Hallo,
ich bin seit gestern stolzr Besitzer einer Philips Sat dbox2 und mit dem Umbau hat eigentlich alles gleich funktioniert. Debug mode enablen kein Problem, Netzwerk steht, und das Image konnte ich auch gleich ziehen mit dem bootManager. Aber bei der Extraction des Images kommt dann die obskure Fehlermeldung:
***Adapter Desc: 3Com 3C90x Ethernet Adapter (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:10:4B:47:D9:C9 Local IP: 192.168.136.1 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:2D:72:21 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_readflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 405 blocks
BootP> Answer sent!
Versuche Image zu de-interleaven...
Image deinterleaving beendet...
Found Superblock v3.1
Extraction gestartet - Suche Dateien...
Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "cam-alpha.bin" nicht gefunden!
Datei "dmx.so" gefunden.
Datei "dmx.so" erfolgreich extrahiert!
ucode.bin wurde erfolgreich aus dmx.so erstellt!
MD5-ID :roll: :roll: :roll: für "D:\dbox\ucode.bin" ist: ucode
Datei "500v" gefunden.
Datei "500v110.ux" erfolgreich extrahiert!
MD5-ID für "D:\dbox\avia500.ux" ist: avia500v110
Datei "600v" gefunden.
Datei "600vb022.ux" erfolgreich extrahiert!
MD5-ID für "D:\dbox\avia600.ux" ist: avia600vb022
Datei "os" gefunden.
Datei "os" erfolgreich extrahiert!
Wer kann mir helfen?
Viele Gruesse
MadMaxx
:roll:
Extractions Probleme
-
- Interessierter
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
Hi Made,
ich konnte das Problem dadurch umgehen, dass ich eine Alternative zum Auslesen benutzt habe. Und zwar habe ich die files mit dem copy_all script ausgelesen. Dieses schreibt die ucode files direkt auf meine Festplatte. Danach Image eingespielt und ufiles kopiert. Und kaum zu glauben, die Kiste laeuft auf Anhieb! MHC sei Dank erreicht man den Debug mode wirklich innerhalb von wenigen Minuten, vorausgesetzt, man weiss dass es sich bei den erwaehnten Knoepfen um die an der Box handelt (und nicht an der FB!). :P
Danke für Deine schnelle Antwort.
Viele Gruesse
MadMaxx
ich konnte das Problem dadurch umgehen, dass ich eine Alternative zum Auslesen benutzt habe. Und zwar habe ich die files mit dem copy_all script ausgelesen. Dieses schreibt die ucode files direkt auf meine Festplatte. Danach Image eingespielt und ufiles kopiert. Und kaum zu glauben, die Kiste laeuft auf Anhieb! MHC sei Dank erreicht man den Debug mode wirklich innerhalb von wenigen Minuten, vorausgesetzt, man weiss dass es sich bei den erwaehnten Knoepfen um die an der Box handelt (und nicht an der FB!). :P
Danke für Deine schnelle Antwort.
Viele Gruesse
MadMaxx