Welche Bitraten optimal?

Digital Recording
Maestro
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. Oktober 2002, 09:55

Welche Bitraten optimal?

Beitrag von Maestro »

Hallo liebe Streamingfreunde,

ich nutze zur Zeit WinGrabZ, was auch einwandfrei auf meiner Nokia Box funktioniert. Die Bitrate bei der Aufnahme schwankt ja bekanntlich ziemlich stak. Des weiteren ist sie Senderabhängig (Ard um die 4000 kb/s... MTV 2000 kb/s....)

Kann mir jemand sagen welche Bitraten nicht unterschritten werden sollten, damit es keine Probleme gibt? Ich habe immer bedenken, dass das Bild irgendwann einfriert (ich hatte früher bei TuxVision das Problem).
Duke1651
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 156
Registriert: Montag 11. Februar 2002, 22:26

Beitrag von Duke1651 »

Ääh,

afaik wird die Bitrate durch den Sender bestimmt (je nachdem welche "Qualität" er sendet). Da hat man keinen Einfluß drauf.

Wenn das streamen einfriert liegt das an deinem Equipment/Software. Flasches Image / Streaming Tool oder Netzwerkprobleme oder so was.

Gruß

duke 1651
Maestro
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. Oktober 2002, 09:55

Beitrag von Maestro »

Ja, das habe ich auch schon irgendwie festgestellt. Z.B. bekomme ich bei WinGrab immer Resyncs, wenn die Bitrate die 4000 Marke überschreitet. Leider habe ich noch kein geeignetes Grabbingprogramm gefunden, was nicht abbricht.

Dabei wundert mich das, weil die PC und das Netzwerk eigentlich ziemlich performant ist.
hapesiede
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 18:57

Beitrag von hapesiede »

Hi,
ich kann dir NGRAB 0.70 empfehlen.Ich hatte mit allen anderen Proggis
Aufhänger und Resyncs massig.
Einzige Voraussetzung Image ab 1.60 und cdk ab 01.08
Premiere Streamen geht OHNE Reysncs und Timer geht auch

grüße
hape
Maestro
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. Oktober 2002, 09:55

Beitrag von Maestro »

Ja, ich habe schon von mehreren gehört, dass NGrab ganz gut ist. Aber irgendwie läuft das bei mir nicht. Zwar startet das Programm, aber es passiert einfach nichts, wenn ich die Aufnaheme starte :(

Hast Du vielleicht eine Idee?
hapesiede
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 18:57

Beitrag von hapesiede »

hast Du eine Firewall, die deaktivieren!( auch Windows-intern)
Was heißt das Programm startet (die Aufnahme beginnt?)?
An der DBOX oder auf dem PC?

hape
Maestro
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. Oktober 2002, 09:55

Beitrag von Maestro »

Eine Windows interne Firewall ist nicht aktiviert. Das Programm NGrab startet, aber nichts wird in den Feldern angezeigt. Ich nehme an, das dieses Programm bereit ist. Wenn ich mit der rechten Maustaste unten auf den Server (mit grüner Leuchte) klicke und die Einstellungen vornehme ist auch die IP Adresse richtig eingestellt.

Auf der DBox wähle ich das Programm aus, drücke die blaue Taste und dann die Rote für "Streaming (aufnehmen)". Aber dann kommt nur die Meldung das keine Verbindung zum Streaming Server aufgebaut werden kann :(

(Die Streamingservereinstellungen auf der DBOX (z.B. IP) ist richtig vorgenommen)
dz
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2002, 09:09

Beitrag von dz »

Hi,
die besten Erfahrungen habe ich mit WingrabE unter Neutrino gemacht.
Ist zwar ein wenig umständlich durch die manuelle Pid Eingabe, kann aber Dolby Digital, und läuft auf meiner Nokia 2*I Sat noch am besten.
Sogar ORF geht damit.

Gruß
Thomas
hapesiede
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 18:57

Beitrag von hapesiede »

Hi
hast Du bei den Einstellungen in Ngrab EPG, LOG,Systemzeit Syn. abgeklickt? das bringt öfter mal Probleme
dann check nochmal die Einstellung der DBOX. Es gibt einen Punkt, der heißt glaub ich Netzwerk testen. Es sollte alles gehen außer der Internetverbindung (die nicht so wichtig)

hape
Maestro
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. Oktober 2002, 09:55

Beitrag von Maestro »

Huchu! Danke - NGrab funktioniert jetzt wunderbar.

Mit WingrabE hatte ich Termination des Streams; bei NGrab ist das bisher noch nicht aufgetreten. Was tut ihr gegen die Terminations?
dz
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2002, 09:09

Beitrag von dz »

ja und woran lags ?
Hast Du die Einstellungen weggeklickt ?

Gruß
Thomas
Maestro
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. Oktober 2002, 09:55

Beitrag von Maestro »

Hallo Thomas,

NGrab ist vorher nicht gelaufen, weil er die Streamingserver Einstellungen auf der DBox zurückgesetzt hat. Demnach hat er diesen auf einer falschen IP Adresse gesucht.