Dboxtimer nimmt mal auf mal nicht ! Need help !

Digital Recording
harryhirsch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. September 2002, 16:08

Dboxtimer nimmt mal auf mal nicht ! Need help !

Beitrag von harryhirsch »

:evil: Irgenwie funktioniert der Dboxtimer mal ja, mal nein !
Also hier mal meine Erfahrungen :
Mit Win Me das 4 kb Problem , dann nur ca 200 bis 300 MB aufgenommen !
Forum gelesen , auf XP umgestellt !
Dbox neu gestartet , Eine Timerliste geschrieben , 4 Senderwechsel, Aufnahme ca 5 Minuten pro Movie ! Dbox auf Standby (Uhrzeit Anzeige) Alles bestens !
Rechner nicht ausgestellt . 2 Aufnahmen zur Timerliste hinzugefügt !
Irgendwann später war die Prozessorauslastung auf 100 Prozent !
Übers Netzwerk kam nichts !!! Nicht ein Byte (mit Taskmanager kontroliert) ! Zeit war schon um, wo er aufnehmen sollte !
Alles scheiße !!!
Muß man denn die Dbox immer neu starten, bevor man aufnimmt und den Rechner kurz vor der Aufnahme (ca 10 Minuten ) neu starten inclusive den Dbox timer ???? :o
So blöde kann ich doch nicht sein !
Den Internet Expl. habe ich auch schon nach Forumsangaben eingestellt !

So, nun zu meinen technischen Daten:
OS : Win XP
450 AMD 128 MB Ram
40 GB IBM 5400er
Nix läuft im Hintergrund !!!
Dbox2 Phillips Sat mit 1.6 Neutrino (vor 2 Monaten umlöten lassen von Neutrino) und Dboxtimer die neueste von der HP geladen !

Meine Erfahrung ist :Dbox ganz aus ! Dboxtimer starten ! Dboxtimer rummeckern lassen (keine Box gefunden) , Dbox neu starten, Sendeliste holen und Timer stellen kurz vor der Aufnahme ! Dann klappt es einigermaßen !

Kann mir da jemand Helfen !

Das kann doch nicht des Weißheits letzter Schluß sein !!!!
Hat da jemand Erfahrung ?

Ich bin schon soweit mir eine DVB Karte zu kaufen und den nicht ganz so legalen Weg zu gehen , das wollte ich mir aber eigentlich ersparen !!!
harryhirsch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. September 2002, 16:08

Nachtrag !

Beitrag von harryhirsch »

Wenn die Aufnahme denn mal läuft :
Prozessorauslastung ca 15 % und Netzwerk ca 30 -40 %

Vielleicht hilft euch das noch !
blazey
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 21:34

DAs ist mein "Problemchen"

Beitrag von blazey »

Dieses Problem habe ich bereits in diesem Forum beschrieben. Um den Absturz des DBOXTIMERs zu vermeinden, mache ich folgendes:

Nach einer Aufnahme dbox schließen, dbox im IExplorer anzeigen, Kanal wechseln und wieder schließen . Starte DBOXTIMER erneut und er findet auch die DBOX wieder. Videoaufnahmen nur im StandbyMode, Audio ist egal ...Dies ist mein bisheriger Stand.

Ich habs auch mal mit einen 450 Prozessor (PII) versucht! Vergiss es! Mit einem Duron 1200 habts bei mir dann mit XP und der gleichen Konfiguration sofort ohne Fehler geklappt. Meine DBOX hat aber noch eine 1.5 er Version drauf. Ich muss sicher dringend updaten ...