Kein flashen mehr möglich aber extern mit minflshbooten geht

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
murphy09
Neugieriger
Neugieriger

Kein flashen mehr möglich aber extern mit minflshbooten geht

Beitrag von murphy09 »

Tach Leute,
Bei meiner Philips Sat Box ist im Betrieb das Image abgeraucht. "Kein System". Kann noch mit MinFlash booten und die Box reagiert auch, allerdings lässt sich kein image wieder flashen. Ist das dieses Problem mit dem Bootloader und muß jetzt der Flashbaustein ausgelötet werden wie das hier schon einige beschrieben haben ?

:-(

Gruß
M.
z/OS
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von z/OS »

Hi,
keine Panik, wenn er mit minflsh noch bootet, sollte auch alles andere wahrscheinlich noch gehen.
Poste mal das Bootmanager-Log vom Flashen, am besten das obere und das untere Fenster, dann kann man auch was dazu sagen.
Bis dann
z/OS
Philips 2*I, Sat.
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Re: Kein flashen mehr möglich aber extern mit minflshbooten

Beitrag von rmaerte1 »

murphy09 hat geschrieben:Tach Leute,
Bei meiner Philips Sat Box ist im Betrieb das Image abgeraucht. "Kein System". Kann noch mit MinFlash booten und die Box reagiert auch, allerdings lässt sich kein image wieder flashen. Ist das dieses Problem mit dem Bootloader und muß jetzt der Flashbaustein ausgelötet werden wie das hier schon einige beschrieben haben ?

:-(

Gruß
M.
Naja, nicht ganz :wink:
Ich denke mal, Du hängst bei dem Problem mit der zu langsamen Netzwerkkarte. Starte im BM den Flashvorgang (Box ist noch aus). Halte jetzt bei der Box die "Pfeil-Hoch-Taste" fest und steck den Stecker rein. Halte die Taste solange fest, bis im BM der Speichertest startet (ca. 1-2 Sekunden). Wenn er fertig ist, tippst Du "boot net" im COM Terminal ein, und er sollte nun Dein Image flashen :wink: