Ngrab und Direkt

Digital Recording
Metalhead
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Montag 28. Oktober 2002, 11:21

Ngrab und Direkt

Beitrag von Metalhead »

Tach Leute,

ich hab wieder mal ein kleines Problem mit NGrab :-( . Ich habe gestern versucht auf Prem. Direkt "The fast and the furious" zu streamen, bei beginn der Aufnahme kam dann im TV ein schwarzer Bildschirm und im Display stand Premiere Direkt in Eckigen Klammern. Bei meinem letzten Streaming von Prem. Direkt (A.I.) ist zwar auch das Bild am TV verschwunden, aber auf der Platte kam der Stream einwandfrei an. Gestern kam da nur ein 1kB großes File raus, und im Logfile stand immer Package ignored (Hab das mit Timer, und später nach neustart des Rechners auch noch mit Direktaufnahme probiert). Ein rückspielen des nach der Installation von NGrab gemachtes Festplatten-Images hat auch nichts gebracht. Auf allen anderen Sendern funktioniert das Streaming einwandfrei. Kennt jemand dieses Problem, wenn ja, wäre ich für Tipps dankbar. Danke im voraus.

P.S. Dbox2 1.6er AlexW, Netzwerkverbindung über Crossoverkabel (10MBit half Duplex)
TGLynx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 11:45

Tach auch...

Beitrag von TGLynx »

Ja! Das Problem ist bekannt.
Leider gestaltet sich das Testen auf Direkt etwas komplex. Ich tippe aber mal drauf, das die Sache mit den Unterkanälen von Neutrino her noch Probleme macht.

Eine Lösung wäre so lange mit WingrabE zu streamen (natürlich nur Direkt weil ansonsten ist NGrab angesagt *werbung*) bis der Bug behoben ist.
The German Lynx
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Re: Ngrab und Direkt

Beitrag von zexma »

Metalhead hat geschrieben:. Ich habe gestern versucht auf Prem. Direkt "The fast and the furious" zu streamen, bei beginn der Aufnahme kam dann im TV ein schwarzer Bildschirm und im Display stand Premiere Direkt in Eckigen Klammern.
Such mal hier im Forum. Da gibts enen Workaround dergestalt, dass eine Senderliste erzeugt wird, in der die Unterkanäle von Premiere Direkt als "separater Kanal" angelegt werden (z.B. Direkt 1A, Direkt 1B, Direkt 2A...usw.). Diese lassen sich dann problemlos streamen. Nachteil: kein EPG auf diesen Kanälen -> nur manuelles anstossen der Aufnahme möglich (oder übers Webinterface einen entsprechenden timer setzen).
roma

Re: Ngrab und Direkt

Beitrag von roma »

Metalhead hat geschrieben:Tach Leute,

ich hab wieder mal ein kleines Problem mit NGrab :-( . Ich habe gestern versucht auf Prem. Direkt "The fast and the furious" zu streamen, bei beginn der Aufnahme kam dann im TV ein schwarzer Bildschirm und im Display stand Premiere Direkt in Eckigen Klammern. Bei meinem letzten Streaming von Prem. Direkt (A.I.) ist zwar auch das Bild am TV verschwunden, aber auf der Platte kam der Stream einwandfrei an. Gestern kam da nur ein 1kB großes File raus, und im Logfile stand immer Package ignored (Hab das mit Timer, und später nach neustart des Rechners auch noch mit Direktaufnahme probiert). Ein rückspielen des nach der Installation von NGrab gemachtes Festplatten-Images hat auch nichts gebracht. Auf allen anderen Sendern funktioniert das Streaming einwandfrei. Kennt jemand dieses Problem, wenn ja, wäre ich für Tipps dankbar. Danke im voraus.

P.S. Dbox2 1.6er AlexW, Netzwerkverbindung über Crossoverkabel (10MBit half Duplex)
Bei mir auch so passiert bei capture Sendern mit AC3 (DD) Stream (Premiere Direct 1-4), auch bei manuelle Start. Bei Sendern ohne AC3 (DD) Capture lauft gut.

(Philips Sat., MKirch von 27.10)
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Re: Ngrab und Direkt

Beitrag von zexma »

roma hat geschrieben: (Philips Sat., MKirch von 27.10)
Das hier gilt auch für Dich! :evil:
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

Ich vermute einfach mal, dass das Problem mit AC3 folgendes ist: Wenn man die Direkt-Kanäle einzeln in die Kanalliste reinbaut, um davon zu streamen, haben die keinen EPG. Schätze mal, dass die Infos über AC3 dann auch nicht vorhanden sind.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass man bei manueller Auswahl der Tonspur gara nicht AC3 zur Auswahl hat, wenn man die Direkt-Kanäle einzeln anwählt.

Schö,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
roma

Re: Ngrab und Direkt

Beitrag von roma »

zexma hat geschrieben:
roma hat geschrieben: (Philips Sat., MKirch von 27.10)
Das hier gilt auch für Dich! :evil:
Ich glaube Das hier besser passt dir ...
Versuchst du zuerst ein paar Satz in russisch schreiben,
dann werde ich lachen :-)

Dann noch Frage: nimmt CaptureApp Information über currenten Streams aus EPG?
Ich habe immer gedacht das Information über alle Streams Befinden sich in PMT in TransportStream.
Gleiche Probleme bei Sendern mit AC3 passiert auch mit DBox Timer2, bei "sofort aufname". Capture Sender mit AC3 Streams mit TuxVision lauft soweit gut, aber die hat keine Möglichkeit getrent Audio und Video Streams zu capturen und umwandelt zuerst AC3 Streams in MPEG1 Stream.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Re: Ngrab und Direkt

Beitrag von zexma »

roma hat geschrieben: Ich glaube Das hier besser passt dir ...
Versuchst du zuerst ein paar Satz in russisch schreiben,
dann werde ich lachen :-)
? :o
Du benutzt illegale Software! Ob Russisch oder Deutsch oder was auch immer. Und das ist hier nicht erwünscht. Die offiziellen Images liegen hier:
http://dboxupdate.berlios.de/
Alles andere wird nicht supportet.