Resyncs bei Auflöung 704x576

Digital Recording
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Resyncs bei Auflöung 704x576

Beitrag von karrel »

habe ein problem:

bei Filmen mit ner Auflösung von 480x576 oder 544x576 bekomme ich kaum resyncs aber bei Filmen mit 704x576 (zB Premiere 1) bekomme ich massen resyncs,und unter direct auch.........hab schon wingrab e und z probiert,einzeln audio und video datei aufgenommen,keinen erfolg.......

welches programm kann m2v in mpg umwandeln??wingrab sagt nach massen resyncs terminated.........

na gut,ich hab ne realtek netzwerkarte,nokia dbox 2 und win2000,athlon 1800+,da dürfte es doch kein problem sein,mal einen film ohne resyncs zu machen...........na gut die netzwerkarte hat bloß 5€ gekostet aber die anderen filme gehen doch auch problemlos..........
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

m2v in mpg
markieren und F2 drücken :wink:

Aber Du meinst wahrscheinlich Audio und Video muxen. Das kann Wingrab oder TMPEG.
Bild
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

mein problem ist,das ich wenn ich in mpg aufnehme (audio und video in einem),kommen bei mir nur resyncs auf premiere oder direct.(auflösung 704x576),wenn ich aber wie gestern blairwitch 2 aufnehme,kommt kein einziger resync.also dachte ich mir nimmste mal getrennt auf audio und video und fügtst es weider zusammen,aber wingrab macht beim muxen massen resyncs und sagt dann terminated und tmpeg sagt invalid/illegal video stream.was solln das??ich kann doch nicht nur filme mit 576er auflösung aufnehmen ;(
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

getrennt aufnehmen schützt ja vor Fehlern im Stream nicht. Die werden erst beim muxen sichtbar. Welches image hast Du denn drauf? Und realtek hat hier im Forum teilweise einen schlechten Ruf.
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

also das baseimage 1.6.3 (neuste) von alexw und die neuste cdk.crams vom 11.10.
die netzwerkkarte kam 5euro bei makromarkt und da dachte ich mir,wird schon gehen.ist ne hama und der installiert mit ne alliat realtek oder so.ist ne reine karte für patchkabel.was gibts n da für unterschiede??normale sendungen und filme gehen,aber gerade welche mit 704x576 und noch ac3 spinnen total.das die fehler beim streamen schon da sind,konnte ich mir fast denken,shit.........welches programm gehtn fehlerfrei??
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Es liegt nicht am Programm. Investiere mal ein paar Euro und steck' mal ne 3Com Karte in den Rechner. Wurde schon oft erwähnt, dass es mit denen am wenigsten Probleme gibt.
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

3com??heisst die direkt so?oder gibts da ne firma welche preiswert und gut ist??und was ist da anders?ist die auch so leicht einzurichten wie die realtek?
M@gnum
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 24. September 2002, 23:40

Beitrag von M@gnum »

Hi,

3com ist die Firma. Besorg dir ne Karte, die den 3C905C Chip drauf hat. Der Neupreis für die Karte liegt bei 50€, doch bei ebay bekommst du eine schon für 15€ ; ))
Sie ist genauso pflegeleicht, wie ne Realtekkarte, also reinstecken und fertig.
Hab selber meine Realtek gegen ne 3Com getauscht und hab nur noch ganz selten resyncs.

mfg M@gnum
Nokia(Kabel), 2xIntel, Avia 500, GTX
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

mal sehn,was heisst weniger resyncs,ist sie wirklich sicher,denn was nützt mirs wenn es nur manchmal geht?kann ddie d box 2 kein scsi haben??shit