Frage zu NGrab

Digital Recording
Marcedi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 15:27

Frage zu NGrab

Beitrag von Marcedi »

Hallo zusammen,

gibt es bei NGrab 0.7.7 eine Möglichkeit, von einem anderen Programm aus den Status abzufragen ? z.B. Gestartet, Aktiv, Inaktiv, Aufnahme ?

Das währe genial, da mein Streamingserver keinen Monitor mehr hat sondern nur noch ein LCD welches ich mit LCDSmartie ansteuere. Wenn man dann noch im Display den Status von NGrab sehen könnte :P

Gruß

*Träumerle* Marcedi
cgill
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 20:30

Beitrag von cgill »

Zur Zeit gibt es diese Möglichkeit leider nicht.
Das einzige was du ohne Display feststellen kannst ist ob gerade eine Aufnahme läuft oder nicht (das hört man am Geräusch der Harddisk und sieht es am Festplattenlämpchen des PC ;-)
Könnte aber ne ganz sinnvolle Erweiterung sein. Man sieht ja zur Zeit im Tray-Icon den aktuellen Status. Man müsste halt nur am PC ne Möglichkeit finden das auszugeben.

Gruß

CGill
Marcedi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 15:27

Beitrag von Marcedi »

Danke erst mal, hatte ich mir schon gedacht :(

In dem Tool LCDSmartie kann man auch dll's einbinden. Vielleicht hat ja mal einer soviel Wissen und kann da mal was machen. :D

Ich für meinen Zweck : für's Programmieren habe ich zwei linke Hände.

Gruß

Marcedi
mh77
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2002, 15:57

Beitrag von mh77 »

kleiner tipp, sicherlich lösbar:

den status in einer txt datei schreiben - immer wenn sich dieser ändert, die txt überschreiben.
hier kann evtl. auch z.b. das epg der laufenden sendung geschrieben werden.

lcdsmartie müsste "nur" noch die txt datei anzeigen (und regelmäßig reloaden)...
Marcedi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 15:27

Beitrag von Marcedi »

... geniale Idee (und so einfach !).

Nur wer kann das in NGrab umsetzen ? Bei LCDSmartie kann man da bestimmt was machen (zur Not die txt Datei direkt einladen).

Also wenn jemand da weiterhelfen kann ... wäre genial !

Gruß

Marcedi