Video Problem mit Clipmode ...

Digital Recording
harry67
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 10. Februar 2002, 14:43

Video Problem mit Clipmode ...

Beitrag von harry67 »

hy ,

ich habe mich heute mal mit dem Clipmode beschäftigt ..

wenn ich einen stream, egal ob mpeg2 , mpeg , divx ... zu box schicke , kommt zwar der Ton , jedoch der bildschirm bleibt schwarz .

nur in der oberen rechten ecke , wo das icon für mute ist , flimmert eine box ..

sonst schwarz ... hat da jemand ne idee ??

habe schon alle Möglichen image versionen versucht , immer das selbe Problem. ist ne Phillips 2*i 600

harry
[/img]
harry67
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 10. Februar 2002, 14:43

Beitrag von harry67 »

hy ,

hat den sonst niemand den fehler ??


harry
Der_Onkel
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 19. März 2002, 15:12

Beitrag von Der_Onkel »

äh..muß jetzt mal ganz dumm nachhaken ,Du schickst nen divx an die box ?? wenn mich nicht alles täuscht müsste Xmas und ostern zusammenfallen das des funktioniert (sorry...)

Nö du musst getrennte pes streams mit wingrabz zur Box schicken und vorzugsweise ne enx box haben dann geht das auch (manchmal).

Also bei mir (Sagem1xi) isses so das der Clipmode soweit eigentlich recht stabil läuft,hab mir erst gestern einen kompletten Film den ich per ngrab übern timer gestreamt hab angesehen ohne ruckler hänger oder absturz.
lediglich den ton syncron zu kriegen is wohl das problem.Das geht eben noch nicht so perfekt und ist eher glücksasache
harry67
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 10. Februar 2002, 14:43

Beitrag von harry67 »

hy Der_onkel ,

falsch , du kannst der box alles schicken ..
ich habe es nun auch hinbekommen , ich habe an die box einen mpeg mpeg2 , divx und auch nur audio an die datei geschickt .. funktioniert einwandfrei ..
bei divx habe ich es aber nur mit meinem Laptop hinbekommen ( 1,8 Ghz :-) ) , da der normale PC zu langsamm war ..

das ganze geht folgendermassen , du baust dir mit graphedit deine verarbeitung des stream zusammen und schickst es an die box .

ich habe ein image gefunden , welches ohne neutrino booted , also im reinen console mode. wenn du dann mit graphedit den stream schickst und vorher den dvr treiber geladen hast , startest dann eutrino , dann erscheint das video und audio signal auf der box ..

das ganze ist mit treibern vom stand 11.09 getestet und geht absolut spitze auf einer phillips box ...

harry
Der_Onkel
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 19. März 2002, 15:12

Beitrag von Der_Onkel »

falsch , du kannst der box alles schicken ..
auch ein westpäckchen oder meine letzte telefonrechnung ? :lol: :D Spass bei seite,reden wir jetzt vom Clipmode oder von tuxvision ?? eigentlich bin ich der meinung das die box rein powermäßig kein divx können wird,also müsste das der rechner übenehmen (richtig ?)und das wieder in audio und video pes decodieren und an den avia schicken (auch richtig ???? )Sorry das ich noch nicht hinter alle geheimnisse des Clipmode gestossen bin.jedenfalls läuft er bei mir (mehr oder weniger).Ich kann auch nen divx an die box schicken aber da nimmt er verständlicherweise auch nur den ton.
Wie in einem anderem Beitrag gelesen wäre es wirklich schön wenn sich mal ein experte (zb.3 Des) über dem Clipmode äußert oder jemand (vieleicht setz isch mich mal hin) mal ein mini HOWTO zum Clipmode schreibt..

Aber jedem sollte bewusst sein das dieser "Clipmode" bisher nicht offiziell developt wurde/werden wird ,es bleibt also im ermessen des erfinders ob dies jemals weiter entwickelt werden wird oder überhaupt jemals richtig funzen wird
harry67
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 10. Februar 2002, 14:43

Beitrag von harry67 »

hy ,

die box selbst kann das nicht , das ist klar , ich schicke es von meinem PC zur box , der PC bereitet den stream mit hilfe von Software (graphedit) und seiner CPU als MPEG 2 stream vor und schickt ihn so zur box ..

ich werde , wenn ich nächste woche mal zeit habe versuchen ein HOWTO zu schreiben , denke , das ich das hinbekomme , auch wenn ich nicht gerade ein guter Dokumentierer bin ..

harry
Der_Onkel
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 19. März 2002, 15:12

Beitrag von Der_Onkel »

vieleicht kann man sich da mal abstimmen und zusammenarbeiten ich gaube das wäre im interesse aller die bei clipmode nur Bahnhof verstehen.

is blos zeitmäßig bei mir nen prob.
homejumper
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 183
Registriert: Montag 13. Mai 2002, 02:09

Beitrag von homejumper »

Ja das wäre wirklich sehr hilfreich Danke
3x Phillips Box SAT AVIA 600
BirdOfPrey
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Montag 10. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von BirdOfPrey »

Gute Idee ! Da wäre ich auch für ! Macht mal Jungs ! Dann bekomme vielleicht sogar ich das mit dem Clipmode hin ! ;)

Gruß
BOP
Sirclaus
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 59
Registriert: Montag 8. April 2002, 21:16

Beitrag von Sirclaus »

@harry

hi könntest du eventuell mal posten, welche Treiber du bei graphedit benutzt hast???

Danke
harry67
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 10. Februar 2002, 14:43

Beitrag von harry67 »

versuche gerade einen zugang zu dbox2.info zu bekommen , dan kann ich ja mal das zeug posten ..
habe keinen webspace ..

wen du mir mal deine email schicks , dann kann ich dir den kram auch mal mailen ..

harry
Sirclaus
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 59
Registriert: Montag 8. April 2002, 21:16

Beitrag von Sirclaus »

@harry

vielen Dank, deine Anleitung ist wirklich gut. habs zum laufen bekommen. Bleibt zwar nach ca 20 minuten hängen aber schon mal ein Anfang. Übrigends benutze ich ein Image mit Clipmode im Boot menu. Da kann man sofort loslegen und braucht kein telnet mehr! :wink:
thorsten@gehrig.de
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 16:28

@Harry: Clipmode-anleitung

Beitrag von thorsten@gehrig.de »

Hi Harry
ich habe mich auch schon einige male mit dem Clipmode rumgeärgert und leider noch NIE was hinbekommen ?!
Entweder bin ich zu blöd oder ich weiss auch nicht.
Ich währe sehr an deiner Anleitung interessiert und kann Sie auch auf meinem Webspace veröffentlichen wenn du möchtest ?!

Gruß
Thorsten@Gehrig.de
hotdog67
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 25. August 2001, 00:00

How-to

Beitrag von hotdog67 »

Kennt jemand einen Threat in dem der Clipmode ordentlich beschrieben wird. Ich hab mal versucht zu suchen aber Ich finde leider nichts passendes.

Wenn es noch nichts gab, wäre ein How-To interesant.

Grüsse

hotdog
Skunk
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 15:20

Beitrag von Skunk »

h i leute ich währe über eine anleitung die einigermasen zu verstehen ist auch sehr dankbar !!!






otusch@web.de