NGRAB - es fehlen immer 10-20 Minuten am Ende

Digital Recording
kwaH
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. Oktober 2002, 23:44

NGRAB - es fehlen immer 10-20 Minuten am Ende

Beitrag von kwaH »

Hi,

ich habe eine DBox2 von Nokia und habe schon etliche Versuche gestartet Filme zu streamen.

NGRAB (aktuellste Version) läuft bei mir am besten, hat allerdings die Macke, die letzten 10-20 Minuten am Ende eines Filmes wegzulassen.

Dabei habe ich sowohl das Timer-basierte Verfahren genutzt als auch die manuelle Aufnahme.

Komisch ist dabei, dass ich bis zum Ende des Filmes NGRAB und Netzwerk-Aktivität habe - trotzdem fehlt etwas beim Anschauen mit DVD-Software oder beim editieren mit TMPG.

Ich habe schon mal im Forum gesucht, allerdings bin ich scheinbar der einzige bei dem sowas passiert.

Hat jemand ene Idee?

Gruss - kwaH
Flagg
Developer
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Flagg »

Es kommt vor, das Premiere die EPG-Daten nicht richtig sendet.

Neutrino schickt beim Start eines Filmes laut den EPG-Daten ein Signal zum PC, dann nimmt NGrab auf.

Zum Beenden laut den EPG-Daten schickt Neutrino wieder ein Signal zum PC, dann stoppt NGrab.

Wenn jetzt folgendes passiert:
Testfilm Beginn 18:15 laut EPG
Testfilm Ende 20:05 laut EPG

der Testfilm läuft aber bis 20:15, dann beendet Neutrino aber trotzdem um 20:05 die Aufnahme.

Ich hab mal gehört, das es ein Feature gibt (ist glaub ich schon im aktuellen CVS) um einen EPG-Nach bzw. Vorlauf einzustellen. Warten wir mal auf die nächsten Images :)

MfG
Flagg
Hopper2304
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 26. Januar 2002, 17:16

Beitrag von Hopper2304 »

Dass die EPG-Daten falsch sind, ist mir neu. Die Angaben sind meistens eher zu lang. Also Testfilm 18:00 Uhr bis 20:15 Uhr. Aber der Film endet bereits um 20:05 Uhr und danach kommt Kino-News o.ä. Sonst würde es ja auch "Lücken" im EPG geben.

Die Zeit "Filmchen wechsle dich" scheint ja auch vorbei zu sein.
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

Hi!
Das Problem hatte ich auch schon mal. Ich nehme an das Problem liegt in ngrab - dass da nicht alle Daten auf Platte geschrieben werden oder so.
Bei mir ist das Problem von selbst wieder verschwunden, kann also nichts zur Ursache sagen. Probier doch einfach mal ein anderes Image oder ne andere NGrab-Version.

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
kwaH
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. Oktober 2002, 23:44

Beitrag von kwaH »

Hi,

zunaechst mal "Danke" für Eure Hinweise.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es mit den neuen Images klappen wird. Eines irritiert mich aber: wenn das Problem das EPG Signal waere, dann wuerde ich bei NGRAB nicht bis zum Filmende (und noch einige Minuten darueberhinaus) das rote Laempchen sehen.

An meinem HUB kann ich auch ganz deutlich beobachten, dass viel Netzwerkaktivitaet ist bis der Film zu Ende ist.

Ich habe mir mal Debian installiert und werde den NGRAB Clone auf Linux ausprobieren (qbops oder so aehnlich :)

Ich werde dann berichten.

Gruss - kwaH
bigpapa
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 19:58

Das geht auch OHNE epg.

Beitrag von bigpapa »

Hallo Leute.

Das es am EPG liegt, glaube ich nicht, denn wenn ich eine Aufnahme von Hand starte, passiert bei mir GENAU das selbe. Allerdings fehlen dann kein 10-15 min. sondern ca 5 min.

Da ich aber gemerkt habe, das mir bei längeren Aufnahmen der RAM-Speicher "überläuft" unter W2000 und das System von Anfangs kaum 5 % Proz.-Auslastung auf 100 % hochgeht, vermutte ich folgendes :

Die D-Box sendet den Stop-Befehl an n-grab und N-grab führt den SOFORT aus, dies hat zu Folge das n-grab den Überhang der im RAM-Speicher / Windows-Puffer sich noch befindet NICHT mehr auf die Platte schreibt, sondern einfach "vergisst"

Wie schon gesagt ist das eine reine Vermutung.

Da das Teil aber ansonsten prima lüpt :wink: kann ich mit so Unzulänglichkeiten leben und möchte an dieser Stelle den Entwicklern mal herzlich danken für die Arbeit die Sie sich damit machen !! :D

Gruß

BIGPAPA

Alle Tipfehler unterliegen der kulturellen Freiheit !!
cgill
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 20:30

Beitrag von cgill »

Also ich versuche regelmäßig mal wieder zu grabben. Bei mir hab ich meist nach ca. 3,5 GB einen Abriß ... (das ist dann meist nach 1,5 Stunden). Vielleicht hast du das geliche Prob und daher fehlen die letzten paar Minuten.
Sieht so aus als würde meine Version von ngrab auf dem PC schon vor den 4GB die Fat32 kann die Grätsche machen. Ich wollte mal versuchen ob es besser wird wenn ich in mehreren Teilen grabbe (jeweils 1GB). Bin aber leider noch nicht dazu gekommen.

Gruß

Cgill
bigpapa
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 19:58

Nachtrag

Beitrag von bigpapa »

Ich sollte vielleicht erwähnen das ich wegen der Nachbearbeitung die Speichergrenze (Filegrösse) auf 1999 MB beschränkt habe. Und das die Daten auf ein NTFS -Platte geschrieben werden.


Gruß

BIGPAPA

Alle Tipfehler unterliegen der kulturellen Freiheit !!