Keine Resyncs mehr !

Digital Recording
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,

> Ich bin aber halt mal so ein Forscher(-)Typ der auf Perfektion steht.

genau so kommen wir weiter....bist'e am Freitag dabei und nimmst auch mal Rockpalast auf?

gruss,
peter

--
Relativität: 3 Haare auf dem Kopf sind relativ wenig aber..
3 Haare in der Suppe sind relativ viel !
SatTel

Beitrag von SatTel »

Sollte kein Problem darstellen.
Aber wann und auf welchen Programm kommt das?
Ich denke doch auf WDR oder?
Habe gerade in der Fernsehzeitschrift gesucht, kann aber nichts finden.
Oder hier in Bayern laufen die Kalender anders. ;)

Bye
SatTel
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
nix Bayern ;-) Freitag(Nacht) auf WDR...laut PeterB..hab' auch keine TV-Zeitschrift. Falls Du gerade online bist, schau bitte mal kurz unter 'ich krieg 'nen Anfall' und nehme bitte jetzt WDR3 auf...

Bis spaeter,
peter
GuidoL
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2002, 19:52

Beitrag von GuidoL »

SatTel hat geschrieben:
Ok, gebe es zu, heute hatte ich ein ähnliches Problem.
Ich habe einen Film aufgenommen (ca 15min länger als er war),
anschliesend wollte ich mal mit PowerDVD reinschauen.
Der Film war während des abspanns zuende (????), da half auch PVAStrumento nicht.
Hatte extra aufgemerkt ob NGrab abgebrochen hat (puh, 2Stunden vor dem PC sitzen) ;) , aber NGrab hat schön brav gestreamt. Was mir jedoch aufgefallen ist, das mein PC ganz schön mit der Platte beschäftigt war, als würde er auslagern. Da läuft trotzdem noch irgendein Rädchen im dreck ;)
Hat jemand noch nen Tip??
Hallo SatTel,
hast Du evtl. zusaetzliche Video-SW installiert/getestet?
So Probleme hatte ich durch zusaetzliche Video-Codecs (bei mir lags am Ligos (lpm*.ax) , den hatte wohl eine Software die ich getestet hatte draufinstalliert und mein normaler Codec wurde nicht mehr zum decodieren von MPEG2 genutzt (normal bei mir = PowerDVD)

Dadurch hatte ich am Ende vom Splitfile immer einen Teil ohne Ton/Bild (das stand) und das File wurde zu klein oder zu gross angezeigt.

Nun ohne den Codec zeigt TMPGEnc und ZooPlayer auch wieder saubere Zeiten beim abspielen und schneiden an.

Gruesse
Guido.
Philips-SAT 2XI AVIA600 VB028 UCode0014
BaseImg 1.7.1 / cdk.cramfs SnapShot 03.01.04 AlexW
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,

> ...Video-Codecs (bei mir lags am Ligos (lpm*.ax) , den hatte wohl eine
> Software die ich getestet hatte

...Uleadxxx ? Hat bei mir den LigosCodec installiert der sich aber in keiner weise negativ auswirkt....und mein WinDVD hat damit nix am Hut....wie PowerDVD darauf reagiert schreibst Du ja hier. Bei der Wiedergabe im Mediaplayer wird der Ligos-Codec auch verwendet, aber nicht mit dem Effekt den Du beschreibst (falsche Anzeige der Groesse usw.) im Gegenteil: alles laeuft rund und fluessig.
Hast Du mitlerweile ein Tool mit dem sich ein Codec priorisieren laesst? Mit graphedit bekommt man aber wenigstens gute Infos (Filtername.ax usw.) welche Codecs alle installiert sind und kann dann immerhin das Zeug wieder deinstallieren und testen....

gruss,
peter

--
Die schwierigste Turnuebung ist immer noch, sich selbst auf
den Arm zu nehmen. (Curt Goetz)
B.T.f.H
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 25. Mai 2002, 10:34

Beitrag von B.T.f.H »

@petun

ich hab keinen Emu
lag wohl am Neustart, XP meint ja immer kein's machen zu müssen und da hab ich ihn gelassen *gg*
2x (NOKiA 2xI AViA 600 SAT)
----------------------
http://www.PaperlessMovieGuide.de
your Movie Guide
SatTel

Beitrag von SatTel »

@GuidoL
Danke für den Tip, werde ich mal probieren.
Ich habe das Tsunami Filterpacket drauf.

