ich kriegn Anfall.........

Digital Recording
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

ich kriegn Anfall.........

Beitrag von karrel »

ich hab langsam die Schnautze voll von den scheiß resyncs mit der realtek karte,jetzt kommt sogar bei wingrabe wenn ich ac3 mit aufnehme terminated,was solln das?ich will so ne 3 com,aber ich wollte erstmal eine bei mediamarkt oder so holen,damit ich die wieder umtauschen kann,falls dies auch nix bringt.ich hab doch nun keinen langsamen pc......

gestern hab ich auf premiere 1 american psycho aufgenommen (was eigentlich bei mir ein wunder ist,das ich mal premiere 1 aufnehmen kann,sonst nur resyncs),kamen beim Abspann zum Glück die resyncs,hab ich noch flinstones aufgenommen auf premiere 3,nach ner stunde gehts los,resync resync resync....ich denk die dbox hat 10mb/s datentransfer,warum bekomme ich da bei einer audiobitrate von 192k/448k und bei einer videobitrate von 4000 schon resyncs....ich zerhack gleich alles hier,den dreck....................

SORRY HAB ECHT VOLL WUT AUF MEINEN SHIT PC..................
bei anderen gehts doch auch
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 118
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von ARpheTon »

Was benutzt Du denn für ein Betriebssystem ??
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

win 2000 und win me......hat aber bei keinen ein vorteil gebracht,ich dachte erst immer wo ich im 2000gestreamt habe,nimmst mal das me und testest dort mal,aber pustekuchen genau das selbe,hab auch schon die neusten netzwerktreiber für die karte,hat auch nix gebracht,ich kann einfach keinen film richtig aufnehmen........tuxvision ist zwar das tool mit dem wenigsten resyncs,wie gesagt gehts nach ner stunde dort auch los....
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Re: ich kriegn Anfall.........

Beitrag von zexma »

karrel hat geschrieben:ich zerhack gleich alles hier,den dreck....................
SORRY HAB ECHT VOLL WUT AUF MEINEN SHIT PC..................
bei anderen gehts doch auch
Auch sorry aber, PEBKAC :o
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

was meinst du mit PEBKAC,du meinst doch KEBAP oder? :lol:

mal ernst ich find es nicht lustig,wenn ich 90minuten fehlerfrei aufnehme und mit einmal gehts los wie sau,das muss doch n grund haben
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

PEBKAC = problem exists between keyboard and chair :P
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

ha ha sehr lustig,ich lach ma wenn ich zeit habe und alles geht.........ich werd wohl nicht um so eine 3com rumkommen,oder bei wem funktioniert die realtek tadelos???
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

ich habe ca. 50 Rechner seit einigen Jahren in der Firma mit ner Realtek 8139 ausgerüstet, keinerlei Probleme. Es scheint zwar ein paar Serien von Realtek-karten zu geben, welche Probleme machen, aber lange nicht alle oder auch nur die meisten. Ich habe hier zum Grabben meine Rechner auch alle mit ner Realtek. Keine Probleme, welche mit der Netzwerkkarte zusammenhängen. Ich hatte beim Grabben oft Resync-Probleme oder Ton-Asynchronität. Diese hingen aber definitv nicht mit der Netzwerkkarte zusammen. Die Probleme mit den Resyncs kommen meist woanders her!

Kandidaten sind hier der Algorithmus der Grab-Programme, die ein wenig bösartig auf kleinere Fehler im Stream reagieren oder daß die Daten nicht schnell genug von der Netzwerkkarte abgeholt werden.

Du kannst mal versuchen, mit ggrab zu streamen. Es werden dabei Parameter vh und ah ausgegeben. Wenn die dort unter 60000 bleiben ist das Netz ok.

Wenn die höher sind, ist der Rechner zu blockiert, um die Daten rechtzeitig von der Netzwerkkarte abzuholen.

