kann nicht mit wingrab aufnehmen

Digital Recording
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

kann nicht mit wingrab aufnehmen

Beitrag von harbad »

hallo,
ich hab probleme bei der aufnahme. dboxtimer haut soweit hin. nun wollte ich mal wingrab ausprobieren. aber egal welche version ich nehme, es haut nicht hin. ip eingestellt, die drei häckchen gesetzt und wenn ich auf from box klicke, schmiert wingrab ab. hat jemand einen tip. bs ist win98.

harbad
philips sat avia 600
cgill
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 20:30

Beitrag von cgill »

Ein wenig mehr angaben bräuchten wir schon.
Geht die Kanalliste von der Box zu holen ? (Richtige IP ?)
Welches Image hast du auf deiner Box ?
Welche Fehlermeldung erhältst du wo ?
Hast du schon mal die Suchfunktion von diesem Board benutzt. Die meisten Einsteigerprobleme wurden schon ein paar mal besprochen uund gelöst.

Gruß

CGill
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

hab jetzt wingrabz 080 genommen und bekomme jetzt auch die sender von der box. aufnehmen würde im prinzig gehen nur anschauen kann sich das niemand. wenn ich das programm gleich muxen lasse. bricht er irgenwann ab und ich habe gede menge resyncs. wenn ich audio und video extra speichere und wingrab hinterher muxe bricht es irgendwo in der mitte ab wegen fehlerhaften audio oder video stream oder weil audio und video nicht mehr zusammenpassen. tmpenc funktioniert auch nicht da sagt es immer video ist kein unterstütztes mpeg2. netzwerkkabel ist 10m. karte ist d-link drn-32. image ist alexw 1.6.
philips sat avia 600
mcinnocent
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 14. Juli 2002, 17:57

Beitrag von mcinnocent »

Für dein Problem mit Tmpenc gibt es eine Lösung: Du musst das file erst durch einen Frameserver laufen lassen z.B. DVD2AVI.
Lies mal z.B. hier nach:
http://www.neutrino-anleitung.de/vcd_faq.htm
Der macht ein Pseudo-avi-file draus, dass du dann in Tmpenc einladen kannst!