Streamingserver für "Nur Audio" und "Video&qu

Digital Recording
dhartwig
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 17. Februar 2002, 21:31

Streamingserver für "Nur Audio" und "Video&qu

Beitrag von dhartwig »

Ich muss es einfach nochmals ansprechen, weil das Problem immer noch nicht zufriedenstellend gelöst ist:

Der Streamingserver ist eine tolle Erfindung, allerdings läßt sich (zumindest bei mir) kein Mischbetrieb zwischen "Nur Audio" und "Video" realisieren, weil beim Streamen von Audio ein Fehler erzeugt wird, wenn im Serverprogramm das Fehlen des Videosignals bemerkt wird. Das Erkennen, dass nur Audio kommt geht leider nicht automatisch. Bei Tuxvision ist ein manuelles Ausschalten möglich, aber wenn man nun nicht da ist...?

Meine Bitte an die Entwickler der Streamingsoftware: kann man das Fehlen des Video-Streams (also nur Audio) nicht einfach ignorieren bzw. beim Ausbleiben auf "Nur Audio" schalten?

Damit könnte man sowohl per Timer Radio aber auch Video aufnehmen, was derzeit nicht klappt.

Eine zweite Möglichkeit wäre es auch, für Video bzw. "Nur Audio" verschiedene Ports einzurichten. Bei TuxVision läßt sich "Nur Audio" einstellen. Würde ich es zweimal starten und jedes reagiert auf einen anderen Port, wäre eine gemischte Aufnahme auch möglich und es bliebe mir im Timer immer noch die Kontrolle eventueller Konflikte.

Falls ich nun ganz daneben liege, bitte wo ist die Lösung?

Dietmar, Hörspiel- und Spielfilmfan :-?
Nokia Kabel 2xI Avia 500
immer letztes Image