Streamfile direkt brennen?

Digital Recording
Ballantime
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2002, 19:48

Streamfile direkt brennen?

Beitrag von Ballantime »

Hi Leutz,

das ist bestimmt eine dumme Frage:

Wenn ich also ein m2p File gestreamt habe und es zu mpg umbenannt habe. Kann man dann dieses File direkt als SVCD brennen??? Und wenn ja, wie kann ich am einfachsten Werbeblöcke rauscutten ohne irgendetwas neu zu berechnen.

Oder denke ich da völlig falsch???

Danke für Antwort und Hilfe.

Gruß
Ballantime

Achja, ich habe bisher das File mit Magix Filme auf CD und DVD bearbeitet und dann als VCD gebrannt. Leider ging dabei die Qualität ultrastark in den Keller.
Terminator
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Terminator »

Das geht so einfach nicht.

Gründe:

1.) SVCD kann max. 2600kBit/s inkl. Audio, bei DVB ist's meistens deutlich mehr.
2.) Der MPEG-Stream von SVCD ist anders als der von DVB, sie müssen erst umgewandelt werden.

Einzig brauchbares Tool: TMPGEnc ab 2.56. Da kannst du im Wizard auch Werbeblöcke rausschneiden und erhälst eine wirklich gute Bildqualität! Leider ist TMPG ziemlich teuer!
trumi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: Montag 13. Mai 2002, 13:33

Beitrag von trumi »

Ich habe mir neulich einen Billig-DVD-Player gekauft. Den CyberHome gabs bei Mediamarkt für 99€.

Ich mach das immer so dass ich beim Streamen bei 700MB automatisch trennen lasse und dann die Dateien direkt mit Nero als SVCD brenne.
Ich bennne da nix um oder so. Einfach mit Nero eine SVCD erstellen.
Ok, da ist kein Menü drin, aber es geht.

Und das schönste ist der CyberHome-Billig-Player spielt das genau so ab.
Terminator
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Terminator »

In diesem Fall macht aber Nero die Neukodierung, oder? Dadurch wird die Qualität erheblich schlechter.

Oder aber Nero schreibt das MPG wirklich einfach so runter, aber dann ist es keine SVCD, sondern irgendwas wildes, unstandardisiertes, was zufällig diese Billigplayer abspielen können, da sie auf PC-Hardware basieren.
DaPapst
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 77
Registriert: Montag 3. September 2001, 00:00

Beitrag von DaPapst »

Es leben die Billig Player :D
Mein Yamakawa 715 macht das übrigends nicht anders...
Ein Player vom Bekannten (Ein Söny) kann nicht mal SVCDs abspielen... und hat ja auch nur das 3fache gekostet... jaja, was billig ist taugt nix :D
trumi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: Montag 13. Mai 2002, 13:33

Beitrag von trumi »

@Terminator

nöö, bei mir brennt der das Ding einfach auf die CD. Das funktioniert übrigens auch mit RW's (wenn man noch nicht weis opb man den Film behalten will).
Du hast recht, dass das Format nicht direkt SVCD entspricht was die Datenrate anbelangt, sowohl beim Video als auch bei Audio, aber das schluckt der DVD-Player in seiner grosszügigen Art und denkt sich halt:
"Na wenn der das nicht besser aufbereiten kann, dann spiel ich halts trotzdem ab".
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

hi,

habe 40 captain future folgen und 65 bravestarr episoden so auf xsvcd gebannt.manchmal kann neumuxen mit svcd werten aber hilfreich sein.