dboxtimer,holt keine Senderliste

Digital Recording
franzberger
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. November 2002, 11:36

dboxtimer,holt keine Senderliste

Beitrag von franzberger »

Ngrab ist aus. (Funktioniert bei manchen Sendern leider gar nicht !!)

Nachdem ich die richtige Ip im dboxtimer eingeben habe, beende ich das Programm u. starte es wieder. OK.

Dann aber muß ich glaub ich auf Senderliste holen gehen und da kommt aber nichts - dboxtimer2 hängt sich sogar auf. Warum ???

Kann mir auch jemand erklären, wie das mit der WinGrabEngine.dll und mit regsvr32 genau geht. Evtl. hab ich da irgendeinen Fehler gemacht, da ich kein Computerprofi bin.

Gruß
Franz
C2k
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 27. November 2001, 00:00

Beitrag von C2k »

Welche Version von Timer, welche Version vom Image?
Was sagt die FAQ dazu?

MfG
C2k
franzberger
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. November 2002, 11:36

Antwort:

Beitrag von franzberger »

dbox: 1.6 alexW
vom 10.10.2002

dboxtimer: zuerst glaub ich von 19.3.2002 und heute die neueste Version vom 24.4.2002 - geht auch nicht.

Habe mir diese in Verzeichnis c:\d1 extrahiert.

dann registriert mit RegSvr32 c:\d1\WinGrabEngine.dll in der Befehlszeile von W2000 - neu gestartet zur Sicherheit.

Aber jedesmal wenn ich auf Senderliste holen gehe - dann stürzt dboxtimer ab -

ngrab 0.7.70 funkt, tuxvision, dboxtimer leider noch überhaupt nicht !!


Gruß
Franz
C2k
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 27. November 2001, 00:00

Re: Antwort:

Beitrag von C2k »

franzberger hat geschrieben:dboxtimer: zuerst glaub ich von 19.3.2002 und heute die neueste Version vom 24.4.2002 - geht auch nicht.
ähhmm.... wo hast Du denn diese Versionen her?
Die aktuelle veröffentlichte Version ist vom 17.11.
siehe:http://cobra2000.homeip.net/dbox/dboxtimer2.php

MfG
C2k
franzberger
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. November 2002, 11:36

neues problem

Beitrag von franzberger »

ok - mit neuester Software und diesmal auf WinXP (wo ich nicht wie unter Win2000 schon mit der älteren Version herumgespielt habe) - läßt es sich starten und auch die Senderliste wird eingelesen . A B E R :

Beim Starten kommt folgendes Fehlermeldung: "ERROR:Fehler beim Holen der Daten für "EnableAutodial"

Ob das wichtig ist oder nicht - ich weiß es nicht. W E I T E R S:

ip eintragung für die box läßt sich nicht dauernd Abspeichern: Muß ich die immer wieder erscheinende ip :192.168.0.4 verwenden ? - Also ich muß jedesmal die IP meiner box neu eintragen.

Und das wichtigste ist: Die Qualität der Aufnahme - sehr schlecht - alles zu langsam und ruckelig usw.

Übrigens dbox per Browser erreichbar. Und nhttp ist gestartet - (evtl. sogar manchmal 2x - was ich per ps über telnet sehe)

Wer weiß Rat ??

Gruß
Franz
C2k
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 27. November 2001, 00:00

Beitrag von C2k »

Versuche es mal mit dieser Version http://cobra2000.homeip.net/dbox/dboxtimer-ini.zip.
Ist die erste Alpha-Version die mit Ini-Dateien statt mit der Registry arbeitet.
Da sollte das abspeichern der Einstellungen eigentlich klappen.
Allerdings ist es egal, welche Timerversion Du nutzt, die Qualität der Aufnahmen wird immer gleich sein, da immer auf die WinGrabEngine.dll zurückgegriffen wird.

Zum Problem des ruckelns mal hier versuchen.

MfG
C2k
Mr.hidden
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 4. Oktober 2002, 23:23

Beitrag von Mr.hidden »

Hallo,

ich habe inzwischen das gleiche Problem, allerdings nur mit anderen images als AlexW 1.6! Mit dem läuft dboxtimer klasse.
Hat einer nee idee?
Oder gibt es noch ein image bei dem Dboxtimer ohne probleme läuft?

Mr.Hidden