Daten stoßweise kommen. Beim Abspielen z.B. mit PowerDVD ruckelt die ganze Sache. Der Rechner hat genügend Power 2.5 mit XP pro.

Gruß

gaga
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
gaga66 hat geschrieben:Hi,
schon bei der Aufnahme sehe ich, dass die Daten stoßweise kommen.
...??..was meinst Du denn damit...die stossweise aktualisierung der Filegroesse ? Voll normal ! Wenn Du keine Resyncs/Streamabbrueche hat, ist alles im gruenen Bereich und ich glaube immer noch das es an Deinen DirectShow Filtern liegt. Probier mal die Datei im VLC abzuspielen...wie sieht's dann aus ?

cu,
peter
gaga66
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von gaga66 »

Hallo,

also, ich hab es nochmals alles geprüft. Wie Du schon vermutet hast liegt es nicht am Nezt. Beim abspielen werden immer diverse Fragmente angezeigt. Bei einem Player bleibt bei diesen Fragmenten (Klötzchen) das Bild kurz stehen und läuft wieder weiter (die Klötzchen wurden nicht angezeigt). Bei einem anderen Player läuft das Bild aber eben mit diesen Klötzchen normal weiter.

Hab wohl noch irgendwo einen Fehler in meiner Konfiguration. Aber wo?

Gruß

gaga
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
gaga66 hat geschrieben:...Beim abspielen werden immer diverse Fragmente angezeigt. Bei einem Player bleibt bei diesen Fragmenten (Klötzchen) das Bild kurz stehen und läuft wieder weiter (die Klötzchen wurden nicht angezeigt). Bei einem anderen Player läuft das Bild aber eben mit diesen Klötzchen normal weiter.
...solche Kloetzchen/Artefakte kenne ich nur von Aufnahmen mit ggrab bzw. Sendern des ARD-Transponders (dabei allerdings neuerdings auch gelegentliche Artefakte trotz wingrabengine und abgeschaltetem Playback..verstaerkt bei Live-Sendungen die nicht aus einem Studio kommen).

Mit welcher Engine hast Du die Aufnahmen gemacht und gab es Resyncs dabei ?
Wie ist die CPU-Auslastung Deines Rechners bei der Wiedergabe ?

Versuche mal Playback waehrend der Aufnahme zu deaktivieren und nimm die wingrabengine.dll.

cu,
peter
devil-13
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von devil-13 »

hallo,
der jtg ist ein super tool.
aber immer wenn ich die aufnahme beende,dann geht das bild auf der d-box kurz weg
und die box fährt sich fest.woran kann es liegen?
es ist dann immer ein neustart notwendig.
ich habe win xp prof auf dem pc und eine sagem avia 600 1x über einen hub mit dem pc verbunden.
das aktuelle image auf der box ist ein (my_1x1x_gbox_1.6.10_2.4.22-12.09.img)mit dem snapshut vom 12.09.03
hat noch jemand dieses problem?
die aufnahme ist super ohne syncs.
wer kann helfen?
gruss
devil
Zuletzt geändert von devil-13 am Sonntag 14. September 2003, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
devil-13
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von devil-13 »

achso und wie kann ich den vlc integrieren.
die buttons sind grau hinterlegt und lassen sich nicht anklicken.
ich hab die version Jack The Grabber 0.52 .
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

devil-13 hat geschrieben:my_1x1x_gbox_1.6.10_2.4.22-12.09.img
illegaler Dreck wird hier nicht supported! :evil:
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... hp?t=15647
devil-13
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von devil-13 »

hey z80 was bildest du dir eigentlich ein,ich hab genauso wie du nehme ich ganz stark an eine abo karte für premiere in der box.
und wenn ich vh1 oder die anderen musikkanäle schaue dann ist das für mich nicht illegal,da ich hier in deutschland dafür kein abo bekomme.
gruss
devil

und noch was,viele sagen sie sind keine schwarzglotzer und machen es trotzdem.und bestimmt auch in diesem board.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Diskussion unerwünscht. Basta. Siehe Link oben.
devil-13
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von devil-13 »

das musste trotzdem mal klargestellt werden da ich mir das nicht so einfach gefallen lasse,mich als schwartzglotzer abstempeln zu lassen.

vielleicht könnte mal jemand zu meinem problem posten und hier keinen streit anzetteln.
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

Sorry, ich sehs genauso. Flash Dir ein legales Image und wir können uns unterhalten...

Levi
devil-13
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von devil-13 »

ok. hab jetzt das alex w mit neuestem snapshut drauf.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

devil-13 hat geschrieben:ok. hab jetzt das alex w mit neuestem snapshut drauf.
und immer noch die Probleme mit VLC?

cu,
peter