Kann nur an einem bestimmten PC Streamen, warum ?

Digital Recording
redsky2500
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 5. November 2002, 18:44

Kann nur an einem bestimmten PC Streamen, warum ?

Beitrag von redsky2500 »

Hallo, ich habe meiner DBOX2 Philips die IP 192.168.6.5 gegeben, alle PCs und die DBOX sind über einen Hub verbunden, an dem PC mit der IP 192.168.6.3 kann ich funktioniert Wingrap mit Streaming, also so das ich den Film gleich anschauen kann. Doch geh ich an den PC mit der IP 192.168.6.2 dann geht das nicht, beide haben WinXp drauf und Mandrake 9, doch es geht nur an dem einen PC, kann mir jemand weiterhelfen ??
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 118
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von ARpheTon »

Mmhh.. klingt erstmal merkwürdig. Kannst Du denn von der Box her aus beide Rechner anpingen um schonmal sicher zu gehen, daß das Netz richtig läuft?
Kommt ein Fehler bei Wingrab oder nicht, bzw. geht nur der Livestream nicht, oder kannst Du auch nicht auf Platte streamen?
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

weiß nicht ob das ein Grund sein kann, aber hast du vielleicht auf der Box den einen Rechner als Standardgateway angegeben?

CU,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
redsky2500
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 5. November 2002, 18:44

Beitrag von redsky2500 »

danke für eure hilfe :-) hat aber leider bishre noch nix gebracht.

Ich kann von der DBOX2 beide PCs anpingen ohne das ein Fehler kommt, das Netzwerk funktioniert so weit einwandfrei.

Ich hab das Neutrino-Router Image, ich kann da nichts mit Standartgateway einstellen oder so, hab gar kein Menü Netzwerk oder so :-(
redsky2500
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 5. November 2002, 18:44

Beitrag von redsky2500 »

hi, möchte noch was dazufügen, hab noch einen dritten PC mit der IP 192.168.6.4 an dem ist genau das selbe Problem, es geht einfach nicht. Obwohl er genau gleich eingestellt und gleich angeschlossen ist. Kann mir denn jemand helfen ???? Kann man streamen von PC zu PC beeinflussen ??
dicc
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 12. Juli 2002, 09:40

Beitrag von dicc »

Hi, du musst schon von jedem PC alle anden anpingen können sonst alle Subnetzmasks gleich? kein Gateway? dann gehts!
Gruss
DICC
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hallo,
vielleicht habe ich was grundlegend falsch verstanden, aber nach meiner Meinung ist das alles ok so: du musst doch unter Streamingserver auf der BOX die IP-Adresse des Rechners eintragen auf den du streamen willst.

Gruss,
peter

--
Wer heute den Kopf in den Sand steckt
knirscht morgen mit den Zaehnen.
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 118
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von ARpheTon »

Das mit dem Streamingserver ist Quatsch. Das mußt Du nur einstellen, wenn Du ngrab nutzen willst. Bei Wingrab spielt das keine Rolle.
Vielleicht hängt das irgentwie mit dem Routerimage zusammen (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann..). Versuch doch testweise mal, obs mit nem anderen Image funktioniert.
Atomix
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Atomix »

starte mal ngrab (oder neue tuxvision) als erstes auf dem rechner, dann die box starten....könnte daran liegen (bei einigen Images).