Bruche eure Hilfe wg. DBox Nokia+Sagem bin total verwirrt

Boxenweitwurf
Svenerik3
Neugieriger
Neugieriger

Bruche eure Hilfe wg. DBox Nokia+Sagem bin total verwirrt

Beitrag von Svenerik3 »

Hallo zusammen,
klasse Board, das erstmal vorweg :D
Tja ich bin nach etlichen Threads, die ich hier gelesen habe, jetzt doch ziemlich verwirrt.
Es ist so, dass ich momentan 2 DboxenII zur Auswahl habe, einmal die Nokia und einmal die Sagem, beide Sat.
Nun frage ich mich/euch, welche sich besser für meine Bedürfnisse eignet,
das wäre auf jeden Fall erstmal Linux, zum anderen ist das Recorden auf die Festplatte ( danach halt auf DVDRW oder SVCD ) für mich relative wichtig und was dann noch so die Auslandssender angeht, ihr wisst schon, was ich damit meine, halt auch helle bekommen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir da helfen könnt. :D

Grüsse, Svenerik
mediom
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von mediom »

zum aufnehmen und wiedergeben auf der box würd ich dir eine enx also sagem empfehlen.

zum empfang von ausländischen sendern eine dreambox, die hat ein ci schnitstelle und mit passenden ci + abbo wird da hell.

die dreambox hätte auch noch den vorteil, das ein ide anschluß drin wäre für eine festplatte, mit der du dann gleich aufnehmen kannst

mfg
mediom
Svenerik3
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Svenerik3 »

Hi Mediom,
danke für Deine Antwort,
nur habe ich leider nur die beiden Dboxen zur Verfügung und möchte mir eigentlich auch keine neue dazukaufen.
Was die Aufnahme angeht, möchte ich halt nur auf Festplatte recorden und dann auf DVD oder CD brennen, also nicht wieder zurück an die Dbox.

Grüsse, Svenerik

Hab versucht es zu umschreiben, aber nun gelöscht...
Zuletzt geändert von Svenerik3 am Mittwoch 6. November 2002, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
rollorcs
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rollorcs »

Kapiert es doch endlich, solche Fragen sind hier nicht gewünscht und werden auch nicht beantwortet!

Bitte Thema closen!

Gruß

Ralf
Neugieriger

Beitrag von Svenerik3 »

Entschuldige bitte rollorcs, daß Du dich gleich angegriffen fühlst, habe deswegen die Zeilen gelöscht!
Sorry nochmal!!!

Grüsse, Svenerik
rollorcs
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rollorcs »

Es fühlt sich hier keiner angegriffen. Es ist nunmal bekannt, das solche Themen hier nicht erwünscht sind und das muß ich genausogut akzeptieren, wie du auch.

Aber jeden Tag tauchen hier immer wieder die gleichen Fragen bzgl. EMU etc. auf, was irgendwann ganz einfach den Tod dieses super Boards zur Folge hat, wenn das nicht unterdrückt wird.

Dafür gibt es doch nun wirklich genug Boards im WWW, also das hier bitte clean halten!

Gruß

Ralf :D
Neugieriger

Beitrag von Svenerik3 »

werde mich ab sofort dran halten!

Grüsse,
Svenerik :D
rollorcs
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rollorcs »

Wenn du nur von der Box zum PC willst und nicht wieder zurück, dann bleib bei der Nokia Box. Die laufen halt am stabilsten.

Von dem PC zur Box ist die Nokia bis jetzt leider vollkommen ungeeignet aufgrund des GTX Chips. Ist mir persönlich aber eh egal, warum den Umweg über die Box wieder gehen, wenn es auch direkt geht.

Hoffe, hiermit ein wenig weitergeholfen zu haben.

Gruß

Ralf
Neugieriger

Beitrag von Svenerik3 »

Na,
das ist doch schonmal was :D
Wollte mir auch demnächst mal ein DVD-Brenner kaufen, da ist das dann noch besser.
Zurück zur Box finde ich auch ein bischen umständlich.

Also nochmals besten Dank!

Grüsse, Svenerik :wink: