Und noch mal Philips :(

Boxenweitwurf
sat24
Einsteiger
Einsteiger

Und noch mal Philips :(

Beitrag von sat24 »

Hallo,
ich habe hier 2 Philips Boxen mit identischen Images und gleichen Revisionen, die eine (meine) läuft eigentlich stabiel (seit 7 Monaten) und die andere (Kumpel, neues Startpaket) hängt sich 3 bis x-mal am Tag auf. Wenn meine hängen bleibt liegt das meistens an extremzapping in Programmbereichen wo nicht entschlüsselbare Sender liegen. Die andere bleibt auch mal stehen wenn man gar nichts macht, so mitten im Film.
Kann es vielleicht ein themisches problem sein?

sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
Xavier
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Xavier »

Hey,

könnte evtl. ein Hitze Problem sein. Schau mal hier: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=

Was passiert denn, wenn ihr die Boxen tauscht? "Hangt" dann deine ab?
sat24
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sat24 »

Also, ich hatte den Thread damals gelesen, aber nicht alles weil keiner eine Verbesserung hatte, bis auf den Letzten. Bin also gleich in den Keller und hab ein paar alte Kühler passend gesägt. AVIAs, PPC, Tuner, LNBK sind jetzt gekühlt.
Also ich habe beide Boxen bei mir übereinander (Kumpel ist in Urlaub) mal sehen ob es jetzt besser ist. Ich werde jetzt auch beide anschließen um zu sehen ob eine vorher aufgibt.

sat24
Xavier
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Xavier »

Hey, ich denke die obere!!! Ich würde sie nebeneinander stellen!!

Munter bleiben!!!

mfg
Xavier
sat24
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sat24 »

Warum? Wenn ich eine Box wäre, würde ich als untere aufgeben weil mir zu warm wird. Aber die Untere ist meine :)) Also wird sie länger halten, sonst tausche ich sie ;)

sat24
sat24
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sat24 »

Die Kühlkörper haben nix gebracht, das Ding stürzt immer noch mehrmals täglich ab :cry: Die muß wohl zurück zu PW.

sat24
charly123
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von charly123 »

Das Problem hatte ich auch schon mal.

Zwei gleiche Philipsboxen:
Hab die Box eines Kumpels umgebaut und dann nur das Image meiner Box eingespielt (ucodes danach noch getauscht) - weils einfach schneller ging

Box stürzte laufend ab, keiner wusste warum

Danach hab ich dann die normale Prozedur (AlexWBase, cramfs, ...) gemacht und seitdem läuft die Box normal
sat24
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sat24 »

Tja, das ist es aber nicht. Ich hab Ihm auch erst ein altes und auf meiner Box für sehr stabiel befundenes ALEXW vom 27.03 eingespielt und mein Kumpel meckerte wegen dauernden Abstürzen. Die geht jetzt zurück, da is was nicht i.O. Hab auch keinen Bock mehr da noch was zu testen, da tut man jemandem nen Gefallen und hat nur Ärger damit :x

sat24