Nokia 2xAMD bootet erst nach 10. bis 15. reset ... HILFEEEE

Boxenweitwurf
Visualtoni
Neugieriger
Neugieriger

Nokia 2xAMD bootet erst nach 10. bis 15. reset ... HILFEEEE

Beitrag von Visualtoni »

:) Hallo Leute! :) Habe eine Nokia Kabelbox mit 2xAMD, Avia500, BL 1.0 :evil: die mir probleme macht... Debug Mode einschalten hat ohne probs geklappt, allerdings gleich nach dem ausstecken und wieder eistecken hat sich nichts mehr getan, bis auf die hintergrundbeleuchtung des displays. Ich dachte schon dass der bootloader hin ist, aber es war nicht so; nach einem softreset (linke und rechte taste)ist die box gestartet und konnte weiter machen (software auslesen, usw...). Linux draufspielen hat auch einwandfrei geklappt, allerdings musste ich immer wieder die box ausstecken, kurz warten, einstecken und 1x softreset durchführen, erst dann bootete sie wieder. Wenn ich sie nicht ausstecke und 1 min. warte, muss ich den softreset mindestens 10 - 15x wiederholen bevor es einmal geht und das nervt unheimlich. Habt ihr vielleicht eine idee??? :cry:
Gruss
Toni
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Teste mal das:
Falls das Nullmodemkabel noch an der Box hängt: abziehen
Entweder Kabel am Rechner UND an der Box oder garnicht :wink:
AFAIK gibts einige Boxen die keine PULL-UP Widerstände haben. Da kanns dann zu nicht definieren Zustanden kommen.
evtl. hast ja so eine 8)
Visualtoni
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Visualtoni »

An der box hängt bis auf antennenkabel und scartkabel nichts anderes....
Gruss
Toni
Visualtoni
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Visualtoni »

wo befinden sich diese PULL-UP wiederstände und falls nicht vorhanden, kann man die einlöten ?(wenn ja, kannst du mir freundlicher weise, auch die werte nennen ???)
Gruss
Toni
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Visualtoni hat geschrieben:wo befinden sich diese PULL-UP wiederstände und falls nicht vorhanden, kann man die einlöten ?(wenn ja, kannst du mir freundlicher weise, auch die werte nennen ???)
Naja die Pull-ups "hängen halt an der seriellen Schnittstelle". :wink:
Aber da brauchst/solltest nicht rumlöten ->
weil wegen bringt in Deinem Fall ja nix. :-?
Welche Images/cramfs hast denn bisher getestet?
Nimm halt mal etwas ältere/jüngere (je nachdem)
Probier z.B. mal http://dboxupdate.berlios.de/images/backup/
Achja: das wichigste hab ich fast vergessen:
Poste mal ein LOG vom Bootvorgang :wink:
Visualtoni
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Visualtoni »

ich denke, das hat nichts mit linux zu tun, es ist eher ein hardware problem. Bevor ich linux darufgespielt habe, also wo die BR noch drauf war, war das problem schon vorhanden, im prinzip gleich nachdem ich den X13 Jumper gesetzt habe um im Debug-Mode zu kommen. (da musste ich neustarten um die orig. soft. zu sichern und dafür habe ich fast 5 min. gebraucht)
Gruss
Toni
Visualtoni
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Visualtoni »

etwas habe ich vergessen: wenn ich über die konsole reset eingebe dann bootet die box einwandfrei. Kannst du damit was anfangen?
Gruss
Toni
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Visualtoni hat geschrieben:etwas habe ich vergessen: wenn ich über die konsole reset eingebe dann bootet die box einwandfrei. Kannst du damit was anfangen?
Poste mal ein LOG vom Bootvorgang
:roll: