Probleme bei Wiedergabe von gestreamten mpegs

Digital Recording
fluffy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2002, 09:39

Probleme bei Wiedergabe von gestreamten mpegs

Beitrag von fluffy »

Hallo allerseits!

Habe ein Problem mit meinen gestreamten Filmen. Die Wiedergabe ist zu schnell! (Video u Audio)
Benutze Dboxtimer2 und als Viewer power-dvd XP (funktioniert auch mit mediaplayer nicht)
cgill
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 20:30

Beitrag von cgill »

Schätze du stellst den VideoStream m2v alleine dar. Dann ruckelt das m2v (Schätze das ist dein Problem ?)
Du solltest das ganze muxen, dann stimmt das ganze wieder ...

Gruß

CGill
fluffy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2002, 09:39

Prob bei Wiedergabe von mpegs

Beitrag von fluffy »

Leider ist das nicht mein Problem, sondern die gemuxte Datei ist von der Qualität her blendend aber hat die doppelte Wiedergabegeschwindigkeit!
Habe schon eiiges prob. leider kein Erfolg.
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

Ist PowerDVD irtuemlicherweise auf 2 fach Wiedergabe gestellt? kann mal passieren...da ist so ein Raedchen rechts auf der Schaltflaeche der Software.

nomad
fluffy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2002, 09:39

Beitrag von fluffy »

ist leider auch nicht mein problem, habe es mit PowerDVD,Media player 8 und 9, und windvd probiert!
Marcedi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 15:27

Beitrag von Marcedi »

... Moment ! Wieviel Player hast Du denn installiert ? Bei jeden Player wird auch wieder ein MPEG2 Codec installiert und bei einigen (wilden) Kombinationen kann es zu den Phänomen kommen, daß alles mit doppelter Geschwindigkeit läuft.

Mein Tip währe : alle Player deinstallieren und nur einen MPEG2 Codec installieren (z.B. Elecard). Dann kann man die Files zwar "nur noch" im Mediaplayer wiedergeben, aber das langt ja erstmal ...

Gruß

Marcedi
fluffy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2002, 09:39

Beitrag von fluffy »

funktioniert leider auch nicht. habe nur den player mit codec von elcard installiert (bei XP und Me). ich schätze es liegt ein hardware-prob. vor!
danke trotzdem
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
du benutzt nicht zufaelligerweise einen Rechner von Dell? Da habe ich von so einem Problem auch gehoert im Zusammenhang nit DIVX-Filmen...liefen alle zu schnell und die Dell-Hotline hat das angeblich auch bestaetigt..hing mit der Hardware zusammen. Ob das Problem mitlerweile gefixt ist weiss ich nicht..kann mich aber mal erkundigen.

gruss,
peter

--
"Wirf den Stein als erster, sonst nennt man dich einen Epigonen" (Lec)
chris2
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2002, 18:46

Beitrag von chris2 »

hey fluffy,

probiers doch mal mit Deinem Dual Pentium 900-Rechner!