Clipmode und Winamp-Plugin

Digital Recording
shrike2001
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 14. Juli 2002, 09:59

Clipmode und Winamp-Plugin

Beitrag von shrike2001 »

Hallo,

ehabe Probleme mit Winamp MP3s auf die Box zu streamen (Clipmode).
Was muss noch, ausser dem Plugin, welches bei Tuxvision ja mit bei ist,
installiert werden ? Liegt es am Image ? ehabe die aktuelle Version vom
04.10. (baseimage 1.6.2) drauf. Mein System: Nokia;2xIntel;Kabel. Muss ich noch irgendwas aktivieren ? Momentan versagt die Box sofort den Dienst, wenn ich mit Winamp "loslege"... hilft nur noch Stecker ziehen. :cry: Ist eigentlich schon ne komfortabelere Lösung, z.B. nen Player in die GUI mit einzubauen und die Mp3/Wav per FTP vom PC o.ä. in Arbeit ? Aber ich wär ja schon für nen funktionierenden Clipmode dankbar.

Bitte um Hilfe!
BSE
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 28. April 2002, 10:49

Beitrag von BSE »

@shrike2001
Habs bei mir eben nochmal mit meinem "alten" 1.6er Image
gecheckt. Funktionierte natuerlich auf Anhieb :)

@ALL
Hat jemand mit einem 1.6.2er Image das Plugin zum Laufen
gebracht ?

Werde mal versuch mir bei Gelgenheit eine aktuelle Yadd zu ziehen.

Sorry,
- Bernd
Jolt
Contributor
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 27. September 2001, 00:00

Beitrag von Jolt »

Hi,

Clipmode ist defekt z.Z. wir arbeiten aber dran.

Enigma kann MP3's native abspielen. Einfach per FTP auf die Box kopieren :roll:, ein Verzeichnis per NFS vom Server mouten oder eine Yadd booten.

Bye
Jolt
Wally
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 20. September 2002, 19:10

Beitrag von Wally »

Jolt hat geschrieben:Hi,

Clipmode ist defekt z.Z. wir arbeiten aber dran.

Enigma kann MP3's native abspielen. Einfach per FTP auf die Box kopieren :roll:, ein Verzeichnis per NFS vom Server mouten oder eine Yadd booten.

Bye
Jolt
Hi Jolt,

wie mounte ich denn ein NFS Verzeichnis mit dem aktuellen Image?? Ich hab schon alles probiert aber irgendwas scheint da was zu fehlen. Habs mit Enigma probiert. Der NFS server antwortet auch, nur bringt die dbox einen Fehler, vermutlich weil das NFS module nicht geladen werden konnte. Leider finde ich das Teil auch nicht. Im modules Verz. ist es nicht..
Jolt
Contributor
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 27. September 2001, 00:00

Beitrag von Jolt »

Hi...

mhh keine Ahnung :oops: ich muß gestehen hab das noch nie probiert in letzter Zeit.

Kannst ja mal mit cat /proc/filesystems gucken ob nfs evtl schon im Kernel ist. Bei einem Image wohl eher aber nicht.

Wirst also nicht umher kommen selber was zu kompilieren. Am einfachsten ist es eine Yadd zu booten. Weil du ja eh einen Server brauchst kannst du also auch per Netz booten. Dann brauchste nichts mehr per Hand mounten und kannst die mp3's einfach in ein Unterverzeichnis der Yadd legen.

Bye
Jolt