Tuxvision--kein Streaming des ARD-Bouquets

Digital Recording
kraftzwerg
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 22:07

Tuxvision--kein Streaming des ARD-Bouquets

Beitrag von kraftzwerg »

Hallo,

ich habe eben meinen ersten Film mit Tuxvision aufgenommen (Premiere Start), hat alles wunderbar geklappt.
Nur, was mich wundert, ich kann keine Filme aus dem ARD Bouquet streamen, geschweige denn recorden, ich verstehe das nicht, ARD geht nicht, ZDF geht, N3 geht nicht RTL, bzw. SAT gehen, usw.
Woran kann das liegen?

Weiterhin kann ich nicht vernünftig NGrab benutzen, auch der DBoxTimer funktioniert nicht richtig, die Streams ruckeln, der Ton knackt, als ob er nicht jedes Bild gespeichert bekommt. Als Player benutze ich den BSPlayer, mit Power DVD habe ich die Probleme nicht, allerdings ist das Bild damit deutlich schlechter.

Ich habe die Philpis DBox mit Neutrino 1.6 vom 07.10. Mein Rechner ist ein Athlon 1200, mit schneller IBM Festplatte und einer 3com NIC. Die Smart-Funktion hab ich schon deaktiviert.

Ich bin, was das D Box Streamen angeht ein absoluter Neuling, mit Premiere konnte ich auch heute meinen ersten kompletten Film aufnehmen, nur kann ich mit Tuxvision leider nur bestimmte Programme nutzen. Die anderen Tools würde ich persönlich ja auch besser finden, wenn sie vernünftig funktionieren würden. Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen.

Besten Dank im Voraus!