Was benötige ich nun genau um aufzunehmen!

Digital Recording
harryhirsch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. September 2002, 16:08

Was benötige ich nun genau um aufzunehmen!

Beitrag von harryhirsch »

Nach vielem lesen dieses Forums habe ich noch nicht für mich des Weisheits letzten Schluss gefunden ! Ich möchte gerne eine Timerliste erstellen (ca 5 Filme) und dann den Monitor aus schalten !
Wenn ich dann nach zwei Tagen die Flimmerkiste wieder anstelle sollen alle Filme auf der HD sein !

Der eine hier schreibt nimm 98 SE , der andere sagt XP , dann lese ich wieder besser nen 1600er Athlon anstatt nen 500er ! Jeder schreibt was anderes !

Also ich habe 2 Systeme zur Auswahl !
Ein 1300er Athlon mit 512 MB Speicher und ein 450er AMD mit 128 MB!
Realtek 10/100 Karte ! Win XP , Win Me und 98 SE ! Sogar alle als Original !

Mit Win ME hat die Kiste nur ca 300 MB aufgenommen und und mit XP ist der Dboxtimer über 2 Tage oft abgeschmiert ! (Taskmanager sagt - Keine Rückmeldung ) :evil:

Ich Verstehe die Welt nicht mehr !!!! :o
Kleist
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 4. April 2002, 10:18

Beitrag von Kleist »

Hallo,
ich benutze selber Win ME, 100 Netzwerkkarte über Switch an die DBox2. Auf dem Rechner läuft NGrab Version 0.7.70. Er besteht aus einem 1200 Athlon.
Leider muss ich dir sagen, dass man keine 5 Filme nacheinander aufnehmen kann. Dies funktioniert nur bei kleineren Serien, wie z.B. Bob, der Baumeister oder der Bär im großen blauen Haus. Alles für meinen Sohn aufgenommen.
Bei Spielfilmen schmiert NGrab nach dem Film meistens ab, oder aber beim aufnehmen des zweiten. Ich schließe nach jedem Film NGrab und starte es erneut. Wenn du das über einen Scheduler realisierst, müßte es gehen. Allerdings darf dann die Box nicht über die Tage stehenbleiben, was bei mir alle 4-5 Tage einmal vorkommt.
Bis dann, mein Bestand an Filmen beläuft sich auf 31 und 15 Folgen kleinerer Serien.
MfG

Nils Kleist

P.S.: Ich bins nicht gewesen!!!
PeterB
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 5. September 2002, 17:31

Beitrag von PeterB »

Yo das mit dem absüppeln der Grabbersoftware (ist bei allen so!) ist wirklich noch ne kleine nervige Sache. Eben so das nach 2 Tagen (durch Software umgeschaltete Kanäle) die Box regelmäßig hängt :(.

Aber ich verstehe nicht warum teilweise mit Monster CPUs hier gestreamt wird. Habe einen "alten" P3 850 mit 512MByte SD-RAM und W2k am laufen und nach dem umstellen einer Sache keien Syncs mehr, es sei denn premiere oder die Telekom macht murks im Signal. Das wichtigste ist aber eine HD, die eine gleichbleibende Datentransferrate bringt, auch im Endbereich. Die Captureplatte sollte auch nur dafür fungieren und immer schön vor dem erneuten capturen (also wenn sie voll war) Quick Format. Dann sollte auch so gut wie alles klappen.

Just my 2 cent...
Mit herzlichem Gruß
Peter
Kleist
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 4. April 2002, 10:18

Beitrag von Kleist »

Was heißt hier Monster!!!! :evil:

Ich habe halt du diesen Rechner zum Aufnehmen, hat nichts mit der CPU zu tun. Hat die meine größte Festplatte und den DVD-Brenner.

:wink:
MfG

Nils Kleist

P.S.: Ich bins nicht gewesen!!!
PeterB
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 5. September 2002, 17:31

Beitrag von PeterB »

Mann komm mal runter! Und du bist schon Vater? Oha...

Lies doch mal zwischen Zeilen und es werde Licht. Es geht doch um die Aussagen, wo gesagt wird "unter XYZ klappt es mit dem streamen nicht...".

Aber egal...
Mit herzlichem Gruß
Peter
Kleist
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 4. April 2002, 10:18

Beitrag von Kleist »

Ich habe nie gesagt, dass es mit weniger Mhz nicht geht. :wink: Zum zwischen den Zeilen lesen gibt es doch die Smiles...
:D
MfG

Nils Kleist

P.S.: Ich bins nicht gewesen!!!
PeterB
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 5. September 2002, 17:31

Beitrag von PeterB »

;) :D Hatte dich auch gar nicht persönlich gemeint, eher eine vielfache Aussage in diversen Threads :o.
Mit herzlichem Gruß
Peter
Pope
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 15. September 2001, 00:00

Beitrag von Pope »

Ich hab hier einen Athlon Classic 750 mit 512MB RAM, eine Philips 2xI Box mit AlexW1.6 und NGrab 0.7.70.
Ich kann jeden Abend DS9 mitschneiden, dann komprimieren und brennen. Neustart von Box und/oder Rechner grob alle 2 Wochen, das reicht.
Atomix
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Atomix »

Ich beschäftige mich ebenfalls intensiv damit. Ich nutze z.Zt. den DBOXTimer, hier kann ich Filme "vorprogammieren", die teilweise noch nicht in der Programmvorschau (epg) stehen.

Dummerweise gibt es aber auch hier bisher keine wirklich stabile Lösung, denn zu 90% wird mitten in der Aufnahme abgebrochen, teilweise stürzt der Timer einfach ab und die Box bleibt eingefroren. Dies ist sicher vom jeweiligen Image abhängig, schade daß es noch keine weitere Alternative bis auf NGRAB bzw. TuxVision gibt :roll:

Sicher ist, daß man keine PowerCPU braucht, lediglich eine gut funktionierende Netzwerkverbindung und eine ordentliche Festplatte.
PeterB
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 5. September 2002, 17:31

Beitrag von PeterB »

Also das mit dem "mitten in der Aufnahme Abbruch" hatte ich auch mehrmals beim dBoxTimer und habe mal auf die EPG Daten geguckt und siehe da, die waren nicht korrekt. Statt 120min. Film, wurden nur 97min. eingetragen :(.
Aber Abstürze hatte ich auch schon bei mehreren Aufnahmen hintereinander. Wird aber bestimmt noch was werden (Daumen drück).
Mit herzlichem Gruß
Peter
Atomix
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Atomix »

Na das hoffen wir doch mal :-)

Da vermisse ich manchmal meine alte 1er DVB2000er, mit SCSi gab es diesbezüglich nie Probleme. :cry:
Terminator
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Terminator »

Echt? Ein Kollege hat am WE versucht, mit der 1er eine Sendung aufzuzeichnen, ist mißlungen, wegen ständiger Resynchs. Irgendwoher kenne ich das ;-) Datenrate war ständig über 5MBit/s, bei weniger Datenrate geht's bei der 1er wunderbar.
Atomix
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Atomix »

z.Zt. hab ich jedenfalls mehr mißlungene Aufnahmen als problemlose Aufnahmen, vllt. ein Punkt der bei den Developern und Codern zu sehr ausser acht gelassen wird ?!? Ansonsten muss ich sagen, i love neutrino ;-)