Nokia DBox2 2*I SAT defekt?
-
- Interessierter
Nokia DBox2 2*I SAT defekt?
Habe folgendes problem, meine SatBox findet einfach nicht genug Kanäle,
bei AlexW1.6 bricht sie den Senderscan schon anch einer Sekunde ab
und auch die org. Software findet mehr schlecht als recht sender.
Woran kann das liegen. Vermisse besonders alle freien Sender, aber auch meine Premiere.
bei AlexW1.6 bricht sie den Senderscan schon anch einer Sekunde ab
und auch die org. Software findet mehr schlecht als recht sender.
Woran kann das liegen. Vermisse besonders alle freien Sender, aber auch meine Premiere.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Aber mit meinem anderen Nokia MM kann ich an derselben Leitung
alles empfangen. Es fehlt nichts. Nur die DBox findet zwar >500 sender, bloß fast keine deutschsprachigen. Und zusätzlich sagt die Box auch, daß der Empfang in Ordnung ist. Habs gestern auch nochmal probiert, aber besser wird der Empfang nicht.
alles empfangen. Es fehlt nichts. Nur die DBox findet zwar >500 sender, bloß fast keine deutschsprachigen. Und zusätzlich sagt die Box auch, daß der Empfang in Ordnung ist. Habs gestern auch nochmal probiert, aber besser wird der Empfang nicht.
-
- Tuxboxer
hmmm,
kommen die 14/18 Volt LNCspannung aus der box raus?
wenn ichs gerad richtig im kopp hab, dann ist nur das Sat1Prosieben paket auf 14V bzw. vertikal und der ganze deutsche rest auf horizontal.
check das mal, und schreib mal welche senderpakete du mit der box empfangen kannst
kommen die 14/18 Volt LNCspannung aus der box raus?
wenn ichs gerad richtig im kopp hab, dann ist nur das Sat1Prosieben paket auf 14V bzw. vertikal und der ganze deutsche rest auf horizontal.
check das mal, und schreib mal welche senderpakete du mit der box empfangen kannst
never change a running system
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Contributor
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
uiiiiii,
und dann hast du hinundwieder n Bild?
Bist ganz sicher, daß du mit pin1 an der Antennenbuchse anfängst zu zählen?
wenn ja, dann miß das nochmal an pin 7,8,9, wenn da wirklich nix ankommt, dann dürfte eigentlich überhaupt nix gehn und dann dürfte der Fehler eher im Netzteil liegen, so in der Gegend von TS8 und TS11
und dann hast du hinundwieder n Bild?
Bist ganz sicher, daß du mit pin1 an der Antennenbuchse anfängst zu zählen?
wenn ja, dann miß das nochmal an pin 7,8,9, wenn da wirklich nix ankommt, dann dürfte eigentlich überhaupt nix gehn und dann dürfte der Fehler eher im Netzteil liegen, so in der Gegend von TS8 und TS11
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Contributor
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
wie krieg ich das raus? hab schon alles probiert. an der anlage liegt es nicht, alles fachmännisch und nur Kathrein. Wenn ich eine andere Nokia DBox an das Kabel funktioniert die auch. das kann es also definitiv nicht sein.
Aber am Tuner liegen alle Spannungen an und er schaltet auch von 14 auf 18V. Aber jetzt? wo noch suchen? er schleift auch sauber zum analogen(ja so einen besitze ich noch) durch! also denke ich mal der tuner machts noch. sieht von innen auch gut aus.
Aber am Tuner liegen alle Spannungen an und er schaltet auch von 14 auf 18V. Aber jetzt? wo noch suchen? er schleift auch sauber zum analogen(ja so einen besitze ich noch) durch! also denke ich mal der tuner machts noch. sieht von innen auch gut aus.
-
- Contributor
-
- Interessierter
-
- Contributor
Welche Teile jetzt die 22kHz steuern weiß ich jetzt auf Anhieb auch nicht. Scheint aber ein Problem damit zu sein!.
Hängt wohl damit zusammen das entweder die Box ständig 22kHz generiert, oder das LNB ist defekt! Wenn du aber schon schreibst das es mit einer anderen Box geht liegt es wohl an der Box selber! Wobei mir noch auffällt das alle Sender die du bekommst auf Vertikal kommen!
