hi,
ich hatte das bekannte problem, daß das antennensignal nicht vernünftig durchgeschleift wurde.
nachdem ich den bfg ausgetauscht habe ist dieses problem verschwunden. allerdings habe ich jetzt ein neues
die box startet und funktioniert so ca. 5 min ohne probs. (senderscan funktioniert, programm lässt sich einwandfrei entschlüsseln).
nach diesen besagten 5 min fängt allerdings das bild massiv an zu ruckeln.
meine vermutungen sind bisher, daß entweder ein wärmeproblem vorliegt oder irgendeine versorgungsspannung zusammenbricht. vielleicht hab ich ja auch versehentlich beim einlöten des bfg's irgendwo ne brücke geschlossen, aber aufgefallen ist mir bisher noch nichts.
hat vielleicht jemand von euch ne ahnung wo ich jetzt am besten suchen sollte ?
besten dank schon mal vorab ;-)
cu
nameless
p.s. ist ne nokia d-box 2xi avia500 kabel
Nach Tuner Reparatur trotzdem noch Probleme !
-
- Einsteiger
Nach Tuner Reparatur trotzdem noch Probleme !
fragenden menschen kann geholfen werden.
also frag !
also frag !
-
- Tuxboxer
5 min is eigentlich schon nen ansatz:
probier mal nen film zu streamen und schau was passiert.
wenn der gestreamte teil 100% ist, während das bild am TV schon lange ruckelt, dann ist der tuner und der cam-chip schonmal ok, was bedeutet daß der fehler eher auf der "anderen seite" der box zu suchen ist
probier mal nen film zu streamen und schau was passiert.
wenn der gestreamte teil 100% ist, während das bild am TV schon lange ruckelt, dann ist der tuner und der cam-chip schonmal ok, was bedeutet daß der fehler eher auf der "anderen seite" der box zu suchen ist
never change a running system
-
- Interessierter
Habe ein ähnliches Problem. Die Box findet zwar alle Sender, aber wenn ich sie in den standby schalte, dann wird mein Kabel Signal nicht richtig zum TV durchgeschleift. Ganz schlechte Qualität und außerdem schaltet der Fernseher nicht aus dem AV raus, wenn ich in den standby gehe. Macht er sonst auch.
Liegt es am Tuner oder Software?
Liegt es am Tuner oder Software?
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Antennensignal ruckelt auch
mein Antennensignal ruckelt auch, würde gerne den bfg austauschen, wenn ich wüsste was das ist???
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger