MpegII auf CD???

Digital Recording
Rohrby
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 16. August 2002, 23:37

MpegII auf CD???

Beitrag von Rohrby »

:oops:
Hallo Leute!

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier an der richtigen Stelle bin!?
Aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen mpegII sream auf meiner Festplatte der auch ordentlich läuft.Jetzt habe ich versucht diesen Stream auf eine CD zu brennen und diese im DVD Player abzuspielen. Der Stream läuft aber nicht richtig er spielt immer 1Sekunde Bild und danach den dazugehörigen Ton,also Ton und Bild nich paralell sondern nacheinander ab. Dadurch entsteht so ein ruckeln im Bild.
Hat vieleicht jemand eine Ahnung was ich da falsch gemacht habe???

Danke im Vorraus

Gruß Rohrby
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

Hi!
Manche DVD-Player haben so ihre Probleme mit Streams, die nicht standardgemäß sind. Konvertier das Mpeg-File doch in einen SVCD-Stream und brenn eine regelkonforme SVCD. Das sollte dein Player dann schlucken.

Ciao,
Sepp.
cgill
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 20:30

Beitrag von cgill »

Bin mir relativ sicher, daß das Problem die Datenrate ist.
Ich würde dir folgendes raten:

1. Entweder du spielst das ganze immer vom PC aus ab. Dann kannst du
die Daten so lassen wie sie sind. Zum archivieren (weil die Platte voll ist) benutzt du am besten Winrar. Da stellst du das ganze auf Multiple Volumes mit CD-Größe pro Volume und ganz wichtig auf nur archivieren nicht packen (sonst dauert es ewig !).
Danach brennst du das ganze auf mehrere Rohlinge weg. Bei Bedarf schaufelt man das ganze wieder von CD auf Platte und entpackt die Orginaldatei ...
Ergebnis Top Qualität, aber nicht gut zum mal eben schauen ...
2. Du musst das ganze umrechnen, damit du es direkt von CD her abspielen kannst. Möglichkeiten sind da
a.) als DIVX (Vorteil auf 2 CD bekommst du einen Film in Prima Qualität, Nachteil du bekommst das nicht im Standalone abgespielt. Ca. 60 Minuten pro CD)
b.) als SVCD (Vorteil wenn dein Standalone das abspielt (nicht jeder tut das prima Qualität bei 2-3 CDs pro Film, Nachteil Umrechnen dauert je nach Rechner ca. 24 Stunden. Max 40 Minuten pro CD)
c.) als VCD (Vorteil fast jeder Standalone kann das abspielen. Nachteil: Lausige Qualität (in etwa VHS). Umrechnen ddauert aber nur ca. halb so lang wie bei SVCD)

Zum Thema Transcoden (b.) und c.) benutze am besten die Suchfunktion im Board.

Gruß

CGill
Rohrby
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 16. August 2002, 23:37

Beitrag von Rohrby »

Hallo

Ich danke euch recht herzlich für eure Antworten!!!
Ich werde mal einiges testen um herauszufinden was für mich das beste ist aber da ich sehr viel Wert auf Bildqualität lege werde ich wohl nicht an SVCD vorbeikommen.
Nochmal DANKE

Gruß Rohrby
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

was fuer einen dvdplayer hast du denn?
vielleicht hast du die cd auch schlicht und einfach falsch gebrannt/geauthort.

alles ueber die faehigkeiten deines dvdplayers solltest du bei http://www.dvdboard.de finden.

bis denn

nomade
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

bei http://www.vcdhelp.com gibts ne riesen Playerliste mit den fähigkeiten der Geräte.