Hallo,
ich habe seit dem Update auf Neutrino bei meiner DBOXII Sagem,
Flickergeräusche die aus der rechten Gehäuseseite kommen.
D.h. sobald die Box runtergefahren wird und sich abschaltet beginnt die Box leise Tickergeräusche von sich zu geben, die wie ich meine aus der rechtenoberen Gehäuseseite kommen.
Ist dieses Phänomen noch jemandem bekannt, bzw was kann man dagegen tun. Meine derzeitige Lösung ist es, die DBOXII im Standby zu halten und nicht abzuschalten.
Grüße
nobbe
Flickergeräusche bei SAGEM DBOXII
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Also diese Flickern ist ein Pumpen des Netzteils weil die Box zuwenig Strom verbraucht wenn Linux drauf ist warum das bei deiner Box nicht mehr auftritt wenn das Scartkabel ab ist kann daran liegen das die Box sich über das Kabel irgendwelche Spannungsdifferenzen einfängt. Aber bei den 2 Sagem Boxen die ich hatte war es immer da ob mit oder ohne Scart Kabel aber das Stört das Netzteil nicht wirklich es tritt nur auf weil der Netzteil Transistor Strom in die Drossel bringen muss wir die aber nicht genug belastet bekommt der Transistor irgentwann keine Strom mehr rein bzw. die Drossel speist Strom über den Transistor und dadurch fängt die an zu Tickern aber das Stört nicht oder halt das Netzteil im Deepstandby etwas stärker Belasten.
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!