Gruß
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

ist bloß komisch,das es manchmal geht und manchmal sagt er nur resync oder sogar terminated.....

und mit dem ggrab komm ich irgendwie nicht zurecht

P.S. hab ne Hama 10/100mbit für 9.95€..........bestimmt schrott aber ich dachte mir,wird schon gehen,manchmal gehts auch,aber die filme,die ich will gehen wieder nicht........
bommelid
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 3. Mai 2002, 22:05

Beitrag von bommelid »

Hi,
hatte auch mal mit Resyncs zu kämpfen. Hab' dann einfach die Realtek 100MBit Karte mit 8139 gegen eine einfache 10MBit mit 8129 ausgetauscht.
Seitdem eigentlich keine Probleme mehr mit Resyncs. Nur manchmal ein paar im Abspann.

Gruß
bommelid
Nokia 2xI, AVIA 500
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

in der nächsten zeit werd ich mir mal ne andere holen.........

wie siehts n aus mit linux os??läufts da besser als windows?bloß wo bekomm ich das her..........mhh
TGLynx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 11:45

Ich verstehs net

Beitrag von TGLynx »

Hallo Jungs!

Also ich versteh den ganzen Trubel um den Realtek Chipsatz nicht. Der ist doch fein. Also Ihr werdet ja wohl auch ne 10/100 Mbit Netzwerkkarte mit Realtek Chipset benutzen, oder? Warum sollte der Chipsatz beim Betrieb mit 10 Mbit nicht sauber laufen?

Bei mir läuft eine Netzwerkkarte mit Realtek Chipsatz unter Windows 2000 jedenfalls sehr gut. Und auch unter Linux finde ich ist der Realtek Chipsatz doch sehr fein...
The German Lynx
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

hmm, ich benutze auch ne Realtek, aber ne 8029 10MBit.
Allerdings habe ich noch nen Switch dazwischen und habe festgestellt, dass der Tausch von einem Billig-Hub zu einem richtig guten 19"-Switch eine wesentliche Verbesserung bzgl. Resyncs gebracht hat. Also _kann_ die Netzwerkkarte auf jeden Fall was damit zu tun haben, wenn man mit Crossover-Kabel arbeitet.
Ein weiterer Punkt ist auf jeden Fall das Programm: Von Premiere geht das Grabben bei mir super, bei Kabel1 habe ich aber immer Resyncs.

Wo jetzt die wirkliche Ursache liegt ist natürlich ne ganz andere Sache, aber da kann der Laie ja nix machen :roll:

Viel Glück :wink:

Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

bei mir ist es generell so:

Programme mit ner Auflösung von 704x576 (Premiere1,2,direkt;ARD)
haben oft resyncs.
Programme mit ner Auflösung von 544x576 (restlichen) gehen gut....

aber das tolle ist:seit gestern ist es genau umgedreht.
Premiere 3 geht nicht und Premiere 1 hat nur beim Abspann resyncs,eben wenn die Bitrate höher wird.Man müsste ein tool entwickeln,was eine konstante bitrate erzeugt (bis 3000) oder so.......

aber wenns nicht an der karte liegt an was dann?gibts noch irgendwo paar einstellungen unter windows oder liegts am 1.6.3 baseimage (glaub ich zwar nicht)........

zumindestens macht es mich alle wenns was manchmal geht und manchmal nicht,aber ich bin guter Hoffnung das in Zukunft noch alles besser wird.

Nichtsdestotrotz ist D-Box2 mit Linux ne feine Sache.Danke an alle die sowas möglich gemacht haben.............
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

realtek funktioniert tadelos, kein grund hier so rumzumaulen, bist nicht der einzige mit resyncs.bleib mal locker und check deine verkackte win2000 installation.
da geht mir ja der hut hoch..
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

@Nomade: Hey, ist doch normal dass man sich aufregt wenn was partout nicht funktionieren will.

Ham wir uns jetzt wieder lieb? :wink:
Philips Sat
Astra 19.2°
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

ja! hab alle lieb :)
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

wahhhhhhhnsinn :o

hab jetzt gerade Professor Klump gestreamt auf Premiere 1 ohne einen resync.
Mit TuxVision 0020 und die Härte ist: im Hintergrund lief noch 2x tmpeg encoder,der übelst rumwürschen tat.
ist schon irgendwie komisch,im Abspann kamen auch keine resyncs,und das bei Bitraten um die 4500.
ich bin beeindruckt......aber mal sehn wie lange es das nächste mal geht.....

ehh wie kann man bei Tux splitten?geht glaub ich nicht oder?aber sonst das beste proggi zur zeit (wenn noch ac3 geht wäre das noch geiler)

wow ich kanns noch immer nicht glauben :lol:
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

Wie ich oben schon erwähnte: PEBKAC :lol:
Sorry aber die ganzen treads bzgl. "Resyncs & Co." strotzen nur so vor Mutmassungen, Fehlinterpretationen, Inkompetenz.... und führen alle zu keinem Ergebnis. Und hier kann ich mich "nomade" nur anschliessen:
Bei soviel Unsinn geht mir die Hutschnur hoch.... :roll:
In diesem Zusammenhang, noch nen Link zur "Ur-dBox2-Seite" :lol:
http://dbox2.elxsi.de/
Zitat:
"... .Diese Files sind nur für Experten gedacht, und
nicht für Leute, die sich vor einer Woche Ihre erste SuSE gekauft haben.
Wer nicht ordentlich Erfahrung mit Linux hat, tut sich keinen Gefallen
damit, dies Zeug auszuprobieren. Wirklich...."
Duke1651
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 156
Registriert: Montag 11. Februar 2002, 22:26

Beitrag von Duke1651 »

Vielleicht kommt bei diesen Mutmassungen, Fehlinterpretationen, Inkompetenz(en) ja irgendwo mal ein Tip raus der jemandem hilft, wäre ja zumindest möglich.

Gruß an alle Experten, Mutmasser, Fehlinterpretierer und Inwasauchimmer ..
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

Duke1651 hat geschrieben:Vielleicht kommt bei diesen Mutmassungen, Fehlinterpretationen, Inkompetenz(en) ja irgendwo mal ein Tip raus der jemandem hilft, wäre ja zumindest möglich.
Gruß an alle Experten, Mutmasser, Fehlinterpretierer und Inwasauchimmer ..
Mhh, Suchfunktion? :o
Duke1651
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 156
Registriert: Montag 11. Februar 2002, 22:26

Beitrag von Duke1651 »

Hi zexma,
du hast recht, alle die ne Frage haben sollten erstmal lesen, suchen, etc. ... Aber es ist nun mal nicht jeder Experte der tuxbox nutzt (und versteht auf Anhieb alles was hier im Forum steht). Ich hab zwar mein erstes SUSE schon vor ein paar Jahren gekauft, arbeite aber im Job ausschliesslich mit Windoof und hab daher immer noch keine Ahnung von Linux geschweige den vom Programmieren. Ausserdem ist dies hier ja kein Nachschlagewerk sondern ein Forum. Man wird niemals abstellen können das Newbies immer wieder das Gleiche fragen. Und solange es Resyncs beim Streamen gibt wird es auch dazu immer wieder (mehr oder weniger qualifizierte) Posts geben. Ich lese immer jeden davon eben in der Hoffnung das einer mal was sagt was mir hilft auch wenn man das meiste schon kennt ...
Ätzend find ich wenn die Leut anfangen Forderungen zu stellen, das ginge mir als Entwickler auch auf den Sack.

Gruß

duke1651
______________________
live long and prosper :wink:
PeterB
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 5. September 2002, 17:31

Beitrag von PeterB »

Ohne Mutmaßungen, Fehler, Interpretationen, falschen Ansichten etc. würden wir noch immer in unseren Höhlen hausen und uns gegeseitig lausen. Also BITTE mal runter kommen vom hohen Roß, nur weil ein paar Leute hier meinen die Weisheit mit Riesenlöffeln gefuttert zu haben.

