Hi!
Habe hier ein großes Problem das ich mir nicht so richtig erklären kann.
Ich habe mir vor einiger zeit eine Fernbedienung „Pronto 890“ zugelegt
ich möchte damit meine Philips D-Box bedienen.
Die Philips Box lässt sich ohne Probleme steuern, bis auf folgende Tasten:
d-box, ?, OK und HOME. Wenn ich eine der Tasten drücke nimmt die Box den Befehl auch an,
allerdings nur einmal !!!!!!!!!!!!
Wenn ich die Taste nochmals drücke passiert einfach nichts. Ich muss erst eine andere Taste drücken, erst dann nimmt er wieder den Befehl der Taste an.
Das komische, die Box bekommt ein Infrarotsignal, wird ja durch kurzes Blinken der roten LED signalisiert, sie reagiert aber einfach nicht drauf.
Habe die FB eben auch mal an einer Nokia ausprobiert. Dort funktionieren die oben genannten Tasten einwandfrei.
Vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee, hab im Forum zwar schon einiges gefunden aber noch keine Lösung für das Problem...
Grosse Probleme mit Pront und Phillips Box
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
das ist eine Pronto...........
.....die kann fast alles wenn man weiss wie !!!!!!!!!!!
Ich bin anscheinend ein wenig zu doof um dies zu machen.
Ich Hoffe mir kan einer weiterhelfen der sich damit auskennt
Ich bin anscheinend ein wenig zu doof um dies zu machen.
Ich Hoffe mir kan einer weiterhelfen der sich damit auskennt
-
- Einsteiger
Hallo,
das Problem was Du hast, sind die "Discrete Codes". Das sind Tasten deren Bedeutung kontextabhängig ist. Da ich meine Pronto auch bald für die Dbox programmieren will, habe ich auch schon etwas gesucht. Bisher habe ich nur Files für Dbox1 und Nokias gefunden. Hier ist mal ein Link zu einem Prontoforum, in dem auch noch andere Links stehen.
Vielleicht wird Dich ja da geholfen.
http://forum.myphorum.de/list_new.php?f=2356&N=100
Wenn Du was in Erfahrung gebracht hast, kannste Dich ja nochmal melden. Wenn ich mal soweit bin und nix gefunden habe, denke ich, dass ich dann mal ein Email an Philips schicke. Schließlich sind ja beide Geräte von denen.
das Problem was Du hast, sind die "Discrete Codes". Das sind Tasten deren Bedeutung kontextabhängig ist. Da ich meine Pronto auch bald für die Dbox programmieren will, habe ich auch schon etwas gesucht. Bisher habe ich nur Files für Dbox1 und Nokias gefunden. Hier ist mal ein Link zu einem Prontoforum, in dem auch noch andere Links stehen.
Vielleicht wird Dich ja da geholfen.
http://forum.myphorum.de/list_new.php?f=2356&N=100
Wenn Du was in Erfahrung gebracht hast, kannste Dich ja nochmal melden. Wenn ich mal soweit bin und nix gefunden habe, denke ich, dass ich dann mal ein Email an Philips schicke. Schließlich sind ja beide Geräte von denen.
Gruß
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
-
- Einsteiger
Und hier noch ein Link zu einer ausführlichen Anleitung, allerdings auf Englisch.
http://mobius.mobius-soft.com/~andrea/download/pfaq.pdf
http://mobius.mobius-soft.com/~andrea/download/pfaq.pdf
Gruß
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
-
- Einsteiger
Na ja, das Problem hat nicht direkt etwas mit den Philipscodes zu tun.
Ist leider momentan ein Treiberproblem von Neutrino. Probiert die Pronto mal unter LCars oder Enigma aus. Dort funktionieren die besagen Tasten einwandfrei.
Hatte darüber schon mit Dirch gesprochen. Momentan ist halt leider kein Handlungsbedarf gegeben, da die Original-FB schließlich funktioniert. Sie konzentrieren sich halt mehr auf die wichtigen Dinge. Was ich auch vollkommen verstehe.
Leider hat auch niemand der Entwickler eine programmierbare FB. Hatte schon versucht noch eine billige beim Aldi zu bekommen, die hätte ich Dirch dann gerne zugeschickt, habe aber keine mehr bekommen
Grüße
Andreas
Ist leider momentan ein Treiberproblem von Neutrino. Probiert die Pronto mal unter LCars oder Enigma aus. Dort funktionieren die besagen Tasten einwandfrei.
Hatte darüber schon mit Dirch gesprochen. Momentan ist halt leider kein Handlungsbedarf gegeben, da die Original-FB schließlich funktioniert. Sie konzentrieren sich halt mehr auf die wichtigen Dinge. Was ich auch vollkommen verstehe.
Leider hat auch niemand der Entwickler eine programmierbare FB. Hatte schon versucht noch eine billige beim Aldi zu bekommen, die hätte ich Dirch dann gerne zugeschickt, habe aber keine mehr bekommen
Grüße
Andreas
-
- Neugieriger
hatt noch niemand laufende CCF Files für den Pronto
hatt noch niemand laufende CCF Files für den Pronto
einige im Forum haben schon davon geredet
könnte mir vieleicht laufende CCF Files zukommen lassen
wäre sehr nett von euch ich verzweifle noch!!!!!!!!!
einige im Forum haben schon davon geredet
könnte mir vieleicht laufende CCF Files zukommen lassen
wäre sehr nett von euch ich verzweifle noch!!!!!!!!!