Hi
Weis einer wieviel Mbit bzw. MByte der NEC D45128163G5-A10-9JF Ram Chip hat ? Davon sind 2 in einer Nokia Box drinne die zwar schön brav miniflash bootet das aber offensichtlich nicht läuft denn im RSH bekomme ich immer nur ein timeout und nun mal die frage wenn das nur 2 8MB chips sein sollten läudt Miniflash bzw. Linux auch mit 16MB weil sonst brauche ist mit dem umbau garnet weiter machen und den debug per Kurzschluss anzumachen traue ich mich denn doch nicht weil ist nicht meine Box! Meine Box hat 2 Rams von Hyundai die jweils 16 MB haben.
Ram ICs ? von NEC wieviel Speicher ?
-
- Einsteiger
Ram ICs ? von NEC wieviel Speicher ?
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!
DM 7000S, 60GB IBM HDD
-
- Tuxboxer
Suchfunktion: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=Turrican hat geschrieben:Hi
nun mal die frage wenn das nur 2 8MB chips sein sollten läudt Miniflash bzw. Linux auch mit 16MB weil sonst brauche ist mit dem umbau garnet weiter machen ....
SoLaLA hatte die Tage nen schönes HowTo geschrieben.
-
- Tuxboxer
n ganz einfacher test noch vor dem minflsh und debugenablen:
beim resetten die pfeilnachobentaste gedrückt halten bis die zahlenreihe im display kommt, da steht dann entweder 320008 oder 161608 oder eben 160008.
im letzten fall fehlt dir die 16MBerweiterung.
Bei dir dürfte da aber 320008 auftauchen, weil die beiden NECchips zusammen 32MB haben, es sei denn die sind kaputt
debugmode sollte sich aber dropsdem enablen lassen, notfalls mit dem erfahrungsbericht von MHC (das ist kein HOWTO!... noch nicht
aber es geht. )
und meine kleine abhandlucng is auch kein howto, aber ich habs mal so mit ner abgerupften speichererweiterung durchgespielt weil ich mich gefragt hatte: "das neue ppcboot macht doch den ganzen kram mit ohne LCD und mit RAMfix und mit nur 16MB und sowas... aber wie kriegt man das image eigentlich auf sone box drauf? "
beim resetten die pfeilnachobentaste gedrückt halten bis die zahlenreihe im display kommt, da steht dann entweder 320008 oder 161608 oder eben 160008.
im letzten fall fehlt dir die 16MBerweiterung.
Bei dir dürfte da aber 320008 auftauchen, weil die beiden NECchips zusammen 32MB haben, es sei denn die sind kaputt
debugmode sollte sich aber dropsdem enablen lassen, notfalls mit dem erfahrungsbericht von MHC (das ist kein HOWTO!... noch nicht
aber es geht. )
und meine kleine abhandlucng is auch kein howto, aber ich habs mal so mit ner abgerupften speichererweiterung durchgespielt weil ich mich gefragt hatte: "das neue ppcboot macht doch den ganzen kram mit ohne LCD und mit RAMfix und mit nur 16MB und sowas... aber wie kriegt man das image eigentlich auf sone box drauf? "
never change a running system
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Ja Das mit dem RSH war das problem da kam immer nur timeout aber die Box läuft jetzt irgentwie hat mein Crossover Kabel eine Macke 2 Boxen damit umgebaut jetzt geht es damit nichtmehr habe ich einfach mal zum testen die box an den Switch gehängt und dann lief es komische sache aber egal Box hat jetzt Linux.
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
DM 7000S, 60GB IBM HDD
-
- Tuxboxer