Und zum Thema Realtek : Ja die 8139 und somit deren Chipsatz, sind sehr ordentlich und in keinster Weise schlechter als die anderen Hersteller/Chipsätze - ABER die 802x/812x Serien haben sehr große Probleme und das hat auch RealTek Taiwan bestättigt. Dort kann man sich sogar noch heute das DevKit ziehen, was etliche Fixes enthält, damit die Karte ordentlich bei einem TCP/IP Stack funktioniert. IPX, NetBUI ist für diesen Kartentyp kein Problem, aber bei TCP/IP haut es CRC Fehler anmaß rein.
Diese Probleme hatten seiner Zeit schon etliche SystemAdmins in UniNetzwerken und alle RT 802x/812x Karten wurden nach und nach ausgetauscht. Auch die DSLer (besonders T-DSL) hatten sehr starke Schwierigkeiten mit diesen RT NICs (welche ja von T-Online verkauft wurden). Robert Schlappbach (oder so), der ja die PoEE Treiber raus brachte, hatte dann etliche MTU Werte etc. verbiegen müßen, damit eben die Karte doch noch einigermaßen (ohne regelmässig Stops, Verbindungsabbrüche) zum laufen kam.
Die User die sich dann andere NICs (auch RTs) einbauten, hatten dann keine Probs mehr, sofern nicht 8029/8129 Chipsatz :D.

Und ich habe es selbst hinter mir : mit besagten RTs nur ReSyncs, aber nicht immer und auch mal nach 1 Minute, dann wieder nach 60 bis 100 Minuten, aber dennoch kein Film ohne Resyncs.
In den gleichen Rechner habe ich dann mal ne alte ISA 3com gesteckt und siehe da keine Resyncs mehr (außer eben wenn das Signal schon Fehlerhaft rein kam). Das gleiche Ergebnis mit NetGear (PCI), 3com (PCI), NoName (PCI), RT 813x (PCI).
Bei 3com ist es auch nachvollziehbar, die meisten haben wie Switches kleine Zwischenpuffer, aber es ist unsinnig sich fürs Streamen extra ne 3com zu kaufen!
Aber wenn ich lese, daß sich Leute zu einer vergurkten RT als Lösung einen 19'' Switch holen, dann muß ich doch Schmunzeln.
Mit herzlichem Gruß
Peter
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

Hi alle

Also ich bin ein Newbie. Aber einer mit Forscherdrang

Folgendes fiel mir zu den Resyncs auf.
Vor kurzem hatte ich auf 13th Street Resync’s ohne Ende.
Dann plötzlich, quasi von jetzt auf nachher waren diese verschwunden,
und ich konnte „stundenlang“ ohne Probleme streamen. Ohne das ich
meine Konfiguration (WinXP, 1,3 MhzAMD, DBox II mit Neutrino,
verschiedene Grabber Proggies zb Wingrab Z, Ngrab usw) verändert
habe.
Dafür bekam ich in der gleichen Geschwindigkeit Probleme mit
ZDF.
Das ganz hat keine zeitliche Begrenzung. Bei Pro Sieben z.b. verhalten
Sich sogar einzelne Werbeblöcke unterschiedlich.
Ich habe den Verdacht, das verschiedene Mitarbeiter der Sender die die Streams
die gesendet werden sollen, unterschiedliche vorbereiten, packen wie auch immer.
Das dadurch die Probleme entstehen.
Naja.. bei der DBox 1 war es ja ähnlich. Erst gabs Probleme. Dann aber mit der
Einführung des DVB Recorders (Programm) funktionierte es.
Bleibt nur zu hoffen, das es früher oder später ein Grabber-Tool gibt, das
Einwandfrei klappt.

CU
Tschups
Ballantime
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2002, 19:48

Beitrag von Ballantime »

Ich kann mich manchen "Vor"Schreibern anschließen. Ein Forum ist kein Lexikon. Ich selbst habe schon 2 Stunden teilweise verbracht und alte Threads gelesen. Danach habe ich dann doch entnervt meine Frage eingestellt.

Also ich konnte z.B. erst dann wirklich streamen mit Windows XP Pro als ich das Service Pack 1 aufgespielt hatte. Vorher tat sich nichts wirklich. Der Rechner empfing zwar irgendwelche Daten, konnte aber nichts zusammensetzen. Der Muxer und Writer liefen auch nicht. Nach SP1 plötzlich "Ping" und der Stream lief. Ich denke auch, daß die Resyncs mehr vom Sender DBox kommen.

Gruß
Ballantime