DBOX TIMER2 - Zugriffsverletzung beim Starten

Digital Recording
mh77
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2002, 15:57

DBOX TIMER2 - Zugriffsverletzung beim Starten

Beitrag von mh77 »

Hi!

Ich kann auf meinen Laptop den DBox Timer meistens nicht starten.
MSGBOX:

ERROR: Zugriffsverletzung bei Adresse 0047F7B3 in Modul 'DBoxTimer.exe'. Lesen von Adresse 00000000

[OK]

Anschließend geht das Programm auf, allerdings ist keine Programmauswahlliste und kein EPG zu sehen (kein Inhalt) und das About Fenster ist absolut leer.

Beim Beenden muss meistens auch der TaskManager her :(

Ab und zu (keine Ahnung wann und wie) funktioniert es, dann kann ich auch problemlos aufnehmen (Sofortaufnahme, Timer aus EPG geht wegen der Winterzeit leider nicht - Uhrzeit wird falsch übernommen)

Aus ca. 10 Startversuche ist 1 erfolgreich.

Netzwerk ist OK, ansonsten macht die Box keine Probleme.
Der Rechner auch nicht (Vaio Laptop, P III, 1000, Win XP pro)

Ideen?

Ciao !
MH
Metalhead
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Montag 28. Oktober 2002, 11:21

Beitrag von Metalhead »

Hallo,

angeblich läuft der D-Box-Timer mit dem aktuellen Image nicht :-( . Bei mir hat er sich nach dem ersten Mausklick sofort aufgehängt. Nimm NGrab, das läuft, und ist viel besser in der Handhabung.

Greetings
Blubber2
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 21. April 2002, 12:17

Hatte ich auch schon

Beitrag von Blubber2 »

Hallo,

eine solche Fehlermeldung hatte ich auch schon. Ich habe dann die Festplatte auf der Windows installiert ist (für gewöhnlich C:\) gründlich aufgeräumt.
d.H. ich habe alle unnötigen Dateien gelöscht (Papierkorb, *.BAK, ...) dann habe ich mit 'Regcleaner' und 'jv16 Powertools' die Registry von unnötigen Einträgen geschäubert. Anschließend habe ich mit 'RegOpt' die Registry neuerstellen lassen und zum Abschluß die Festplatte defragmentiert.
Danach konnte ich DBoxTimer wieder starten und die Aufnahme war 1a.
Weil ich sonst nichts anders am Computer gemacht habe nehme ich an das DBoxTimer es nicht mag wenn der Computer zu 'unaufgeräumt' ist.

Vielleicht hast Du damit auch Erfolg

Viel Glück
Nokia(Sat) - 2xI - Avia 600 - GTX
mh77
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2002, 15:57

Beitrag von mh77 »

...guter tipp - es kann sein das die dll schon registriert war (ngrab setup) und ich diese zum 2. mal per hand registriert habe.
evtl. mag er das nicht.

ich versuche mal regclean.

ciao !
C2k
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 27. November 2001, 00:00

Beitrag von C2k »

@Blubber2

dem Timer ist es egal, wie aufgeräumt Dein Rechner ist (solltest mal meinen sehen *g*).
Wichtig ist nur, daß Imageversion und Timerversion zusammen passen.
Aber das steht ja auch in der FAQ.

@Metalhead

welches Image hast Du denn? Ich habe den Timer 2.0.3.24 mit dem Image vom 10.10. ohne Probs laufen. Abgesehen, daß die Zeit nicht stimmt, durch die Umstellung auf die Winterzeit.

@mh77

es ist egal, in welchem Verzeichnis die DLL registiert ist. Nur verschieben darfst Du sie dann nicht mehr. Oder danach neu registrieren. Dann sollte es auch wieder gehen.

MfG
C2k