Bye
SatTel
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

....juuchuuu

Wieder eine paar Bitraten mehr

Wie angekündigt, habe ich mein Neztwerk umgebaut.

Von
1 10 Mbit Hub für DSL und DBox auf einer Reathek 10 Mbit Ehternet Karte

Auf
2 Netzwerkkarten
Realthek bleib auf DSL
Der Dbox würde eine 3COm 10/100 spendiert, und mit einem 100 Mbit Crossoverkabel verbunden

Das brachte satte 1500 Bitraten mehr!!!!


Jetzt stehe ich auch bei ca 6500 -7000.
Als nächstes werde ich mich mal an der LNB der Schüssel wagen

CU Tschups
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,

> Wieder eine paar Bitraten mehr...

...yep, Du hast Dein System netzwerkmaessig jetzt sicher optimal...ob's fuer die Box optimal ist bin ich mir nicht so sicher....


> Der Dbox würde eine 3COm 10/100 spendiert, und mit einem 100 Mbit Crossoverkabel verbunden
> Das brachte satte 1500 Bitraten mehr!!!!

hmm...hoffentlich erlebst Du keinen Rueckschlag der Dich wieder an allem zweifeln laesst. Deine Konfiguration (3com 10/100 - Crosskabel) hatte ich doch auch...mal ging's hervorragend, mal wieder nicht und die gute 10/100er' nur' fuer die Kommunikation mit der Box zu 'verschwenden' halte ich fuer nicht optimal und ein BootP-Request klappt damit nach meiner Erfahrung so auch nicht. Ausserdem musst Du die alte, hier oft als problematisch erwaehnte Realtek-Karte behalten....ich hab nur noch die 10/100er (der BootP-Request-Test mit Loopback und Bridge steht allerdings noch aus) und komme auch auf die 6500-7000Kbit/sec ohne Resyncs...bei dem geeigneten Stream/Sender....nicht oft..aber immer oefter ;-)

> Als nächstes werde ich mich mal an der LNB der Schüssel wagen

kannst Du Dir imho sparen...ein Freund...allerdings mit EMU...hat im Prinzip die gleichen Probleme trotz einer 80er-Schuessel: Mit seiner Hilfe werde ich aber noch einen Test machen der die Einfluesse der Schuessel auf das Streamingergebnis offenlegen wird...wenn sie wirklich existieren sollten.....ich habe nur eine 60er Schuessel von Aldi ;-)

gruss,
peter

--
Video meliora proboque deteriora sequor
Ich sehe das Bessere, und heiße es gut, dem Schlechteren folge ich.
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

...schon passiert das mit dem Rückschlag :cry: :evil: :cry:

Was sich als vermeindlichen Erfolg abzeichnete, ist schon wieder dahin.

Anderer Sender anderes Programm, und schon wieder diese verdammten Resyn'cs ab 4500 :cry:

Ich versteh das nicht! Bei der DBox I mit SCSI und dem DVB Recorder (Software) klappt das wunderbar! Sogar Bitraten bis 15000 sind drin!
Obwohl das SCSI gegenüber Netzwerk die langsamere Technik ist

...neja so langsam steigt in mir der Verdacht auf das das doch eine Softwarefrage ist

:cry:
CU Tschups
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

...Hi noch alle

Gibt es eigentlich sowas wie einen Ehternet > SCSI Adapter?

CU Tschups
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
nimm's nicht so tragisch mit dem Rueckschlag. Brauchst Du ein Erfolgserlebnis? Dann schalte einfach auf RTL und streame bis die Schwarte kracht..egal ob mit TuxVision, Ngrab oder WingrabZ: konstant ca. 4400 kbit/sec..kein einziger Resync...stundenlang!

