Frontprozessor
-
- Neugieriger
Frontprozessor
An meiner D-Box 2 sitzt auch so ein Anschluss vorne am Gerät.
ist der richtig ?
Habe mir auch schon so ein BDM - Interface nachgebaut von den vorhandenen Schaltplan .
Aber aus zeitlichen Gründen habe ich keine Zeit mich damit näher zu beschäftigen .
Wenn einer schon diesen Bootloader mit Windows und diesen BDM-Interface wieder wiederbelebt hat wäre es für viele bestimmt einfacher !
5V sind hoffentlich richtig !
Danke an alle Bastler die Zeit haben .
ist der richtig ?
Habe mir auch schon so ein BDM - Interface nachgebaut von den vorhandenen Schaltplan .
Aber aus zeitlichen Gründen habe ich keine Zeit mich damit näher zu beschäftigen .
Wenn einer schon diesen Bootloader mit Windows und diesen BDM-Interface wieder wiederbelebt hat wäre es für viele bestimmt einfacher !
5V sind hoffentlich richtig !
Danke an alle Bastler die Zeit haben .
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
hi Mediaman,
was meinst du denn jetzt mit "konnte aber nix feststellen"
wenn du das löten der flashs meinst... das soll man ja auch nicht unbedingt sehen können (ich will mal so sagen: wenn man das neulöten der flashs mit bloßem Auge auf anhieb sehen kann, dann isses schlecht gelötet) wenn man ne wirklich gute lupe braucht um das zu erkennen, dann isses gut gelötet. auch eventuelle flußmittelrückstände sollte man hinterher auswaschen, sonst gibts später mal undefinierbaren ärger.
und wenn du da ne box hast mit Display nur noch grün... das muß ja nicht der bootloader sein. der bootloader kommt da eigentlich nur in betracht, wenns beim debugenabeln dunkel wurde, ansonsten kann das alles mögliche sein.... was wiederum bedeutet, daß da mit nem BDMinterface auch nix zu machen wäre
was meinst du denn jetzt mit "konnte aber nix feststellen"
wenn du das löten der flashs meinst... das soll man ja auch nicht unbedingt sehen können (ich will mal so sagen: wenn man das neulöten der flashs mit bloßem Auge auf anhieb sehen kann, dann isses schlecht gelötet) wenn man ne wirklich gute lupe braucht um das zu erkennen, dann isses gut gelötet. auch eventuelle flußmittelrückstände sollte man hinterher auswaschen, sonst gibts später mal undefinierbaren ärger.
und wenn du da ne box hast mit Display nur noch grün... das muß ja nicht der bootloader sein. der bootloader kommt da eigentlich nur in betracht, wenns beim debugenabeln dunkel wurde, ansonsten kann das alles mögliche sein.... was wiederum bedeutet, daß da mit nem BDMinterface auch nix zu machen wäre
never change a running system
-
- Neugieriger
Ja das stimmt wohl .
Das Display ist grün und wenn ich versuche auf die Box zu Booten um ein neues Image ein zu spielen passiert bei dieser Box leider nichts .
Da viele Killer-Images im Umlauf sind die auch von den Premirere Leuten
auf irgendwelchen Download-Server gebracht wird.
Kann ich nur alle warnen davor !
Was kann ich denn dann schönes mit dem BDM-Interface machen ?
ist der Anschluss vorne nicht richtig ?
Frontprozessor für was ist der nur gut ?
Was für möglichkeiten bietet der uns ?
Das Display ist grün und wenn ich versuche auf die Box zu Booten um ein neues Image ein zu spielen passiert bei dieser Box leider nichts .
Da viele Killer-Images im Umlauf sind die auch von den Premirere Leuten
auf irgendwelchen Download-Server gebracht wird.
Kann ich nur alle warnen davor !
Was kann ich denn dann schönes mit dem BDM-Interface machen ?
ist der Anschluss vorne nicht richtig ?
Frontprozessor für was ist der nur gut ?
