Netzteil Transformator für D-Box2 Philips

Boxenweitwurf
Cybersat
Neugieriger
Neugieriger

Netzteil Transformator für D-Box2 Philips

Beitrag von Cybersat »

Hi @ all
hab eein Problem mit meinem Netzteil (Philips D-Box2).
Ich bin in die offene Box gelatscht :-? genau auf es Netzteil was zur folge hat, das, die der Transformator gestreckt und Plantine gebrochen ist.
Die Leiterbahnen der Plantine hab ich wieder hinbekommen!!!
Jetzt meine Frage:
Gibt es jemanden unter euch, der mir einen Tip geben kann, wo ich einen neuen Transformator herbekomme???
danke im vorraus!!!
mfg
Cybersat 8)
Turrican
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Turrican »

Hmm das ist wohl schwierig aber ich würde sagen einfach mal bei Phillips anfragen ob du das soetwas bekommst.
Wie doll ist denn der Trafo beschädigt ? wenn nur der Ferrit kern defekt ist kannst du ja mal schauen ob du z.B. Bei Reichelt (http://www.reichelt.de) einfach einen neuen Ferrit kern besorgst und den rest wieder zurecht biegen kannst. Ansonsten wüsste ich auch nicht wo man den Trafo bekommt außer vielleicht bei Phillips wenn die das Netzteil überhaupt herstellen sonst wenn das nicht Phillips herstellt versuchen den Hersteller rauszufinden und dort zu Fragen. Wenn du da geschickt fragts bekommst du bestimmt einen Trafo oder sogar ein ganz neues Netzteil hat bei mir für einen anderen Sat Receiver auch so geklappt war netzteil kaputt und ich habe einfach beim hersteller gefragt ob ich das defekte teil bekommen kann und die haben mir gleich ein ganz neues Netzteil geschickt.
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!
Cybersat
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Cybersat »

Hi Turrican,

danke für deine Antwort!!!
Der Trafo ist fast völlig gestreckt!!! es sind nur noch einseitige Kontackte vorhanden, und die Kupferleitungen sind auch fast alle abgerissen, also, nicht dran zu Denken.
Ich werde deinen Rat befolgen, und mich mal bei Philips melden.
danke noch mal!!

mfg
Cybersat