.........Tmpeg Encoder ältere Versionen..........

Digital Recording
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

.........Tmpeg Encoder ältere Versionen..........

Beitrag von karrel »

mal ne questione...

also ich versuch schon seit ner Ewigkeit mit Tmpeg meine gestreamten Files direkt im Tmpeg weiterzubearbeiten.Muxen/Demuxen geht,cut&merge auch,aber wenn ich ne SVCD erstellen will macht der nix,geht gleich auf 100%.

so nun hab ich mal die komische vfb datei von dvd2avi in das neuste tmpeg kopiert und nun gehts,bloß ohne ton und er sagt 30 tage Testversion abgelaufen.

kopier ich die datei aber ins plus passiert wieder nichts.

SOOOOOOOO und nun hab ich mal irgendwo gelesen,das ältere Versionen die MPG2 unbegrenzt bearbeiten ohne 30Tage bla bla bla.

Ich hab auch alle codecs und filter von den Nimo 5.0 Pack installiert,aber pustekuchen.

Also wo bekomme ich so ne alte Version her?
rasta21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 18:31

Beitrag von rasta21 »

...30 tage mpeg2 begrenzung gabs schon immer

...demux doch einfach den stream und gibt dann unter audio die mpa bzw mp2 datei an

...mpegtools gibts in tmpeg unter datei bzw file
.::Sagem 1xI avia600 Tuner>ves1993::.

CyA rasta21

.:: german doom9/gleitz board ::.
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

das mag bei der neuen version funktionieren,der sagt dann bloß 30tage testversion

und bei der tmpeg plus sagt er : video und audio gefunden,dann klick ich weiter und wo man dann die bitrate einstellt,fehlt der balken und wenn ich dann next klicke macht er sofort ping fertig und die mpg datei ist 21kb groß.das ist doch der totale schwachsinn,da muss was nicht stimmen
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

Rasta, ich hab noch ne alte tmpgenc version hier, uneingeschraenkt mpg2 verarbeitet.

Karrel, schau mal im http://www.dvdboard.de nach und suche nach registry und tmpgenc.deine registry gehoert dir.

nomad
Gironymus
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 23. November 2002, 16:08

Beitrag von Gironymus »

@karrel

Wie nomade schon gesagt hat gibt es einen Schlüssel in der Registry den Du einfach entfernen musst. Da ich neu bin und nicht weiss ob ich das hier posten darf lass ich es lieber mal. Falls Du den aber noch nicht gefunden haben solltest schreib ich es Dir per PM.

Noch ein Tipp: Mach den überpflüssigen Wizard bei TMPGEnc aus. Der ist totaler Schrott. Gib einfach dann bei Video Source den Film an und bei Audio Source Deine extrahierte Tonspur.

Da ich keine Ahnung von streamen habe weiss ich jetzt nicht in welches Format der Film später auf der Festplatte liegt. Wenn es ein Avi ist dann nehm zum Demuxen am besten Nandub. Bei MPEG bist Du mit TMPGEnc gut beraten.

Wenn Du unten rechts auf Load klickst kannst Du ja das Format einstellen was Du am Ende haben möchtest (VCD, SVCD usw.). Wenn Du dann auf Settings klickst kannst Du eigentlich nur die Bitrate ändern um den Film z.B. passend für 2 CD es zu machen. Wenn Du aber nochmal auf Load klickst und die Datei unlock in einem der beiden Ordner öffnest kannst Du alles ändern. Berechne am besten mit einem Bitrate Calculator die Bitrate die Du brauchst um 2 CD es komplett voll zu machen, oder halt 3 CD es wenn der Film lang ist.

Dann einfach Start und am Ende dürfte eigentlich alles glatt gelaufen sein. Hatte zumindest so noch nie Probleme mit TMPGEnc. Ohne die Tonspur vorher zu extrahieren ist es bei mir auch öfters vorgekommen das der Film am Ende keinen Ton mehr hatte.

MfG
Giro