ngrab Internal error 2355

Digital Recording
TaGana
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

ngrab Internal error 2355

Beitrag von TaGana »

Beim Versuch ngrab 7.70 zu installieren, bricht das install Programm immer mit einer Fehlermeldung "internal error 2355" ab.

Auf mein Laptop und auch auf mein Desktop.

Habe ngrab schon ein paar mal runtergeladen ...


Ist es möglich das irgendwelche zusätzliche libs, dll's etc benötigt werden ? Oder direktx 8.1 oder etwas in der Richtung ?

Weil Ich habe auf beiden Rechner fast die selbe Software.
TGLynx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 11:45

Oh Oh!

Beitrag von TGLynx »

Hallo!

Was hast denn Du für ein Betriebsystem auf Deinen Rechnern?

Mich interressiert ausserdem:

- Welche Software ist sonst noch so installiert?
- Falls NT / 2000 / Welchen Service Pack hast Du installiert?
- Wann tritt dieser Fehler in etwa auf? (genauer)

Grüsse
The German Lynx
TaGana
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von TaGana »

Auf beiden Rechnern habe ich Win98 (die zweite) Deutsch.

Nach der Angabe des Install Verzeichnisses fängt das Install an, und bricht so um die 15% mit der obigen Meldung ab.

Auf den Rechnern habe ich auch ältere Software (wie Visual Basic 3.0) und auch einige Englische Versionen (wie Visual Studio 6) etc.

Wo könnte ich den eine entpackte Version downloaden ?

Ich würde manuell die ocx, dll (oder was auch immer) einzeln im system Verzeichnis kopieren (und so ältere oder Englische Versionen überschreiben) und immer versuchen zu installieren.

Was anders fällt mir nicht ein ?


PS. Wenn das popup Fenster mit der Fehlermeldung kommt, steht im install Fenster:

"
Staus:

Neue Dateien werden kopiert.
"

Er versucht möglicherweise eine alte oder englishe Datei zu ersetzen, die gerade benutzt wird ?

Nachtrag: Ich habe die 7.69 entpackt, und habe versucht die .dll's in c:\windows\system zu kopieren, bei einigen Dateinen kommt eine Fehlermeldung das diese benutzt (und nicht überschrieben werden können), wie oleout32.dll, olepro32.dll, etc ...

Könnte dies in der install routine zum Fehler führen ?
TGLynx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 11:45

nöö...

Beitrag von TGLynx »

wohl eher nicht.... diese Files sind fast auf jedem System gesperrt...

btw. error 2355 ist ein WindowsInstaller Error und der bedeutet 'corrupt cabinet' => Es sieht also so aus, als ob deine paar mal gedownloadeten setup-files alle ne macke haben.

Benutzt Du irgend nen Proxy oder sowas? hmm... Bitte lade nochmal die NGrab Version von http://www.dbox2.info herunter. Und teste das nochmal.

Grüsse
The German Lynx
TaGana
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von TaGana »

Komisch, ich habe es noch einmal runtergeladen, und jetzt klappte es.

Der Unterschied war 3 Bytes. (die 2 alten files waren identisch), komisch das 2 mal der gleiche übertragungfehler auftritt ?

Auf jeden Fall ist alles ok jetzt, muss heute meine Schüssel wieder ausrichten und werde dann damit rumspielen.

Danke für die Hilfe !