Satelliten Aufbau

Boxenweitwurf
Ghola
Interessierter
Interessierter

Satelliten Aufbau

Beitrag von Ghola »

Hi

Ich hab von meinen Vermieter die Erlaubnis bekommen auf meinen Balkon eine Satanlage zu Installieren aber mit Auflagen. Jetzt meine Eigendliche Frage wie kann ich die Satanlage installieren wenn der Balkon nicht nach Süden zeigt.

Cu Ghola
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Solange Du nach Süden freien Blick hast geht es abe wenn der Balkon nach Norden zeigt hast Du keine Chance.
Nur bei direkten "Sicht" funktioniert es Astra zu empfangen.
Gruß Gorcon
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mattiman »

wenn dein Balkon nach Norden geht, ist es dem Vermieter wohl nicht schwergefallen, eine Sat-Schüssel zu genehmigen :wink:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Oder so wie bei mir Balkon nach Osten aber Rechts ist das Treppenhaus das mir die Sicht nach Süden versperrt :o .
Gruß Gorcon
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

achwas, alles quatsch, der balkon darf ruhig nach norden zeigen, einzige vorraussetzung: du müßtest auf der südlichen erdhalbkugel wohnen :D

neee, mal im ernst: kannst du mittags gegen 13 Uhr auf dem balkon die sonne sehen? das wäre so die grobe richtung
never change a running system
WIMP
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von WIMP »

ähhhh: 13 Uhr?!
Also bei 19,2 Grad West hätte ich das verstanden, aber soweit ich mich erinnere, müsste Astra doch bei 19,2 Grad Ost stehen, oder? :)
Ich plädiere für 11 Uhr. :wink:
Gruesse

WIMP
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

wir befinden uns aber schon ca. 10° östlich von greenwich... und daß bei uns die sonne um punkt12 am höchsten (also genau richtung süden) steht ist ein GERÜCHT :wink:
never change a running system