Schwere Fehler in NGrab und TuxVision

Digital Recording
dhartwig
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 17. Februar 2002, 21:31

Schwere Fehler in NGrab und TuxVision

Beitrag von dhartwig »

Meine Versuche, das Streamen mal ohne Aufsicht durchführen zu lassen, sind bisher leider kläglich gescheitert bzw. sind nicht so ausgeführt worden, wie man es sich wünscht:

NGrab nutzt ganz extensiv den Auslagerungsspeicher von Windows (2000). Nach einer Stunde kommt eine schöne Fehlermeldung, dass der Speicher zu klein ist, ich die Auslagerunsdatei erweitern sollte und das Programm abgebrochen wird. Ich habe die Auslagerungsdatei ziemlich großzügig erweitert, aber es nutzte nichts. Absturz. Frage: Wieso benutzt NGrab überhaupt die Auslagerungsdatei, es sollte doch sofort auf die Platte schreiben! Man kann regelrecht im Taskmanager zusehen, wie der Speicher vollgeschrieben wird. Wenn voll dann Fehler! :(

TuxVision hat auch eine unangenehme Eigenschaft. Wenn es als Server läuft, sendet es irgendetwas in das Netz mit der Folge, dass jedesmal das Internet aktiviert wird. Die Einstellungen für den Serverbetrieb sind aber korrekt und die IP der Box ist auch richtig eingestellt. Frage: Was macht TuxVision da und wie kann man die Verbindung mit dem Internet verhindern (außer Stecker ziehen oder Flatrate bei DSL)?

Ich bin jetzt auf den DBoxTimer für Fernsehaufnahmen umgestiegen. Das scheint ziemlich zuverlässig zu funktionieren, zumindest als Server. Im Normalbetrieb stürzt leider zu oft der HTTP-Server der box ab und dann funktioniert das Umschalten nicht.

Nun bin ich gespannt, ob der DboxTimer auch das Wochenende ordendlich arbeitet (10 Filme/Beiträge mit ca. 15 Stunden Aufnahmen).

Hat jemand für die ersten beiden Probleme einen Tip?

Dietmar
Nokia Kabel 2xI Avia 500
immer letztes Image
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

, dass jedesmal das Internet aktiviert wird.
Da ist Dein Netzwerk nicht richtig konfiguriert. Entweder hast Du intern öffentliche IP Adressen vergeben, oder Dein Rechner weiß nicht, dass er für interne Adressen nicht ins Internet wählen soll. Das kann man glaube ich im IE einstellen. Lokale Adressen umgehen oder so ähnlich.
Bild
dhartwig
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 17. Februar 2002, 21:31

Beitrag von dhartwig »

Meine Befürchtung ist eingetroffen, die dbox hat sich nach der 3. Aufnahme aufgehängt. Also nichts mit lustig streamen.

Mein Netzproblem mit TuxVision (neueste Version) ist immer noch nicht gelöst. Da ich einen Router nutze, muss ich beim IE weder Proxy noch sonstewas eintragen. Als DNS steht der Router und meine Adressen kommen aus dem "privaten" Bereich der IP-Nummern. Kurzum, beim Start von TuxVision wird immer noch mit dem Netz verbunden.

Mal von diesem Fehler abgesehen, TuxVision läuft eigentlich sehr zuverlässig. Selbst dem gemischten Streaming zwischen Radio und TV ist man schon näher gekommen, jetzt müßte es nur noch automatisch funktionieren (habe ich allerdings noch nicht getestet, ob es vielleicht doch funktioniert). Wünschenswert wäre jetzt noch das Streamen von Sendern mit mehreren Audio-PID's (z. B. arte).

Man kann gespannt sein.

Dietmar
Nokia Kabel 2xI Avia 500
immer letztes Image
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

Muss es unbedingt Ngrab sein?
Ich streame bis die Schwarte kracht mit wingrabE.
Versuche das doch mal.

nomad