Klar gibt's einen Ethernet/SCSI Adapter...bringt aber imho nix...ob nun der PC oder der Adapter ueber Ethernet mit der Box kommuniziert...kommt bestimmt auf's gleiche raus.

gruss,
peter

--
X-No-Sig: no
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

Wie sieht es eigentliche mit den anderen "Betriebsystemen" Enigma, od. Elite DVB mit dem streamen aus

Habe die Resyn'cs?

Vielleicht liegts ja doch an Neutrino

CU Tschups
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi leute,
nach wiederholten Experimenten ist RTL fuer mich der Referenzsender schlechthin, wenn es um Streamtests geht. Bisher hab' ich immer eine konstante Bitrate von ca 4350 kbit/sec (Video+Audio) gehabt und kann mit TuxVision/Ngrab/WingrabZ stundenlang fehlerfrei grabben. Also der ideale Sender um Fehler auf der eigenen Seite auszuschliessen. Ich mach mich mal auf die Suche nach einem Sender der eine hoehere konstante Uebertragunsrate hat, aber bis dahin nehme ich RTL zum testen ob grundsaetzlich alles im gruenen Bereich ist....beruhigt mich persoenlich ungemein wenn die Zweifel am eigenen System mal wieder zu gross werden ;-) .... es sollte allerdigs kein Alibi/Ruhekissen fuer die Entwickler sein...scnr ;-)

gruss,
peter

--
Der Freund der Wahrheit muß einmal in seinem Leben an allem zweifeln. (Descartes)
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

Tschups hat geschrieben:Obwohl das SCSI gegenüber Netzwerk die langsamere Technik ist
Bild
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

@zexma

...dann übertrage doch mal SCSI Daten über mehrere Meter

...und !?

(Pfeife)


Tschups
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Bei SCSI kommt man auf Datenraten die viel viel höher sind als auf einer Seriellen 10MB/s Netzwerkleitung. Und 5m sollten da auch kein Problem darstellen. :wink: Der Vorteil liegt auch darin das es überhaupt nicht Prozessor belastend ist im gegensatz zum Netzwerk.
Gruß Gorcon
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

...ach ja mann

Da passiert mir ein Denkfehler, drückt vor lauter Aufregung auf die Senden Taste.

und bums wieder man gleich niedergemacht :evil:

zexma sollte lieber konstriktiv mitwirken, als ständig darauf aufzupassen das keiner einen Fehler macht

Tschups
Twingo445
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 19. November 2002, 19:05

eine einfache Aufstellung bitte !

Beitrag von Twingo445 »

Kann denn nicht einmal einer, bei dem alles läuft, eine komplette Aufstellung seiner Konfiguration präsentieren?

also vor allem, was bei den einzelnen Komponenten Loopbackadapter und Bridge z.B. für eine ID eingestellt wird und ob mann die auch in der Box irgendwo einstellen sollte usw.

ich habe z.B. folgendes gemacht:

3com Karte 192.168.0.2
Loopback Adapter 192.168.0.1
Bridge 192.168.0.3

DBOX 192.168.0.100
als Streaming server steht 192.168.0.2 drin ... bisher ... kann man hier auch einmal die anderen einstellen ???

habe bisher sowohl DBoxTimer2, Wingrab als auch ngrab mit Aufnahemstart von der Box ausprobiert und komme immer auf Abbrüche, Fehler und sonstigen Mist.

Bin für ein paar Aufstellungen sehr dankbar.
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

RTL läuft problemlos,da wird es schon langweilig ohne Resyncs
Premiere läuft nicht und das kotzt mich an
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

<admin>

@Petgun: Was muss ich eigentlich tuen, um so gewieft wie du zu werden ???

Hier sind alle Themen rund um illegale Inhalte nicht erlaubt.

...mensch, es gibt hunderte anderer Orte wo du dich austoben kannst. Warum muss hier immerwieder so etwas erwähnt werden ???

Halt dich an die Spielregeln und alles wird gut. Wegen dir werden andere, die ein echtes Interresse an diesem Thread hatten keine Möglichkeit mehr haben sich hier auszulassen.

BTW: THREAD CLOSED

<admin>