VHS Alte Filme! Auf vCD??????Ãœber Dbox????

Digital Recording
Saerdna
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 4. Mai 2002, 18:10

VHS Alte Filme! Auf vCD??????Über Dbox????

Beitrag von Saerdna »

Habe folgendes Problem habe mehrere alte schöne VHS Kinderfilme und möchte sie auf Cd haben, das Problem ist habe keine Grafikkarte mit TV In aber will jetzt den alten Video ausrangieren aber die KJinderfilme schaut mein Sohn noch so gerne!
Besteht eine möglichkeit die Filme auf dem PC zu bekommen über die Dbox weil ich ja den Videorecorder an die Box angeschlossen habe und die Box über Netzwerk an den Pc???
Mit Wingrab kann ich das Fernsehprogramm aufnehmen ohne Probleme!
Aber wenn ich den Film laufen lasse und die Box auf Scart stelle, sehe ich den Film! Besteht da eine Möglichkeit das Eingangssignal des Scartanschlusses(also den VHS Film)mitzuschneiden über das Netzwerk????

Mit Wingrab geht es nicht oder gibt es dort eine Lösung oder ein anderes Programm was dieses könnte das mitzuschneiden was gerade auf dem Fernseher zu sehen ist über Netzwerk???


Ich Danke euch schonmal im vorraus und sende allen Moderatoren und den Leuten die hier rege daran teilnehmen die besten Grüße!
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

nönönö, das sind 2 ganz verschiedene Sachen. Das Fernsehprogramm kommt ja als Mpeg2 rein und wird von der Box einfach weiter an den PC geschickt. Das Signal vom Videorecorder ist analog und wird von der Box gar nicht verarbeitet, sondern nur durchgeschleift. Also keine Chance...

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°