(Quelle Frequenzen: http://www.ses-astra.com/tv-radio/guide ... altv_d.htm )
Frequenz > 11,7GHz also HighbandStudio Universal Premiere TV Germany Trp. 84 (27500, 3/4) ASTRA-1H
Pay-TV Filme Deutsch 12.09 GHz / V 19.2°E
tja im Highband!n-tv
TV ASTRA reception area Trp. 116 (22000, 5/6) ASTRA-1G
Free News German 12.6695 GHz / V 19.2°E
ditoPro 7 - TV ASTRA reception area Trp. 104 (27500, 3/4) ASTRA-1H
frei empfangbar Unterhaltung Deutsch 12.48 GHz / V 19.2°E
dito2Sat.1 - TV ASTRA reception area Trp. 104 (27500, 3/4) ASTRA-1H
und dito 3Kabel 1 - TV ASTRA reception area Trp. 104 (27500, 3/4) ASTRA-1H
Hängt wohl damit zusammen das entweder die Box ständig 22kHz generiert, oder das LNB ist defekt! Wenn du aber schon schreibst das es mit einer anderen Box geht liegt es wohl an der Box selber! Wobei mir noch auffällt das alle Sender die du bekommst auf Vertikal kommen!
(Quelle Frequenzen: http://www.ses-astra.com/tv-radio/guide ... altv_d.htm )
-
- Interessierter
Ich glaube wir kommen dem Problem näher. Das LNB können wir ausschließen, da ich die Box gestern bei meinem Bekannten an sein LNB gehängt habe, wo er ebenfalls eine Nokia DBox2 betreibt. Da viel uns schon auf, dass seine Box(beim selben Image!!!) weit über 1000 Sender gefunden hat und meine bei ~700 stehen bleibt und nichts weiter findet.
So. Tuner müßte auch laufen, sonst würd eer nichts finden. Und die Sache mit H/V...er springt beim suchen von 14 auf 18. das müßte laufen.
Aber er kommt nicht aufs low.
Meinst du, dass das teil im tuner sitzt?
So. Tuner müßte auch laufen, sonst würd eer nichts finden. Und die Sache mit H/V...er springt beim suchen von 14 auf 18. das müßte laufen.
Aber er kommt nicht aufs low.
Meinst du, dass das teil im tuner sitzt?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
ääääääähm,
hallo Mattelit, versteh ich das jetzt richtig, daß die box am anfang auf 14Volt steht und dann gleich auf 18 springt und während des ganzen senderscans auf 18 stehenbleibt?
wenn das so ist, dann läuft da irgendwas ganz quer
denn die sender die die box findet sind allesamt (dank gorcon das mal rauszusuchen) auf VERTIKAL, also auf 14Volt.
wenn das so ist, dann hast du vielleicht gerad ne ganz ungünstige kombination von dbox und LNC: der LNC hat ne recht hohe schaltschwelle von knapp 17 volt und die box bringt mitsamt kabelverlusten nur n bissi zu wenig spannung an den LNC, so daß der immer auf vertikal stehenbleibt obwohl sich die LNCspannung der box ändert.
oben hattest du 13,7 für vertikal gepostet, das ist ja auch nicht gerade übermäßig viel. du könntest mal -nur zum testen- die diode DF3 überbrücken (das gibt dann etwa 0,6 Volt mehr LNCspannung) und den scan nochmal versuchen. vielleicht bringts da schon was
hallo Mattelit, versteh ich das jetzt richtig, daß die box am anfang auf 14Volt steht und dann gleich auf 18 springt und während des ganzen senderscans auf 18 stehenbleibt?
wenn das so ist, dann läuft da irgendwas ganz quer
denn die sender die die box findet sind allesamt (dank gorcon das mal rauszusuchen) auf VERTIKAL, also auf 14Volt.
wenn das so ist, dann hast du vielleicht gerad ne ganz ungünstige kombination von dbox und LNC: der LNC hat ne recht hohe schaltschwelle von knapp 17 volt und die box bringt mitsamt kabelverlusten nur n bissi zu wenig spannung an den LNC, so daß der immer auf vertikal stehenbleibt obwohl sich die LNCspannung der box ändert.
oben hattest du 13,7 für vertikal gepostet, das ist ja auch nicht gerade übermäßig viel. du könntest mal -nur zum testen- die diode DF3 überbrücken (das gibt dann etwa 0,6 Volt mehr LNCspannung) und den scan nochmal versuchen. vielleicht bringts da schon was
-
- Interessierter