deutsch, englisch, ac3

Digital Recording
rasta21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 18:31

deutsch, englisch, ac3

Beitrag von rasta21 »

...in wingrab wars glaub ich schon ein bischen verbaut...was ist mit den neuen programmen ngrab tuxvision ngrablinux qbops ?

...wenn ich mir einen direkt film order wäre es ja nicht schlecht wenn man direkt alle 3 sprich deutsch, englisch und deutsch(ac3) mit recorden könnte, ohne 2 mal anschauen zu müssen.

...begrenzt durch die bandbreite weiss ich jetzt natürlich nicht in wie weit sich das verwirklichen lässt. deutsch englisch ist klar lässt sich für alles gebrauchen (svcd dvd vcd usw). ac3 lässt sich halt gut fürs authoren missbrauchen und für svcd könnte man einen downmix zu sorround sound oder multichannel 5.1 machen falls es vom player unterstützt wird.

P.S: vielleicht geht`s ja auch schon nur ich habs verpasst...bin für infos und/oder response der coder der jeweiligen recording tools dankbar :D
.::Sagem 1xI avia600 Tuner>ves1993::.

CyA rasta21

.:: german doom9/gleitz board ::.
rasta21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 18:31

Beitrag von rasta21 »

...also ich kanns irgendwie nicht ganz glauben das ich der einzige bin der dem traum einer nahezu perfekten dvd von pw recordet hinterher ist...

...stream patchen, mit dvdmaestro oder scenarist authoren mit tschicken menüs und motion kapitel menü. eventuell noch ein paar xtras damit die dvd auch voll wird (eventuell film soundtrack). und das alles 2 sprachig und mit ac3 versehen.
.::Sagem 1xI avia600 Tuner>ves1993::.

CyA rasta21

.:: german doom9/gleitz board ::.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Hi
...wenn ich mir einen direkt film order wäre es ja nicht schlecht wenn man direkt alle 3 sprich deutsch, englisch und deutsch(ac3) mit recorden könnte, ohne 2 mal anschauen zu müssen.
Die Deutsche Tonspur kannst Du dann aber weglassen wenn Du schon AC-3 Streamst :wink: Denn wenn Du das ganze auf eine DVD Pressen willst brauchst Du nicht extra eine Deutsche Spur.
Das Problem ist aber das die Tatenrate zu gross wird und ausserdem die wenigsten DVD Programme mehr als eine AudioSpur verkraften.
Gruß Gorcon
rasta21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 18:31

Beitrag von rasta21 »

...ja das mit der datenrate ist schon so eine sache. in wingrabE war es ja schon möglich mehrere tonspuren einzutragen. ich weiss ja nicht was sich jetzt wie wo geändert hat das könnten nur die coder wie bernd usw sagen.

...authoring progs sind natürlich verschieden, wenn du dvdmaestro nimmst oder scenarist ist das mit den tonspuren kein problem.

P.S: ich wollte 2 channel ton dazu nehmen weil das dolby auf manchen playern ein bischen komisch klingt ohne entsprechender hardware.
.::Sagem 1xI avia600 Tuner>ves1993::.

CyA rasta21

.:: german doom9/gleitz board ::.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

scenarist kenn ich nicht nur Maestro aber das läuft leider nur unter NT Systemen und die laufen auf meinem Rechner nicht richtig da es keine Funktionierenden Treiber für meine Soundblaster Life Player 5.1 gibt. Ich hatte einen Super Crash nach installation der XP Treiber gehabt und durfte alles neu instellieren blos dann habe ich keinen Ton wenn ich versuche AC-3 abzuspielen.
Gruß Gorcon
rasta21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 18:31

Beitrag von rasta21 »

...wieso benutzt du kein win2000 falls du da irgendwie rankommst ? gab bis jetzt eigentlich nichts was mit win2000 nicht läuft.

P.S: welche maestro version benutzt du ?
.::Sagem 1xI avia600 Tuner>ves1993::.

CyA rasta21

.:: german doom9/gleitz board ::.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Weil das komischerweise auch laufend abstürzt. Nur Win98SE läuft absolut ohne Probleme. Sobald ich bei Windows2000 die Treiber für die Soundkarte installiere kommen die Probleme und neuere gibts nicht. Werde wohl die Soundkarte verschrotten müssen.
Gruß Gorcon