Was für möglichkeiten bietet der uns ?
-
- Tuxboxer
der frontprozessor macht soviel nicht, steuert n paar takte, ist oft für das nicht funktionierende LCD verantwortlich (dabei läuft dann aber die box ansonsten einwandfrei) oder für n nicht funktionierenden CAMchip--->kein Empfang (aber ansonsten wieder normale funktion)
aber zugriff auf die innereien wie das flash kriegt man über diesen 10poligen pfostenstecker eben nicht. dafür muß man direkt an den MPC823, der hat die pins für n BDM, aber die sind bei den meisten boxen per Abbrechsollbruchstelle entfernt oder auch garnicht in der platine geroutet.
bisher ist bei kaputten bootloadern das auslöten und neu flashen noch die schnellste und einfachste methode, da solls ja n paar leute geben die das machen können
aber zugriff auf die innereien wie das flash kriegt man über diesen 10poligen pfostenstecker eben nicht. dafür muß man direkt an den MPC823, der hat die pins für n BDM, aber die sind bei den meisten boxen per Abbrechsollbruchstelle entfernt oder auch garnicht in der platine geroutet.
bisher ist bei kaputten bootloadern das auslöten und neu flashen noch die schnellste und einfachste methode, da solls ja n paar leute geben die das machen können
never change a running system
-
- Contributor
nur um es nochmal klar zu stellen
DAS DING DA VORNE IST KEIN BDM !! BASTA !!
bei manchen boxen sind die BDM anschlüsse der CPU nach hinten geführt
so das mann sie in der Mitte der platine abgreifen kann ....
das hat aber auch bisher nur bei ner nokia funktioniert , und dazu benutze mal die suchfunktion
DAS DING DA VORNE IST KEIN BDM !! BASTA !!
bei manchen boxen sind die BDM anschlüsse der CPU nach hinten geführt
so das mann sie in der Mitte der platine abgreifen kann ....
das hat aber auch bisher nur bei ner nokia funktioniert , und dazu benutze mal die suchfunktion
-
- Contributor
-
- IDE-Frickler und Berufspessimist
-
- Neugieriger
bekomme bei meiner Box diese Fehlermeldung !
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: LCD init error -1
usw.....
kennt denn jemand dieses Problem und kann man dieses beheben ?
hat dieses mit dem Frontprozessor zu tun ?
usw.....
kennt denn jemand dieses Problem und kann man dieses beheben ?
hat dieses mit dem Frontprozessor zu tun ?
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Hab ich bei meiner Philips auch gehabt, nachdem ich zuviel am LCD rumgebastelt hatte. Letztendlich half nur sauberes Auslöten des LCD. Zum Glück braucht man bei der Linux-SW das Display (noch?) nicht zwingend für wichtige Funktionen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Also es handelt sich um eine Nokia D-Box !
im Terminal-Fenster steht das gleiche ob das Display dran hängt oder ab ist .gleicher Fehler bleibt aber stehen falls eines der Zuleitungen abgezogen wird logisch.
merkwürdig ist nur das ein anderes Display einer Nokia-DBox 2 nicht funktioniert
auch an der die funktioniert nicht.
Hersteller Hyundai . aber andere Platine .denke aber das die Belegung
gleich sein sollte .
1. funzende Box Avi600
2.grüne Display Box Avi500
hatte noch hoffnung !
denke das du SoLaLa vieleicht weiter weist.
im Terminal-Fenster steht das gleiche ob das Display dran hängt oder ab ist .gleicher Fehler bleibt aber stehen falls eines der Zuleitungen abgezogen wird logisch.
merkwürdig ist nur das ein anderes Display einer Nokia-DBox 2 nicht funktioniert
auch an der die funktioniert nicht.
Hersteller Hyundai . aber andere Platine .denke aber das die Belegung
gleich sein sollte .
1. funzende Box Avi600
2.grüne Display Box Avi500
hatte noch hoffnung !
denke das du SoLaLa vieleicht weiter weist.
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger