NGrab Timeraufnahme, Unterschied Aufnehmen/Vormerken?

Digital Recording
mcinnocent
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 14. Juli 2002, 17:57

NGrab Timeraufnahme, Unterschied Aufnehmen/Vormerken?

Beitrag von mcinnocent »

Ich benutze Ngrab 7.70. Wenn ich über EPG Aufnehmen will gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder AUFNEHMEN mit roter Taste der FB oder VORMERKEN mit gelber Taste. Was ist der Unterschied? Bei beiden wird doch die Aufnahme vorgemerkt. Muss sich die Box zur Aufnahme im Standbybetrieb befinden?
Kann man mit NGrab auch irgendwie durch Direkteingabe der Zeit aufnehmen?
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Re: NGrab Timeraufnahme, Unterschied Aufnehmen/Vormerken?

Beitrag von zexma »

mcinnocent hat geschrieben:Ich benutze Ngrab 7.70. Wenn ich über EPG Aufnehmen will gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder AUFNEHMEN mit roter Taste der FB oder VORMERKEN mit gelber Taste. Was ist der Unterschied? Bei beiden wird doch die Aufnahme vorgemerkt. Muss sich die Box zur Aufnahme im Standbybetrieb befinden?
Kann man mit NGrab auch irgendwie durch Direkteingabe der Zeit aufnehmen?
Also bei v1.6 (cramfs: letzter snapshot):
AFAIK ist die gelbe Taste doch NUR vormerken, das heisst, dass bei Beginn der vorgemerkten Sendung auf diesen Sender umgeschaltet wird (ohne Aufnahme). Oder irre ich da? (was ich grade sehe: im aktuellesten snapshot heisst die Funktion jetzt "umschalten").
Direkteingabe der Zeit geht über das Webinterface (http://IP.DEINER.D.BOX). Dort den Link "Timer" verwenden.
Turrican
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 146
Registriert: Montag 1. Juli 2002, 20:40

Beitrag von Turrican »

Ja ist korrekt bei der Gelben Taste schaltet die Box nur auch den Kanal um bzw. geht an wenn sie im Standby modus(da wo die uhr zusehen ist) an. Mit der Roten Taste wird Ngrab oder ein andere Streaming server gestartet. Das mit der Gelben Taste geht aber erst mit dem Snapshot vom 6.9.02 die anderen 1.6 image machen leider die Box aus. Zumindest bei Meiner Nokia, einer Sagem und einer Phillips die ich mal zum umbau hatte. Die Gelbe Taste ist natürlich praktisch für eine Videorecorder. Du kannst natürlich die Timer auch per Weboberfläche einstellen (ab 6.9.02).
Nokia dBox2 Sat, 2x Intelflash, Avia GTX 600
DM 7000S, 60GB IBM HDD
and GEZ is watching you !!!