Resyncs mit 1.6er Version

Digital Recording
QSonic
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 12. Oktober 2002, 16:29

Beitrag von QSonic »

außerdem bleibt immer noch die tatsache, dass es bei datenraten weit unter 5000kbit/s schon resyncs hagelt. bei mir zumindest...
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von bitpopler »

streamt mal mit enigma und wundert euch, wie gut das geht :-)

mfg
Bitbanger
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 19. Oktober 2002, 03:15

Beitrag von Bitbanger »

Per ftp komme ich auch locker über 800 kByte/s, die Collision-LED ist aber auch fast ständig an. So weit mir bekannt werden beim streamen Audio und Video in zwei getrennten Streams übertragen, die sich da natürlich auch in die Quere kommen können.

Ich muß mal ein neueres Image und mit enigma testen
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 01:04

Beitrag von Beowolf »

@bitpopler

Habe ich, sind auch resyncs. Ist nichts anders als bei den anderen beiden. :(
Sagem 1xI Kabel und Sagem 2xI Kabel
W2K, SP3

Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 01:04

Beitrag von Beowolf »

Ich habe jetzt mal mein Netzwerkkartentreiber auf den neusten Stand gebracht. Es sind dann tatsächlich viel weniger resyncs als mit dem alten Treiber.

Mal weiter suchen
Sagem 1xI Kabel und Sagem 2xI Kabel
W2K, SP3

Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
Woodelf
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 16. Juli 2002, 16:12

Beitrag von Woodelf »

Hi all,

Habe mit meiner Sagem 1x Sat auch so meine probleme mit dem Streamen. Nur gibts bei mir ab V1.6 keine Resyncs mehr, sondern immer nen totalen Abriss des Videostreams ( Audio läuft weiter ). Die Datentate kann auch sehr hoch sein ( über 6500kbit/sec ) und es gibt keinen Resync.
Aber wehe, es taucht auf der konsole ein "Buffer Overflow" auf, dann sofort totalabriss des Videostreams :cry:
Habe schon etliche Netzwerkkarten im Test gehabt und auch viele Treiber ausprobiert. Geändert hat sich aber daran leider nichts. Am Streamen selbst, kanns ja nicht liegen, da diese Overflow Meldungen auch auftauchen, wenn ich gar nicht Streame. Am Bildschirm sieht man nichts negatives, wenn diese Meldung auftaucht. Leider kommt das aber bei jedem Film ein bis zweimal vor, dadurch kann ich mit der 2er Box gar nicht Streamen :(
Habe diese Problematik schon ein paarmal gepostet, aber leider keine Antwort darauf erhalten.
Deshalb noch einmal meine Fragen an einen der Entwickler.

1. Warum treten diese Overflows auf ? Wenn ich die Meldungen richtig interpretiere scheint da ein Buffer überzulaufen.

2. Könnte man den Buffer nicht von Haus aus grösser setzen, um dieses Prob zu umgehen. Oder ist das nicht möglich ?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar :wink:

mfg

Woodelf
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 01:04

Beitrag von Beowolf »

@Woodelf

Wieviel Haupspeicher sitzt in Deinem Rechner? Habe es mal hier im Forum gelesen, das bei zuwenig Speicher es schon mal zu einem Abriß kommen kann.
Sagem 1xI Kabel und Sagem 2xI Kabel
W2K, SP3

Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
Woodelf
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 16. Juli 2002, 16:12

Beitrag von Woodelf »

@Beowolf,

Habe AMD 1333 unter win98se und 256mb Hauptspeicher im Rechner. Sollte eigentlich ausreichend dimensioniert sein :)
Ich kann ja eigentlich sogar ohne Resyncs Streamen, auch bei sehr hohen Datenraten.
Mir gibt aber zu denken, das diese "Overflow" Meldung auch auftaucht, wenn ich nur die Konsole beobachte, und sonst gar nichts mache.
Solange das nicht passiert, kann die Datenrate hin und herschwanken wie sie will, es funktioniert.
Bei 1.5er Images hatte ich diese "Overflow" Meldungen fast ständig in der Logausgabe drin. Aber da führte das nicht zu Streaming-Abbrüchen. Hatte nur das prob, daß ich mit 1.5er Images dafür haufenweise Resyncs hatte :cry:
Jedenfalls ist die "Overflow" Meldung eindeutig der Grund für den Stream-Abriss. Ist jedesmal 100% nachvollziehbar.
Vielleicht kann ja ein Developer licht in die Angelegenheit bringen :)

mfg

Woodelf
Frankieboy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 6. April 2002, 17:54

Beitrag von Frankieboy »

@ zexma

yupp, habe ich. ich finde den film supergut und wollte eine resync-freie version haben für meine DVD-R. außerdem bastel und experementiere ich gern und wollte dieses resync problem endlich mal erforschen. und dazu braucht man nun mal immer den gleichen film.

mir war schon beim 1. mal aufgefallen, daß der film immer bei den hohen datenraten an 2 stellen resyncs hat.

am nächsten tag die um 500 MByte größere datei hat mich dann aber echt verblüfft. mit noch mehr resyncs.

ich habe darum noch mal gladiator aufgenommen. bei der 2. und 3. aufnahme hat gladiator weniger GByte, datenrate ist geringer und es "pixelt / flimmert" etwas mehr. dafür passt er nun mit abspann auf die DVD-R und es sind nur 2 resyncs drin mit niedrigerer datenrate.

mein fazit aus dem ganzen testen:

ich bleibe bei wingrab 0.7i elitedvb mit image vom 07.oktober 2002. das geht bei mir stabil bis 6500 kbits/s.

besser geht nur noch eine dbox 1 mit SCSI. da gibts null ausfälle, aber man kann nicht 2 tonspuren gleichzeitig mitstreamen.

für moulin rouge habe ich übrigens meine 2 direkt film gratisfilme verballert. die hatte ich noch frei. mußte nur einen bezahlen.
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 01:04

Beitrag von Beowolf »

So ich habe meinem Rechner mal ne andere Netzwerkkarte spendiert. Es ist eine HP J2585-HP Netzwerkkarte, PCI mit einem Chipsatz von AT&T. Hat laut Hersteller einen Netzwerkzwischenspeicher. Diese Karte und die cdk.cramfs Datei vom 19.7.2002 für 1.6er Image und aufgenommen mit Wingrab 0.8 habe ich seit über 10 Std. simulierter Aufnahme kein Resync.
Wenn ich meine Netzkarte mit Realtec-Chipsatz einbaue gehen die Resyncs gleich wieder los. Liegt es also doch sehr stark an der Karte bez. Chipsatz?
Sagem 1xI Kabel und Sagem 2xI Kabel
W2K, SP3

Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!