ich hab wirklich ein sehr merkwürdiges problem.
bin gerade erst in die dbox welt eingetaucht und habe sie sonst eigentlich nur zum gucken benutzt. heute war ich aber heilfroh, dass ich eine philipsdbox geflashed bekommen habe. ein kumpel hat mir ein wenig geholfen und natürlich #dbox2 ;D
es lief auch alles wunderbar, als ich dann aber zu meinem kumpel fuhr, um ihm seine dbox wieder zubringen, mussten wir feststellen, dass bei ihm nichts lief. kein sender kein gar nichts. nur als wir sie ein paar mal aus- und wieder angemacht haben, kamen einige sender. ich wieder nach hause, dbox angeschlossen und siehe da, sie funzte einwandfrei.
mit br funktionierte sie bei meinem kumpel, mit linux nun nicht. habe die box auch bei meinem vater angeschlossen und dort funktionierte sie auch nicht.
die beiden anlagen sind 2 ganz normale, ohne multiswitch. zu hausem wo sie klappt, haben wir einen. kann es sein, dass linux bei der empfangsqualität etwas zickiger ist als br?? wenn ja, was kann ich da jetzt machen? nochmal zur info, an den beiden anderen sat anlagen laufen dboxen mit br einwandfrei.
bitte nicht allzu viele fremdworte, bin newbie
cu
phillips box klappt zu hause, sonst nirgends
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Ist die Boxen an den jeweiligem Sat-Anschluss jeweils als einzigste Box gewesen? Wenn nicht könnte es sein, dass die Box die Versorgungsspannung für das LNB nicht bereitstellt, und bei dir zuhause das durch einen anderen Sat-Receiver gemacht wird, während bei den anderen dies eben nicht der Fall ist.
Hast du mal die BN nach dem Umbau raufgemacht und damit nochmal bei deinem Freund ausprobiert?
- trh
Hast du mal die BN nach dem Umbau raufgemacht und damit nochmal bei deinem Freund ausprobiert?
- trh
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Vielleicht hat Dein Kumpel schlechten Empfang.
Kannst Du ja mal mit Satfind nachschauen.
Soweit ich weiß ist die Verstärkungsregelung des Tuners(wie bei BN)
noch nicht implementiert.
Eventuell hilft schon ein genaues ausrichten des Spiegels mit einem Satfinder oder Analog-Receiver der das unterstützt.
Kannst Du ja mal mit Satfind nachschauen.
Soweit ich weiß ist die Verstärkungsregelung des Tuners(wie bei BN)
noch nicht implementiert.
Eventuell hilft schon ein genaues ausrichten des Spiegels mit einem Satfinder oder Analog-Receiver der das unterstützt.
-
- Neugieriger