Totgebastelt - Philips 2xIntel

Boxenweitwurf
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Totgebastelt - Philips 2xIntel

Beitrag von DieMade »

So, endlich habe ich es geschafft. Nach ausgiebigen Bastelarbeiten bezüglich Displaybeleuchtung hab ich das LCD abgeschossen. Zuerst fehlten nur einige Zeilen/Spalten, dann war ganz aus und ein Bauteil auf der Rückseite der Frontplatine gab Rauchzeichen von sich, die Box selber lief aber noch.

Da ich der einzige bin, der beim Fernsehschauen rauchen darf, habe ich also das LCD komplett von der FP abgelötet und nu ist die Box (natürlich?) sauer mit mir:
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: WARNING: unsupported FP ID 0x0
debug: LCD init error -1
Das Ganze schön immmer wieder von vorne ......... :-?

1. ann ich der Box ein Display "vorgaukeln", in dem ich einen Widerstand o.Ä. an bestimmte Kontakte löte?
2. Wo bekomm ich eine neue FP her? Philips verweist mich an Premiere, denen möchte ich die Box aber nicht unbedingt zuschicken (warum nur? *ggg*)

Bin für alle Hilfestellungen dankbar!
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

DieMade

Beitrag von DieMade »

Schankedöhn - hab ich gestern abend glatt übersehen die Box :oops:
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
DieMade

Beitrag von DieMade »

Neee, 65 EUR für 'nen Organspender waren mir dann doch zu viel.

Also nochmals meine Bitte an Euch:

Wer eine Frontplatine von einer Philips über hat, bitte bei mir melden!

Alternativ wie oben geschrieben: falls man der Box ein LCD vorlügen kann, würde mir das auch helfen.
rollorcs
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rollorcs »

Hi!

Schreib doch mal, welches Bauteil du benötigst. Hab eigentlich so gut wie alles da.

Gruß

Ralf
DieMade

Beitrag von DieMade »

Wie gesagt, ich hab das LCD gehimmelt und musste es auslöten.

Ist eine FP REV 3 (TD CD47312). Da wohl auch IC2 weggeschmort ist, wäre mir eine komplette FP am liebsten.

Danke schonmal für Deine Antwort!
rollorcs
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rollorcs »

Die Bezeichnungen der ICs bitte und nicht der Frontplatine!

Gruß

Ralf
DieMade

Beitrag von DieMade »

Na gut, aber da IC2 "etwas" verschmort ist, kann ich da nicht mir einer Bezeichnung dienen.

Bild
Bild
rollorcs
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rollorcs »

Hallo!

Ich kann das nicht richtig erkennen, aber ist das LCD an sich denn überhaupt noch zu gebrauchen???

Gruß

Ralf
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

FP steht übrigens nicht für Frontplatine sondern Frontprozessor -also der NEC, der da auf der Platine sitzt. Das ist ein (OT- oder sogar Masken-)programmierter Microcontroller, der im direkten Kontakt mit einigen anderen Dingen sitzt. Wenn da also was raucht, kann es gut sein dass er mitraucht!

sollte aber ersetzbar sein - nur leider nicht nachkaufbar.
DieMade

Beitrag von DieMade »

Gut, FP=Frontprozessor - ist registriert.

Da ich nicht weiß, was da alles einen Schuß abbekommen hat suche ich ja gerade eine komplette Frontplatine. Ein Test mit der F-P ;) einer anderen Philips zeigt mir wenigstens, daß die Box noch lebt.

Das LCD ist jedenfalls nicht mehr zu gebrauchen - spätestens seit meinem Wutanfall nicht mehr :lol:
rockyb
Neugieriger
Neugieriger

frontplatine

Beitrag von rockyb »

@ rollorcs
moin alle

klinke mich grade hier mal ein , frage an rollorcs, haste was an nokiateilen brauche da eine frontplatiene komplet das lcd hat ein ein ic mit der bezeichnung > H0 026 < haste da was da ???
cu rocky
rollorcs
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rollorcs »

??????

Was ist denn das für ein Wirrwar???? Was soll denn das bitte sein IC h0 026?????

Gruß

Ralf
rollorcs
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rollorcs »

Ah, jetzt weis ich, was du meinst, gibts nicht einzeln, nur komplette Displayeinheit mit Flex. Hab ich da, kriegste ohne dem eh nicht vernünftig wieder drauf.

Gruß

Ralf
rockyb
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rockyb »

moin alle

@rollorcs

wirrwar da haste recht habe mich da net so deutlich ausgedrükt,,,
ich meinte den prozessor der hinten auf dem display ist,, wenn man da lesen will muß man das band lösen und das ist geklebt dann ist das display im eimer,, aber das war ja schon so gut wie tot nur noch schwarze streifn,,, :wink:

so mal zu dem teil was du hast ist das komplet mit platine und funktioniert das noch einwandfrei
würde ich dann nehmen wenn du es verkaufen würdest
über preis und ablauf können wir uns ja über mail unterhalten.
rockyb@gmx.de

gruß rocky
DieMade

SIE LEBT WIEDER !

Beitrag von DieMade »

Durch einen plötzlichen Geistesblitz (oder göttliche Eingebung? ;)) bin ich jetzt mal auf die Idee gekommen, die Fronplatine komplett auszustöpseln.

Und siehe da, die Box fährt wieder hoch :)

Es kommt zwar vom BMON immer noch LCD-Init Error, aber die Kiste läuft weiter. Im start_neutrino noch den lcdd auskommentiert und schon geht die Kiste wenigstens wieder über's Webinterface, für das ich mich an dieser Stelle gaaaaaaaaaanz dolle bedanken möchte 8)
DieMade

Beitrag von DieMade »

Auch auf die Gefahr hin, daß das hier mein Privat-Thread wird:

Jetzt geht die Frontplatine auch wieder. Ich hab mich in aller Ruhe hingesetzt und die abgerissenen Leitungen von der LCD-Folie ausgelötet. Da muß irgendwo ein Kurzschluß dringewesen sein (auch mit Lupe aber nicht zu erkennen).

Nu kann ich die Kiste auch wieder über die Fernbedeinung steuern *freu*

Falls jemand von Euch weiß, wo ich das oben gezeigte Display herbekomme - immer nur her mit der Antwort :)