NGrab + 2 Netzwerkkarten

Digital Recording
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1293
Registriert: Montag 21. Januar 2002, 23:27

NGrab + 2 Netzwerkkarten

Beitrag von rmaerte1 »

Hi Jungs,

habe mich mal mit NGrab versucht. Habe 2 Netzwerkkarten in meinem Rechner. Karte 1 wird vom Netgear Router versorgt, an Karte 2 hängt eine Nokia DB2 mit neuestem AlexW. Am Router hängt auch noch eine Nokia. Von der, die am Router hängt, kann ich wunderbar streamen. Die andere jedoch kann den Streamingserver nicht finden. Eingestellt ist alles korrekt (denke ich mal)

Router 192.168.0.1
PC 192.168.0.2 (Karte zum Router)
192.168.5.1 (Karte zur DBox)

DBox am Router
192.168.0.100
DBox über CrossKabel am PC
192.168.5.2
auf dieser Box ist der default gateway auf 192.168.5.1 gesetzt, Streamingserver ebenfalls. Nur Ngrab reagiert überhaupt nicht. Kann es sein, dass Ngrab die Karte überhaupt nicht mit einbezieht?
Hanse
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 192
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:16

Beitrag von Hanse »

Also ich hab nur eine Box dran und die auch an einen Netgear Router das gehts schon. Sellst du in Ngrab schon immer dann die Ip der Dbox von der du steamen willst ein? Hast du noch nicht versucht beide Boxen an den Router zu hängen so könntest du dir das geficke mit der 2. Netzwerkkarte sparen.
Your Box - Your Problem
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1293
Registriert: Montag 21. Januar 2002, 23:27

Beitrag von rmaerte1 »

Die IP ist schon eingestellt. Das Problem ist, dass das Kabel zum Wohnzimmer ein Cross Kabel ist (unter Laminat verlegt). Ich hatte früher einen Linuxrouter mit 4 Netzwerkkarten, da hatte ich alles über X-Kabel. Nur seitdem ich den Router habe, ist mein Linuxrechner überflüssig geworden ;o)
Aber dieses Fuc**** Ngrab oder weiss Gott, will einfach nicht. Ich kann über ftp, http und telnet auf die Box zugreifen, nur rückwärts gehts nicht...