DVD-Authoring-Software stürzt ab

Digital Recording
gertsch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 30. August 2002, 22:53

DVD-Authoring-Software stürzt ab

Beitrag von gertsch »

Hallo,

sämtliche Authoren-Systeme (SpruceUp, Maestro, MyDVD ...), die ich getestet habe stürzen beim Einfügen meiner Streams in 9 von 10 Fällen ab!
Hab mal die Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige:
Die Anwendung "" hat einen Programmfehler verursacht. Ausnahme: c0000005 an Adresse 00EB643C (CThumbnailDecode::FlushBuffer)

c00000005 ist eine Zugriffsverletzung!

Die Streams hab ich (ohne Resyncs!!!) gestreamt, dann mit TMPGEnc gecutted und dann in die Authoren-Soft! Ein Demuxen (für Maestro) hilft auch nix.
Im Media-Player und DVD-Soft kann ich die Filme perfekt anschauen!

Mein System: AMD K6 III 400MHz
Win2k SP3 DirectX 8.1

Danke für Hinweise,

Gertsch
paoli
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2002, 12:33

Beitrag von paoli »

nach deiner beschreibung vermute ich, daß du die falschen geknackten internet-versionen benutzt, da geistern einige ältere nt-versionen rum, die nicht win2k/xp kompatibel oder auch insgesammt instabil sind, das gilt zumindest für maestro, spruceup, reeldvd, scenarist und andere aufwendigere und teure programme.
mydvd ist eh nur spielzeug, da wundert mich nichts.
Frankieboy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 6. April 2002, 17:54

Beitrag von Frankieboy »

mit offizieller maestro software stürzt auch nix ab. oder du hast den dongel nicht richtig auf den pc gesteckt.
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

ist die trial version von spruceup nicht auf 30 tage beschraenkt und sonst voll funktionsfaehig?dann wuerde ich eher die mal testen.
ansonsten...hast du noch die ungeschnittene fassung deiner streams?was sagt deine authoren soft dazu?
hast schon deinen stream dvdkonform gepatched?kann auch ein problem sein.stichwort "dvdpatcher"

nomad
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

so ein Kappes. Als ob irgendeiner der Maestro benutzt das gekauft hätte. Wir wollen doch mal nicht päpstlicher sein als der Papst :wink:

SpruceUp schmiert bei mir auch ab. Habe mit DVDPatcher den ersten Frame gepatcht. Das Importieren funktioniert bis 99% oder so. Komplett patchen habe ich noch nicht probiert, muss ich mal machen...

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
gertsch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 30. August 2002, 22:53

Beitrag von gertsch »

@paoli
MyDVD war beim Brenner dabei, würd mir ja auch vollkommen reichen, wenns funktionieren würde!

@Sepp
Hab anscheinend genau das gleiche Problem wie du!
Hab auch mehrere Codecs ausprobiert (mittlerweile ein Image vom nackten System wg. den vielen Neuinstallationen). SpruceUp ist das Demo, geht aber nur 1 Versuch. Mit DVDPatcher hab ich auch den 1. Frame gepatched. Original Streams (ohne Cutten) machen das selbe Problem.

Die Funktion, die abstürzt (CThumbnailDecode::FlushBuffer) ist wohl vom DirectX, müsste wohl in der Soft ein try-catch rum? Könnte mir vorstellen, dass die Funktion dafür verantwortlich ist, ein kleines Bild vom Film anzuzeigen -> ist wohl nur der 1. Frame defekt/nicht konvorm?
Zwen
Developer
Beiträge: 867
Registriert: Mittwoch 14. August 2002, 19:50

Beitrag von Zwen »

Hi, das mit dem Thumbnails war ein guter Tip. Hab dann mal ein bisserl abgehirnt und jetzt ist mir klar worans liegt :-)

Wenn du den MPG-Header patchst und die Auflösung änderst, fliegt die Authoring soft später auf die Nase wenn es ein Thumbnail generiert, da zu wenig Daten für die Auflösung vorhanden sind ( orig. 480x576, du patchst z.B. auf 704x576, die Soft versucht alle Bildpunkte zu lesen, die sind aber nicht da, da die Auflösung ja eigentlich geringer ist...).
Die Lösung liegt dann eigentlich auf der Hand...
Einfach auf 352x576 patchen, dann sucht das Authoring-Prog später wenn es die Thumbnails generiert weniger Bildpunkte im Stream als vorhanden und das sollte dann kein Problem sein.

Zwen