TuxVision - Aufnahme geht nicht

Digital Recording
franzberger
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. November 2002, 11:36

TuxVision - Aufnahme geht nicht

Beitrag von franzberger »

Da NGrab gar nicht geht, hab ich jetzt TuxVision probiert.

Geht soweit, daß ich per PC die Programme umschalten kann und auch EPG auf PC bekomme.

Leider aber keine video - Vorschau und Aufnehmen geht auch nicht !!

Liegts evtl. an meiner 3 Com - Karte oder am Hub ?

Wäre es besser ein Crossover Kabel zu kaufen und direkt an die Netzwerkkarte zu stecken ?

Muß ich überhaupt per dbox-menü auf streamen gehen oder genügt nur auf record in tuxvision zu gehen ?

Geht aber so oder so nicht - glaub ich und TV-Schirm wird schwarz usw.

Bitte um Hilfe, das ganz geht mir schon langsam auf die Nerven.
franzberger
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. November 2002, 11:36

also

Beitrag von franzberger »

wie gesagt - ich kann per tuxvision zappen

ABER LEIDER FOLGENDES:

Wenn ich auf preview oder auf record klicke, dann wird TV-Bild schwarz - so für eine halbe minute - dann geht TV wieder

Oder:

Mit blauer Taste der Fernbedinung komme ich in ein Menü - dort steht: Streaming (aufnehmen) stop - dort gehe ich hin und gehe auf ok - oder drücke auf die rote Taste

So jetzt hängt sich das Menü auf - also Film läuft im Hintergrund weiter aber ich kann nicht mehr navigieren - ÖHA - nach gewissen Zeit(dauert sehr lange) bekomme ich Navigation wieder frei unddort steht: streaming - start

jetzt kenn ich mich nicht mehr aus: bekomme zwar den titel der sendung auf festplattenverzeichnis - aber mit 0 bytes.

Wer bitte kann mir erklären , wie das normaler weise ablaufen sollte ?
sat24
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 22. März 2002, 18:36

Beitrag von sat24 »

Ganz einfach:
Entweder ngrab und dann machst Du es mit der FB an der dBox (blaue-rote Taste)
oder
Tuxvision, da mußt du nur auf record oder preview gehen und solltest ein Bild haben.
Wenn es nicht geht, Netzwerk prüfen und richtig einstellen. An der Box kann es nicht liegen wenn IP... stimmt. An der 3com auch nicht. Windoof oder deine Einstellung von dem selben sind wohl schuld. Teste es mal mit Crosover, dann kannst du die Netz-Hardware ausschließen.

sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609